Hi Ihr,
ich muss mir jetzt echt mal Luft verschaffen!!!!!
Nachdem wir die Klinik gewechselt hatten, gab es viel Durcheinander und Missverständis in der neuen Klinik, was meine derzeitige Kryo angeht. Die Eizellen noch in der alten Klinik, ging beim Auftauen vieles schief, was uns einen erschwerten und späteren TF möglich gemacht hat . Jetzt war ich letzten Mittwoch zur Kontrolle (Progesteron) und heute zum BT in der neuen Klinik, in der eigentlich keiner weiß was Sache ist, wer man überhaupt ist und welche Behandlung grad läuft. Die haben irgendwie jedes Mal von nix ne Ahnung, das zieht sich schon durch den ganzen ZK!
Mein Test am Montag war leicht positiv, ein schwacher aber deutlicher Balken. Der von gestern war schneeweiß, was mir sagt, es hatte sich mal wieder was eingenistet und ging vielleicht wieder ab - wie schon so schmerzlich oft!
Nach einer schlaflosen Nacht: Heute morgen um 8 Uhr war ich zum Bluttest. Ich bin am Boden!!! Was ist denn das für eine bescheuerte Klinik? Ja gibt es denn sowas überhaupt?! Erst die Schlamperei mit den Eizellen, die keiner auftauen wollte und von denen dort im Chaos keiner wusste wo die überhaupt sind, und dann haben sie heute VERGESSEN, den HCG Wert zu betimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Ja, warum waren sie denn da heute morgen?!" - "Ähm, zur Blutentnahme!" - "Ja, weswegen?! Hatten sie eine Behandlung?!" - "Ja?! Ich hatte vor 2 Woche TF nach vielem Durcheinander!" - "Ach soooooooooooo! Sie waren zum Schwangerschaftstest da! Ja das wusste die Kollegin nicht, das HCG haben wir gar nicht bestimmt!" Ich musste mich echt bremsen!!! Was ist denn das für in Saftladen!!! Mein Gott, das darf doch nicht wahr sein,... Ich geh da nie wieder hin, rufe morgen nochmal an. Die wollen den Wert jetzt nachbestimmen,... Klar, wahrscheinlich mit Blut von irgendjemandem,... Angeblich hätten sie noch welches! Und denen muss man noch so viel Geld bezahlen!!!!! Ich fasse es einfach nicht!!!! Die sollen meine Unterlagen fertig machen bei denen lasse ich keine weitere IVF machen!!!
Mädels, gibt es sowas? Nochmal 24 h warten!
BT: HCG-Wert vergessen zu bestimmen,...
Ne, also das geht mal gar nicht - überhaupt nicht, nicht mal für 5 cent geht das!
nenn doch mal bitte den Namen der Klinik....
Das hätte meine alte und -immer mal wieder zwischendurch weil so praktisch vor Ort-Klinik sein können.
6 Monate war ich ca alle 2 Tage da und jedesmal haben die dämlichen Schwestern gefragt ob ich zur Schwangerschaftsvorsorge da bin (ist dort alles eins).
Ich hätte platzen können!
Sowas ist echt ärgerlich Lass dich drücken.
Den Wert nachbestimmen lassen heisst: Im Labor liegt deine Blutprobe, und die wird dann für das hcg nochmal aus dem Kühlschrank geholt und bearbeitet.
Die Klinik scheint wirklich sehr schlampig zu sein.
WÜnsch dir alles gute
Unfassbar!! Ja, nenn hier ruhig mal den Namen - vielleicht liest es ja einer der Angestellten. Das nennt man schlechte Publicity.
ich würde einen mächtig bösen Brief an die Geschäftsleitung schreiben und mich bitterlich beschweren. Und die Rechnung würde ich auch nicht zahlen.
Du Arme, lass Dich !
Den Brief werde ich schreiben, verlasst Euch drauf.
Das Schlimme ist, das mit den Eizellen hat der Proff selber vermasselt, da er sich leider nicht mehr erinnern konnte, dass meine Eisbärchen nicht in seinem Labor schlummern. Aber ich brauch mich ja um nichts kümmern mit der alten Klinik, das machen alles wir,mit denen haben wir täglich Kontakt! 2 Tage später sagt man mir: "die Aussage ist komisch, denn mit dieser Klinik arbeiten wir gar nicht zusammen!!"
Aber beschweren werd ich mich... Und dafür eine Rechnung zu stellen für die "erbrachten Leistungen" ist schon frech,...
Hm, um die Rechnung drumrumkommen wirst du nicht. Es wird das Tätigwerden in Rechnung gestellt, egal wie gut / schlecht oder erfolgreich oder nicht sie war. Ähnlich bei Anwälten. Tja.
madigaa
Da ist man einfach nur Fassungslos. Für was tanzt Frau denn sonst zum BT an??? Vielleicht weil wir die Strapazen gerne auf uns nehmen!? Was du schreibst hört es sich leider so nach unser ersten KIWU an. Da ging auch alles drunter und drüber. Es wurde unter anderem vergessen Rezepte los zu schicken. Nach der ersten ICSI musste ich mir anhören, dass ich ein Frühabort hatte was einfach Pech ist/war und eben öfters passiert... im nächsten Augenblick fragte man mich doch tatsächlich wann wir die Kryo machen wollten.
Wir liesen uns dafür Zeit um alles ersteinmal sacken zu lassen. So 3,5 Monate später waren wir dann bereit. Als ich vorm TF anrufen sollte wann ich kommen soll hieß es nur, dass kein Embryo überlebt hätte.
Sie allerdings die anderen restlichen 3 rausholen würden. Nächsten Tag wieder angerufen und bekam zu hören, dass 1er nur überlebt hätte.Von der Labordame musste ich mir dann noch anhören "Sein sie doch froh, dass es wenigstens ein Embryo gibt!" "Im natürlichen Zyklas hat Frau ja auch nur eine Eizelle!"
Aber es war kein natürlicher Zyklus. Wir mussten den Weg der ICSI gehen und man klammerte sich an jede einzelne Eizelle. Man hat NUR 3 Versuche die die KK bezuschusst. Was ist mit den restlichen passiert. Beim einfrieren waren sie 1A Quali und plötzlich waren sie nur für die Tonne?
Nachdem negativen BT wollten wir Antworten. Ne Freundin meint, dass vielleicht was mit dem Bruhtschrank nicht stimmte... es müsse Produkolle geben die sie uns zur Einsicht geben könnten/müssten. Schließlich ging es ja um unser Eigentum. Allerdings meinte die Laborleitung anfangs, dass da alles bestens war. Wir einfach nur Pech hatten. Doch je mehr wie gebohrt haben, desto komischer wurde sie. Plötzlich wollte man uns bei der nächsten ICSI die Kryos erlassen. Sowas macht eine Klinik nicht aus reiner Nächstenliebe. Da war für uns der Punkt erreicht, dass wir wechseln. Allerdings gingen dann die Probleme weiter... die KIWU wollte uns nicht unsere Unterlagen geben. Wir mussten zig mal anrufen und mussten uns anhören, dass wir kein RECHT drauf hätten.
Irgendwann kamen dann in Etappen Unterlagen.
Ich drücke dir/euch die Daumen, dass ihr mit einer neuen KIWU mehr Glück habt. Wir sind dadurch immerhin weiter gekommen.
Komm mal her Süße
Man, man das geht gar nicht. Vor allem nicht bei so einem heiklen Thema.
Frag mal deinen FA welche Praxis er empfiehlt, es gibt ja noch ein paar in der Näheren Umgebung (sprich im 150km Umkreis). Ich meine sogar in LB soll eine gute sein. Da hilft nur ein Wechsel - und das schnell!
Lass dich nich unterkriegen Liebes
Drück dich Mona
Das ist doch echt unglaublich!! Ich würde endlos ausflippen! Bei uns in der Klinik ist es zum Glück alles sehr persönlich und man kennt einen mit Namen, es ist immer der gleiche Arzt usw. Aber das hilft Dir jetzt wenig.
Ich wünsch Dir, dass die letzten 24 Std. schnell umgehen!!
LG
Tini