Hallö Mädels,
also, ich befinde mich gerade in einem natürlichen Zyklus für meine Kryo... allerdings lässt meine GMSH mal wieder zu wünschen übrig.
Folgende Situation heute:
ZT 13
Leitfolli 17 mm
GMSH knappe 6 mm
Meinen natürlichen ES habe ich meist um ZT 12-14 rum. Ist also bald damit zu rechnen.
Ich trinke ab ZT 1 Himbeerblättertee (zunächst nur eine Tasse am Tag, seit kurzem ne Kanne verteilt über den Tag).
Und ich nehme seit 3 Tagen Progynova (1 Tbl.)
Was meint ihr? Muss ich den Zyklus abhaken und lieber meine Frosties in einem neuen evtl. stimulierten Zyklus zu mir nehmen?
Ich fürchte halt, dass sie bei der GMSH keine wirkliche Chance haben
Es steht noch der BT von heute früh aus, je nach E² Wert wollen wir dann schauen, ob die GMSH noch Zeit hat zu wachsen oder nicht.
Ach Mensch, ich will doch meinen Krümelchen ein schönes Bettchen bieten können
Kann ich vielleicht selbst noch etwas tun, um sie zu puschen?
Ich habe zuhause noch Frauenmanteltee (für nach dem ES) und Bryophyllum... soll aber auch erst NACH ES genommen werden oder?
Über Ideen und Meinungen würde ich mich sehr freuen!
Danke und LG
Brauche dringend Meinungen... Kryo!
..."natürlich" was zu machen ist suuuper schwer! Himbitee ist schon super! Frauenmanteltee nach ES und Bryo sowieso! Bryo unterstützt die Einnistung....also hilft dem Embryo! Wenn es gar nicht geht...dass du es mit einem Östrogenpflaster ein wenig unterstützt???? Da schießt die Schleimhaut meist recht schnell hoch (habe nämlich auch das Prob!!!!)
Wie hoch soll sie denn lt Doc werden????? Das sieht ja jede Klinik auch anders....LG
Hallo Lina,
danke für deine Meinung!
Ja ist echt ein Mist mit der Schleimhaut
Östrogenpflaster... hm... würde ja aber nur was bringen, wenn der Wert nicht eh schon hoch wäre oder?
Also ich hab den Prof so verstanden, dass eine erhöhte Gabe von zB Progynova gar nichts bringen würde, wenn der Wert eh schon hoch ist.
Muss also zunächst mal das Ergebnis vom BT abwarten.
Aber auf das Pflaster spreche ich ihn auch noch mal an.
Ich denke, dem Prof wären 10 mm ganz recht.
Ich persönlich würde mich auch schon über 8 mm freuen
Aber knappe 6 mm ist schlecht.
Zumindest mit meinem bisherigen Kinderwunschverlauf (s. VK) möchte ich das nicht riskieren und würde lieber auf den nächsten Zyklus warten.
Andererseits bin ich natürlich auch sehr ungeduldig und will meine Krümel so schnell wie möglich zurück haben!
Ach, alles doof
Liebe Grüße und Danke
P.S.: Hat so ein Pflaster bei dir denn Erfolg gehabt?
Also! Im letzten KryoZyklus habe ich mich an Progynova mehr als satt gegessen und die Schleimhaut wollte die 5,5mmGrenze nicht überschreiten! Also kam das Pflaster (Estradot) hinzu...und schwupps, 2-3 Tg später waren wir bei 8,5...dann bei 10 und zu guter letzt bei 12.... Hätten wir das nur eher gewusst. Am Tage des TFs lag sie dann wieder bei9...warum? Kann sich keiner erklären!!!!Vielleicht hat sie sich zusammengezogen-ist meine Theorie! Keine Ahnung...ABER sie wuchs mit dem Zeugs! Und das war entscheident!
Ich bin auch in einem aktuellen Versuch und bei TF lag die Schleimhaut bei 8,3! Ich google mich im Mom auch wieder wahnsinnig ob das nicht "schlecht" ist..... Man liest immer was von9-10....am besten zweistellig. Dass macht einen ganz verrückt!!!!!
Keine Ahnung! Auf jeden Fall musste ich direkt nach TF wieder das Pflaster kleben....vielleicht hat es ja was gebracht :)
Hallo!
Leider habe ich damit jetzt noch keine Erfahrung, betrifft mich jetzt erst das erste Mal. Was sagt denn der Arzt?
Liebe Gruesse
Hallo Nupsel
s. meine Antwort oben.
Arzt meint, warten, was E² Wert sagt, wenn niedrig dann Profy erhöhen, wenn hoch, dann bringt es nichts.
Wenn Schleimhaut nach ES nicht hoch genug, dann tauen wir nicht auf.
Alles Mist... die Schleimhaut bringt mich noch um den Verstand
Das ist ja ne super große Sch...! Ich drück die Daumen, dass sich die Schleimhaut noch berappelt!
Liebe Gruesse
Hatte
Bei uns gab es die Dosis 3x1 Progynova
Einige meinten sogar mal es hilft auch wenn man 4x1 nimmt also eine Tablette Vaginal einführt..
Bei 6 mm würde ich noch nicht aufgeben wichtig ist erst mal das sie schön dreischichtig ist.
Frauenmanteltee habe ich zb durchgängig den ganzen Zyklus über genommen. Habe zwar auch am Anfang Himbeerblättertee getrunken hatte aber damit nie wirkliche Erfolge erzielt.
AH, man kann den Frauenmanteltee durchnehmen? Oh, das ist ja super, wenn es nicht schadet, dann trink ich davon doch auch gleich noch ne Tasse Danke für den Hinweis!
Zur Schichtigkeit hatte er heute gar nichts gesagt. Er war halt nur nicht wirklich begeistert, da mein Zyklus schon recht fortgeschritten ist.
Hab auch schon flüssigen Zervix... ES ist also spätestens am WE!
Progynova hatte ich sogar schon A C H T Stück am Tag mal genommen... Schleimi will halt einfach nicht mehr so... bin wohl schon zu alt
Hallo,
meine GMS ist auch nicht wirklich gut, meist so um 6 mm, mit Stimu auch mal 7 mm, ohne aber auch mal nur 5 mm
Ich bin etwas hin und her gerissen, was die Dicke der SH angeht. Ich war schon 6 mal schwanger, das erste Mal eine ELSS und da ist ja nun wirklich nicht viel SH
Bei den nächsten SS weiß ich gar nicht, wie hoch die SH war, also ich weiß nicht, ob sie schon immer so schlecht war oder ob es durch die ganzen AS kommt.
Bei einer IVF hatte ich 6-8 mm, er hat dann versucht, unsere Krümel "auf die 8mm zu legen", ob sie da geblieben sind, ist natürlich fraglich, ich bin ss geworden, leider wieder FG, aber das hatte andere Gründe.
Ich glaube gar nicht, dass die Höhe der GMS sooo ausschlaggebend ist, aber Deine Einstellung dazu im Moment. Wir hatten insgesamt 3 IVF und eine Kryo. Bei 2 IVF war ich total happy, stand total dahinter und wußte, es wird klappen, hatte also eine positive Einstellung, ich bin schwanger geworden. Bei 1 IVF und der Kryo waren meine Gedanken irgendwie anders, ich habe immer irgendwie gezweifelt, bei der Kryo auch, was die GMS angeht. Beide Versuche waren negativ und ich ärgere mich im Nachhinein etwas, dass wir die Kryo nicht verschoben haben, die SH war nicht schlecht, aber meine Einstellung.
Ob das alles ein Grund dafür ist, dass es diese beiden Male nicht geklappt hat, weiß ich natürlich nicht. ich will Dich auch nicht noch weiter durcheinander bringen, aber wenn Du Dir unsicher bist, dann würde ich es lieber einen Zyklus verschieben.
LG und viel Erfolg, Molly
Danke Molly für deine ehrlichen Worte.
Ich habe dazu ja mittlerweile eine ganz klare Einstellung... shit egal, wie ich drauf bin, wenn einK rümel fit genug ist zu bleiben, dann bleibt er.
Nur als Beispiel...
Bei meiner 1. ICSI und auch noch bei der 2. war ich 100% überzeugt, dass es klappt... wieso auch nicht. Und was war... nüscht.
Bei der 3. ICSI dachte ich, Mensch, jetzt hat es zwei Mal nicht geklappt... wieso sollte es jetzt klappen?
Und da hatte sich immerhin was eingenistet.
Aber meine Grundeinstellung ist meistens positiv... Zweifel kommen natürlich immer wieder auf... ist leider unvermeidbar!
Ich hoffe sehr, dass meine SH sich noch etwas Mühe gibt und ich glaube jetzt ganz fest an sie!
Naja, irgendwie hast Du schon recht. So oft, wie ich schon positiv gedacht habe, müßte ich schon mind 10 Kinder haben...
Wie Du sagst, eine positive Grundeinstellung ist schon gut, aber zweifel gibt es auch immer wieder. meine Freundin hat von Grund auf eine negative Einstellung, es hat zwar lange gedauert, aber nun ist sie schwanger, trotz dieser Einstellung.
Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass unser Kind irgendwann zu uns kommen wird.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und es würde mich interessieren, wie es bei Dir weiter geht,
LG Molly
Hallo,
ich hatte immer das Problem mit der GMS. Ohne Medis 4-5 mm. Unter der Hammer Dosis Puregon 7mm und Depressionen von dem Mist.
Ich hatte 2x IUI, 2x IVF.
Letztes Jahr Weihnachten habe ich eine Pause gemacht von der Chemie und bin zur Heilpraktikerin und Hebamme gegangen. Dort habe ich eine Serie von 6 Fruchtbarkeitsmassagen bekommen und dann pro Zyklus eine sowie ein homöopathisches Mittel. Fruchtbarkeitsyoga habe ich bei ihr auch gemacht. Dann war ich beim Osteopathen und bei einer Homöopathin und habe von ihr auch noch ein Mittel bekommen.
Nur durch das Mittel der Heilpraktikerin + Massage war ich am ZT 13 (ES wahrscheinlich ZT 17) bei 6,3mm.
Mit dem Mittel der Homöopathin war ich nach ES bei 8 mm. Es erfolgte sofort ein Kryotransfer mit 2 Eisbärchen.
Jetzt bin ich in der 17. Woche schwanger.
Falls Du Tipps brauchst oder Dich einfach einmal austauschen willst, kannst Du mir gerne schreiben.
Oder schaue bei Urbia unter: sanfte Methoden
oder bei meiner Hebamme unter: hebammenpraxis 37.de bei Google.
Viele Erfolg
Laramarie
P.S. Den Himbeertee hätte ich gwenauso gut ins Spülbecken schütten können. Der hat bei mir Null gebracht.