Hallo, wir haben ein gesundes Mädchen (wird im Januar 3 Jahre) durch Icsi bekommen, nun sind wir am überlegen ob wir den Versuch starten oder doch wieder mit tausend helferchen es natürlich zu probieren.
Wir haben noch 2 eingefroren (zusammen) - Kann man sie einzeln einsetzen lassen und den anderen eingefroren lassen oder geht es nur zusammen?
Welche überlebenschancen haben überhaupt die eingefrorenen Eizellen, habe gehört das einige schon beim auftauen sterben könnten stimmt das?
Wer hat es natürlich nach 1 icsi-schwangerschaft probiert?
LG und Danke für die Antworten!
Wie läuft 2. ICSI ab?
Hallo,
die eingefrorenen Zellen kannst du theoretisch auch einzeln einsetzen lassen.
Es ist richtig, dass es oft nicht alle Zellen schaffen, sich nach dem Auftauen weiter zu entwickeln. Eine Prozentzahl kann ich dir jetzt allerdings nicht sagen.
Wir haben es nach der ersten ICSI-Kryo-Schwangerschaft zwar auch auf natürlichem Weg versucht, aber leider klappt es nicht. Es kommt vermutl. auf euren Befund an. Wenn es z.B. an einem schlechten Spermiogramm liegt, dann kann es auch bei wenigen guten Samenzellen sein, dass es eine ins Ziel schafft.
Ich drücke euch die Daumen.
LG,
Susanne
Huhu
denkt ihr also doch wieder darüber nach, finde ich toll
Also bei 2 eingefrorenen die zusammen eingefroren wurden, kann man auch nur beide zusammen auftauen. Dann bleibt abzuwarten, ob sie auch beide wieder aufwachen. Es heißt es gibt eine 70% Chance.
Ich hatte nach meinem abbruch der 2.ICSI damals 12 im doppelpack eingefrorene Eizellen. Da hatte ich immer Glück, das beide das auftauen überlebt haben nach dem auftauen.
Jetzt habe ich eine Kryo machen lassen, da sind leider von meinen letzten 4 Eizellen nur 2 wieder aufgewacht. Die aber zu meinem erstaunen diesmal 2 wunderschöne Blastozysten geworden sind, was sonst nie der Fall war. Bei den Versuchen sonst waren es immer nur 2-4 Zeller.
Jetzt haben wir eine über 50% Chance das sich was einnistet, aber da muss ich leider noch gaaaaanz lange warten.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen solltet ihr den Kryo Versuch wagen.
Lg
Wenn du noch 2 eingefrorene hast würde ich es glaube erstmal mit denen probieren. (zu lange Lagerzeit ist nicht so gut, schätze ich)
Du musst sie zusammen nehmen, denn sie sind als "Paket" eingefroren.
Die Chancen mindern sich bei einer Kryo nur dadruch, das nicht alle Embryonen das Auftauen überleben.
Ich hatte 5 Kryos und nur 2mal ging je ein Embryo kaputt bzw wurde einmal 5 aufgetaut um 3 zu haben.
Wenn du also beide auftauen lässt, stehen die Chancen gut, das wenigstens einer überlebt...
lg
2 zusammen eingefrorene kann man nur zusammen auftauen. Ich hatte auch 2 und beide sind zu Blastos geworden.
Viel Glück
Und hat es mit den Blastos geklappt?
Nein. Aber das hat wohl andere Gründe. (siehe VK)
Danke für die Antworten, jetzt bin ich etwas schlauer und hoffe das sich ein zweites bald ankündigt!
Danke
LG Annette