Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kennt mich der ein oder andere hier noch - aber wohl eher nicht... Meine Zeit hier ist schon ein wenig vorbei.
Ich weiß, dass ich die ewigen Mutmach-Postings hier nie mochte und möchte deshalb auch kein solches verfassen. Ich möchte euch einfach nur unsere Geschichte erzählen. Vielleicht hilft sie dem ein oder anderen, vielleicht auch nur um zu sagen "Nein, unser WEg wäre das nicht!"????!!!!
Nachdem wir über ein Jahr geübt haben und ich noch nicht schwanger war (und das trotz Tempi messen, Kontrolle bei der FÄ etc.) wurde festgestellt, dass mein Mann OAT III hat.
Nach einigen Vitaminchen also ab in die KiWu...
Nach insgesamt 4 negativen ICSI´s war ich körperlich und psychisch total durch... Ich arbeite mit Kindern und habe wirklich alles in Frage gestellt. Wie sollte ich das weiter aushalten, wenn ich keine Kinder kriegen kann???? Wie soll mein Leben so weiter gehen...Ich WILL NICHT OHNE Kinder leben!!!!
Nach unendlichen Tränen, vielem Trauern, unendlich Wut haben wir uns schon nach der 3.ICSI über Adoption informiert.
Die Chancen stehen nicht so gut... Auf 1 Kind kommen 17 Bewerber - ABER : plötzlich nach dem 4. negativ wussten wir - SO geht es nicht weiter. Und plötzlich schien es mir auch nicht mehr wichtig zu sein schwanger zu werden. ICh hatte meinem Körper schon sooo viel zugemutet...
Also sind wir diesen Weg gegangen...
Nach 6 Monaten waren wir anerkannte Adoptivbewerber und das WARTEN begann...
Es war nicht immer einfach, weil man einfach nichts mehr tun konnte. Aber es hat sich richtig angefühlt.
Und was soll ich sagen.
Nach fast genau einem Jahr warten, kam DER Anruf vom Jugendamt mit unserem Kindervorschlag.
Unser kleine Prinzessin war 3 Tage alt, als wir sie kennen lernen durfen. Kerngesund und super süß... Alle finde sie gleicht uns...
Glück pur!!!! Die Gefühle kann ich nicht in Worte fassen ... UNsere Kleine ist inzwischen 3 Monate alt und ich kann es noch heute nicht immer glauben. Aber es ist Wirklichkeit!!!!
...Es war Liebe auf den ersten Blick...
Endlich sind wir eine Familie!
Für uns war Adoption der absolut richtige Weg. Auch wenn ich weiß, dass ich die NEGATIVS gebraucht habe, um mich vom leiblichen Kinderwunsch zu verabschieden....
Ich wünsche EUch allen von ganzem , dass ihr dieses unendliche Glück spüren dürft, wenn ihr eure im Arm haltet - egal ob Leiblich oder nicht
Alles Gute,
Johanna mit ihrer friedlich schlafenden Prinzessin!
Unser Weg zum Wunschkind...
Huhu Johanna
Auch wir adoptieren ja und bis jetzt (der kleine Prinz ist ja leider noch nicht bei uns) habe ich es keine Sekunde bereut! Wir lieben diesen Spatz jetzt schon mehr als unser Leben
Alles Gute weiterhin
Ich wünsche euch alles, alles Gute und dass ihr euren Spatz ganz bald bei euch habt!
Es ist unglaublich, wie schnell man sein Kind ins Herz schließt und wirklich ALLES geben würde. Ich habe bereits in der ersten Nacht unsere Kleine im Krankenhaus am Schreien unter 4 weiteren Kindern erkannt
Ihr Blick ging direkt in mein Herz
ALLLES GUTE!!!!
Liebe Johanna,
du weißt ja noch, wie überrascht ich war, als ich lesen durfte, dass sich euer Glück schon bei euch befindet. Es ging am Ende doch sehr schnell.
Deine Geschichte ist wunderschön und besonders wenn man sich aus dem Forum der letzten Jahre kennt und man sieht, dass auch die "schwierigen" Fälle am Ende ihr Baby im Arm halten.
Ich freu mich sehr für euch und solche Geschichten machen mir Mut, nicht aufzugeben
Danke dir
katici
Hi Katici,
mir laufen gerade mal wieder die Tränen...
Unser Glück ist so unglaublich und trotzdem gar nicht sooo fern.
Aus unserem Ado-Kurs sind von 8 Paaren inzwischen 3 Eltern!!! Und das nach nur 1 Jahr!!!! ALSO: Nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute!!!!
Hallo Johanna,
deine Geschichte rührt mich sehr und ich freue mich, dass ihr euer Wunschkind endlich im Arm halten dürft.
Da ich selbst ein (absolut glückliches, verwöhntes und geliebtes) Adoptivkind bin, bin ich immer ganz besonders bewegt, wenn ich davon lese.
Ich wünsche euch alles alles Gute für eure Zukunft!
Liebe Grüße
Luna
!!!
Wie sagt die Sachbearbeiterin vom Jugendamt: Unser Kind ist doppelt gewollt / geliebt... Ich wünsche mir, dass sie das - so wie du - auch immer spürt!
Euch alles Gute auf dem Weg zu Wunschkind Nr. 2
Liebe Grüße!
Danke dir
Das wird sie bestimmt spüren, die Sachbearbeiterin hat absolut Recht!
Danke für den Beitrag!!!
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich gerade in der Stimu befinde, dass ich etwas nah am Wasser gebaut bin, aber dein Beitrag hat mich so sehr berührt, dass die Tränen kullern
Finde es so schön, auch solche Geschichten wie eure zu lesen und zu sehen, dass es nach mehreren erfolglosen Versuchen und viel Schmerz und Trauer doch irgendwie weiter gehen kann... wenn man sich dafür öffnet. Es ist toll zu lesen, wie glücklich ihr mit diesen Weg seid und wie schön es für euer Baby ist, dass es Eltern bekommen hat, die es lieben!
Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles nur erdenklich Gute!
Hallo Fanni!
Auch Euch alles Gute!!! Ich drücke die Daumen, dass die erste ICSI zum Wunsch- führt!!!
Viel Glück!
, das hoffen wir auch
Liebe Johanna,
vielen Dank für dein Posting !
Eure Geschichte, vorallem mit dem Anruf aus dem J.A und dem ersten blickkontakt mit Eurer Tochter hat mich sehr gerührt.
Eine Adoption ist kein einfacher Weg, dennoch seit Ihr ein schönes Beispiel.
Ich wünsche Euch 3 Alles Gute
LG
Hi!
Danke für die guten Wünsche!
Auch ich wünsche Euch alles Gute! Viel Kraft und Ausdauer und immer das Gespür für den richtigen Weg
Ich würde nie sagen, dass Adoption ein schwieriger Weg war... Die Kinderwunschzeit war schwierig. Aber sowohl ICSI als auch der Ado-WEg gehen nicht spurlos an einem vorbei... Für mich persönlich war den Ado-Weg sogar einfacher....
Ich habe halt nur Zeit gebraucht, bis ich bereit war für diesen Schritt.
Liebe Grüße!
Hallo Johanna!
Toll, das du deine Geschichte hier schreibst!
Ich kenne dich noch aus der Zeit der Versuche und wusste ja auch von deinem Glück.
Wir sind ja auch Adoptivbewerber und ich fühle mich damit auch sehr gut.
Als wäre es eine Vorahnung gewesen, hab ich schon immer gewusst, das es bei mir mal schwierig wird, obwohl ich mir mein Leben lang sehnlichst Kinder gewünscht habe.
Klar, wir haben auch viel versucht und lange gekämpft (11KB´s), aber ich weiss auch, der Weg den wir jetzt gehen, ist der abslout richtige für uns!
Wir hoffen noch auf das große Glück, aber deine Geschichte zeigt, daß es sich lohnt zu hoffen!
LG Steffi
Hi Steffi!
Auch euer kämpfen wird sich lohnen! Gib nicht auf!!!!
Von en alles Gute!
Wir lesen uns
Hallo Johanna,
was soll ich sagen. Ich habe überall Gänsehaut. Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir haben uns auch schon ganz vorsichtig mit dem Thema Adoption auseinander gesetzt. Mein Mann hat das gleiche Problem und auch ich muss mich mit dem Gedanken auseinander setzten.
Für mich ist es noch ein Zwiespalt...will ich wirklich darauf verzichten das Wunder einer Schwangerschaft zu erleben?
Momentan weiß ich das noch nicht, doch unser Weg ist ja auch noch nicht vorbeit.
Und ich denke, wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann werde ich mich von diesem Wunsch verabschieden um meinem Mann und mir eine Zukunft mit einem adoptierten Kind zu eben.
Denn wir beide haben diesen Wunsch und ich kann mir einfach nicht vorstellen, diesen mit einem anderen Mann zu leben.
lg und alles gute für eure kleine Familie
Chipsy
Hallo Chipsy!
Kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. So ging es mir vor 2 Jahren auch noch...
Für mich war es nie wichtig ob ich ein leibliches oder ein nichtleibliches Kind habe. Aber der Gedanke nie schwanger sein zu dürfen hat lange sehr weh getan...
Eine Freundin sagte irgendwann zu mir "Weißt du, es gibt schlimmers: Man kann seine Füße nicht mehr sehen, hat Wasser eingelagert und fühlt sich wie ne Tonne. Und zum Dank hat man nach der Geburt noch Wochenbettdepressionen und versteht sein Glück gar nicht!"
Daran habe ich oft gedacht...
UNd was soll ich sagen... Nach dem war wir erleben durften fehlt mir eine Schwangerschaft und eine Geburt nicht.
Mehr Emotionen, mehr Glück, mehr Freude pur kann man nicht empfinden - Wir durften unsere TOchter direkt beide auf den Arm nehmen, konnten von der ersten Sekunde an gemeinsam füttern und wickeln... Mein Mann und ich haben alles GEMEINSAM erlebt und das war soooo gut!
UNser Weg war anders - aber nicht weniger wert
Ich wünsche EUch alles Gute - egal für welchen Weg ihr euch entscheidet!!! Hört auf Euer Bauchgefühl.
Wir haben nichts bereut (übrigens auch die ICSI´s nicht. Die waren wichtig für uns!)