Hallo ihr!
Habe von meiner Freundin empfohlen bekommen, mal zu einem TCM-Spezialisten zu gehen. Es gibt welche die sich auf Kinderwunsch bzw. Kinderwunsch und primäre Sterilität spezialisiert haben.
War von euch schon jemand bei einer TCM-Therapie und wenn ja, was wird da gemacht und kann man sagen, wie lange das dauert??
danke!
TCM-Therapie, wer hat Erfahrung??
Hallo,
hoffentlich antwortet dir noch jemand, mich würde das nämlich auch sehr interessieren
LG
kommt ja aufs problem an wie lange das dauert...
ich hab ebegleitend zu den ivf´s tcm gemacht, also akupunktur und kräutertherapie.
da sollte man ca 3 mon vorher beginnen.
jetzt bin ich wieder da zur zyklusregulierung seit juli - hat sich noch nicht viel getan.
lg
Hallo,
ich bin auch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Nach zwei erfolglosen ICSI´s setze ich jetzt große Hoffnungen in TCM.
Ich werde mit Akupunktur behandelt damit die Meridiane besser fließen und die Energie sich besser "verteilen" kann und der Körper besser versorgt ist. Mein Zyklus war immer sehr kurz und hat sich nun schon verlängert :o) Ich fühle mich wohler und bin guter Dinge. Außerdem nehme ich noch tägl. Tropfen die für mich abgestimmt wurden. Die Eizellreifung soll damit verbessert werden. Schulmedizinisch habe ich da eigentlich keine großen Probleme aber an einen Grund muss es ja haben, dass sich sehr wenig bis nichts befruchtet.
Mein Mann geht auch zu dieser Heilpraktikerin und hat ein Blutbild erstellen lassen, wo man herausgefunden hat, welche Hormone etc. ihm fehlen oder er zu viel hat. Er hat auch div. Mittel bekommen und soll diese drei Monate nehmen.
Ich habe ein gutes Buch geschenkt bekommen, dass heißt: Hoffnung bei unerfülltem Kinderwunsch von Annemarie Schweizer. Da ist alles sehr gut beschrieben und gibt einem einen guten Einblick.
Probier es doch einfach mal aus. Ein guter "Therapeut" ist allerdings sehr wichtig.
Viele Grüße
Hallo,
also ich habe auch TCM gemacht begleitend mit einer Psychotherapie zusammen, mir ging es nach 2 - 3x mal echt besser. Ich war in Diessen bei jemanden sie hat auch ein Buch über unerfüllten KIWU geschrieben wenn es Dich interresiert, dann schreib mir persönlich.
Ganz liebe Gruße Lu
Huhu,
ich bin durch die 2. ICSI schwanger geworden und ab morgen in der 33.SSW
Bei der ersten habe ich gar nichts unternommen, sprich ICSI pur.
Bei der zweiten habe ich ca. 3-4 Monate vorher angefangen mit TCM (Akupunktur und täglich Kräutertees). Ich habe mir eine spezielle TCM Praxis ausgesucht wo chinesische Ärzte arbeiten inkl. Dolmetschern. Jede Woche musste ich zur Aku und bekam jede Woche ein neues Rezept für speziell abgestimmten Kräutertee aus der Apotheke. Anfangs habe ich das Zeug selber abgekocht aber das stank zu sehr . Dann habe ich mir Granulat gekauft und damit ging es besser.
Da ich mich wegen dem Tod meiner Mutter in psychologischer Behandlung befand, hat mein Psychologe gleich mit der Kinesiologischen Therapie weitergemacht. Dies mache ich jetzt noch bis zur Geburt weiter.
Ich bin mir ganz sicher, dass mir diese 3 Sachen weitergeholfen haben. Denn ich war einfach nur die Ruhe selbst, habe so weitergelebt wie bisher und auf einmal war ich schwanger. Beim Geschwisterchen werde ich es wieder so machen
LG
Sabrina mit Püppi inside (31+6)
DANKE für eure Antworten!
Werde mir wahrscheinlich für Oktober einen Termin dort ausmachen, vorher werde ich sowieso keinen bekommen.
Bin schon gespannt!!
Wieviel kostet das bei euch in Deutschlang so?? Mit wieviel muss ich da rechnen??
Glg
Hallo,
bin in die Akkupunktur gegangen um den zyklus zu regulieren, hatte vorher zyklen von 32 bis 100 tagen, schon nach der ersten behandlung bekam ich eine woche später meine mens und ab da an einigermassen regelmässig (32 bis 36 tage). bin am Anfang 1 mal die Woche hon, jetzt alle zwei drei Wochen. Mir hilft es vorallem auch psychisch, war wirklich fertig mit den nerven und konnte beim Thema Kinderwunsch einfach nur weinen. Seit der Behandlung geht es mir viel besser. Bin jetzt seit 5 wochen nicht mehr gewesen, wegen urlaub und bin jetzt wider vil sensibler. Werde also schnellstmöglich wieder gehen einfach nur um den Druck von mir zu nehmen.
lg ciara.
ich habe auch begleitend zur ICSI TCM gemacht. dadurch hat sich mein zyklus wieder reguliert und ich habe wesentlich besser auf die stimu reagiert.