Wahrscheinlich Abbruch ICSI

Hi,
oh man, was ist das denn schon wieder.
Vielleicht hat einer von Euch das schon mal gehabt.

Also, nach unendlich vielen verstrichenen Zyklen wegen 'ner Zyste, konnten wir dieses Mal endlich unsere 1. ICSI starten.
Habe am 3. ZT mit 150 E Gonal F und Synarelastimuliert. Bei der US am 7. ZT zeigte sich ein gutes Follikel, einen Kleinen und 4 winzige Follikel.
Habe daher ab dem 8. ZT auf 300 Einheiten Gonal F erhöht.

Heute an meinem 10. ZT wurde erneut US und BT gemacht. Mein Doc war bißchen sprachlos als er beim US das Ergebnis sah. Das größere Follikel sieht gut aus, das Kleine hat sich nicht unbedingt weiter entwickelt und die winzigen, konnte er fast kaum noch finden - null Wachstum. Auch keine neuen Follikel.

Ich soll jetzt morgen noch mal rein kommen, dann hat er das BT Ergebnis von heute vorliegen.
Es sieht fast so aus, als das wir den Zyklus abbrechen werden.

Was das komische an der Stimu ist, im Dezember bei der IUI habe ich mit nur 37,5 Einheiten 4 super Follikel gehabt.
Und jetzt mit 150 bzw. 300 Einheiten ein miserables Ergebnis.

BT vom 7. Zt war gut, keine Anzeichen das da was hormonmäßig nicht stimmt.
Wir machen die ICSI wegen OAT, bei mir ist alles i.O., zumindestens war es bis jetzt

Hat jemand ein ähnliches Ergebnis gehabt?

Danke für Eure Antworten

1

Du ich hatte sowas ähnliches auch. 1.ICSI 2009 14 Folis und 14 Eizellen... 2.ICSI 13 Folis und 12 Eizelle... 3.ICSI 5Folis und 4 Eizellen. Ich habe bei allen ICSI's gleich hoch stimmuliert doch bei der 3.ICSI die reinste Kathastrophe. Musste sogar 2 Tage länger stimulieren als bei den beiden zuvor.#schock
Der Doc meinte zu mir, dass nicht jede Zyklus gleich ist. Es gibt halt gute und eben weniger gute. Vielleicht habt ihr einfach so einen schlechten erwischt?!
Ansonsten kenne ich auch durch meinen langen KIWU-Weg Mädels bei denen plötzlich das AMH gesunken ist.... dies bedeutet, dass Frau eben den Wechseljahren nahe ist.#zitter Wenn dies der Fall sein sollte muss ein bestimmtes Produkoll gefahren werden.... um überhaupt 1,2 ggf auch 3 Eizellen zu bekommen.
Lass dein Doc es doch einfach mal test.

2

Danke für Deine Antwort.

In den Zyklen wo wir nicht anfangen konnten wegen einer Zyste hate ich immer von alleine ein Follikel.
Meine Hormonwerte seien generell sehr gut. Der KIWU Doc meint ich sei noch weit weg von den Wechseljahren. Ob er den AMH Wert direkt ermittelt weiß ich nicht.
Aber er sagte halt, da ich immer von alleine Follikel habe und meine Mens regelmäßig kommt, brauch ich mir keine Gedanken machen.

Villeicht bin ich morgen ja schlauer. Obwohl ich mich irgendwie schon drauf einstelle dass die iCSI ausfällt. Macht so ja auch wenig Sinn.
Ich werde ihn morgen aber nochmal auf AMH ansprechen.

3

Ja sprech es ruhig mal an... schaden tut es auf keinen Fall. Hoffe für euch, dass der AMH gut ist und ihr einfach nur Pecht hattet.
Bin gespannt was der Doc sagt.

weitere Kommentare laden