Hallo zusammen !
Mich würde wirklich mal interessieren, was die vielen Hormone bei euch psychisch und körperlich so bewirken ?! Ich empfinde jede Hormontherapie als ein ständiges Auf und Ab meiner Gefühle und bin immer furchtbar neben der Spur, wenn ich sie nehmen muss. Von hochgepuscht, unruhig und überdreht bis niedergeschlagen und hoffnungslos ist bei mir alles drin, je nachdem, wie hoch die gerade genommene Dosis gerade ist. Mein Arzt meint das käme nicht von den Hormonen, aber ist das tatsächlich alles nur Einbildung ? Wie ergeht es euch, wie verändern euch die Therapien ?
Liebe Grüße von Lavendel
Wie verändern die Hormontherapien eure Gefühlswelt?
Guten morgen,
Also ich war wesentlich dünnhäutiger und meine Gefühle wurden ziemlich durcheinenander gewirbelt. Im dritten Zyklus der Stimu zu den IUIs war's besonders schlimm. Ich hatte das Gefühl von alles zusammen hauen können, knuddeln wollen, weg laufen, Nähe haben wollen, lachen können und weinen wollen - also alles sehr widersprüchlich. Ich hatte Momente wo mich Kleinigkeiten zum heulen brachten (meist zuhause) und mein Süßer war dann etwas hilflos und meinte er wisse nich was er tun soll. Ich meine, einfach nur festhalten das reicht schon
Also bei mir hatten die Hormone schon Einfluss auf meine Gefühlswelt und mein seelisches Gleichgewicht. Körperlich Han nur nur etwas zu genommen so 5-6 kg.
LG Mona
Guten Morgen
Der Text könnte meiner sein...
Guten morgen
Wie ist es nun wo du SS bist - Ähnlich?
Wir hatten gestern den HKP im Briefkasten - 3 genehmigte IVF. Wenn jetzt alles fix geht mit den Rezepten kann ich eventuell nächstes WE wenn du Mens kommt anfangen - oh man ich freu mich so
LG Mona
Von den Stimulationen (ICSI) habe ich wenig gefühlt. Da war ich sowieso immer so aufgeregt, dass ich sehr sensibel und empfindlich war.
Aber ganz schlimm waren die künstlichen Wechseljahre, ich wurde richtig mies drauf, teilweise depressiv.
Fazit nach 2x Wechseljahren (je drei Monate) und 3x Stimulation (ICSI): 19 kg mehr auf der Waage Aber es hat sich gelohnt!
Also ich verspüre (außer Gewichtszunahme) eigentlich gar nichts... habe jetzt schon 3 ICSIs und eine Kryo hinter mir und fühle mich jedesmal wie immer...
Klar, ich bin hibbelig, aber nur, weil ich so ungeduldig bin und den Test nicht abwarten kann
Mir geht es immer gut dabei! Gott sei Dank!
Ich habe wohl das Glück, dass ich das ganze als unwirklich ansehe... für mich war es bisher nur einmal realistisch und das war bei meiner kurzen ss mit frühem Abgang.
Da war ich für ein paar Stunden echt neben der Spur und hab nur geweint mit meinem Mann. Wir sind dann eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, hat mich die Wahrheit wieder eingeholt.
Vielleicht kennt das Gefühl ja jemand. man schläft, wacht auf und denkt, das hast du nur geträumt... aber ein Bruchteil von einer Sekunde später realisiert man, dass es kein schlechter Traum war.
Bin heute noch sensibel, wenn ich an unseren verlorenen Krümel denke, aber die Behandlungen selbst haben bei mir nichts bewirkt.
Das ist halt von Mensch zu Mensch verschieden... bei meiner Hochzeit erging es mir nicht anders... ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich bin nur Gast, es ist nicht meine Hochzeit, als wenn ich sie von oben beobachten würde. Und schwupps war der Tag rum und erst danach hab ich das alles realisiert.
Ich bin schon komisch
Es tut mir leid, wenn dich die Behandlung so umhaut! Das ist nicht schön Ich hoffe, du hast genügend Freunde, Halt, Ausgleich, dass es nicht mehr so schlimm wird!