Hallo !!!
Bin gerade so fertig mit den Nerven, das ich mich echt mal ausheulen möchte.
Ich arbeite in einer Allgemeinarztpraxis mit drei Kollegen und 2 Ärzten.
2008 haben wir unsere erste Icsi gemacht. Habe den Kollegen davon gar nichts erzählt. Bloß als ich dann erfuhr wann die Punktion ist, und das ich drei Tage Krankgeschrieben bin..so habe ich es dann doch erzählt. Habe angerufen und gesagt das ich da und dort nicht da bin. OK. Hat dann auch geklappt.
Sie sagten mir aber das ich es ja nicht so geheim halten müsste....dann könnte man auch besser planen.....
Ok, dann gab es noch drei Kryos.....da gab es dann auch keine Diskussionen....... vor lauter Rücksicht auf die lieben Kollegen haben wie die Zweite ICSI ganz doll rausgeschoben !!!
Habe dann mit meinen Kollegen gesprochen. Da standen wir vor dem großen Kalender: " Da ist es ungünstig....dort geht es auch nicht...." Ja....im Oktober könnte es gehen.
Habe dann von der Kinderwunschklinik erfahren das ich kein Pillenzyklus machen muss, sondern gleich " richtig " loslegen kann.
Ja, eine Kollegin ist im Urlaub. Habe mit ihnen abgesprochen falls es nicht geht, ziehe ich es halt nochmal einen Monat raus..... " Nein, das kriegen wir hin....kein Problem.....alles klar...." schleim.....schleim....
Habe dann sogar gesagt das ich nach der Punktion, also einen Tag später wieder komme. Natürlich auch wieder aus Rücksicht....wie immer halt....
So, jetzt hat mich die Narkose gestern aber ganz schön gebeutelt. Hatte schmerzen wie sonst was... bin eeeewig gelegen. War echt zu gepumpt.
Die Helferin meinte dann, das ich so unmöglich morgen arbeiten gehen kann. Habe es dann aber auch eingesehen.
Dachte dann so gegen 13:00 Uhr rufe ich sofort meine Kolleginen an und sage bescheid das ich nicht kommen kann. Ok, die eine sagt noch" Gute Besserung..." war das ernst gemeint ????
Heute morgen erhalte ich den Termin zum Transfer. Morgen um 12:30 Uhr. Okay, sage wieder in der lieben Praxis bescheid, das ich morgen bis um kurz vor 11 Uhr arbeiten kann. Und dann am Mittag wieder komme.
Da legt die andere Kollegin aber los: " Also jetzt muss ich die mal sagen das ich stinkesauer bin. Du rufst gestern an und weisst schon das du heute nicht kommen kannst...das ist total unkollegial.....wir hatten hier gestern so viel Arbeit...alles bleibt jetzt an uns hängen.... wir lästern hier über Patienten ab...die schon wissen das sie morgen eine AU brauchen....du machst das auch so.....du hättest die Behandlung machen sollen wenn alle da sind. Ist ja jetzt schon gut...wir hoffen das es ja klappt, aber das musste ich dir mal sagen.....bla...bla...bla...
Ich habe gedacht...das kann doch echt nicht wahr sein !!!!!!!!!!!!!!! Erst ist alles ok und gut...und dann diesen Einlauf. Bin gerade nur noch am heulen.
Wenn die dort Krank sind...da streiten die sich fast drum wer für den anderen Arbeiten soll. Wenn mal was mit mir ist...bekomme ich den grössten Anschiss aller Zeiten. Und ich bin eigentlich so gut wie nie Krank............
Vor 2 Jahren hatte ich mal einen Autounfall im Winter. HWS-Schleudertrauma. War eine Woche Krank geschrieben.........." Das war nicht gut von dir..man kann arbeiten gehen...wir dachten du kommst nicht weil du kein Auto mehr hast.....das war nicht gut von dir...wir haben uns alle geärgert.......
So geht es da zu !!! Wie oft bin ich in den sch...Laden gegangen...vollgepumpt mit schmerzmittel das man ja nicht ausfällt....
Eine Kollegin hatte mal Probleme mit ihrem Zahn. Die andere ZWINGT sie dazu NICHT ARBEITEN ZU gehen!!!! So, dann hat man einen freien Tag...und sie hat sich zum CafÈ trinken verabredet. Weil ihr gesagt wurde....das sie nicht schaffen soll. !!!!!!
Mir reicht es voll dort !!!!! Habe so die Schnauze voll !!!! Habe auch echt schiss das das Ergebnis bei dem Stress NEGATIV ausfallen wird.
Aber eins weiß ich. DA BLEIBE ICH NICHT MEHR LANGE !!!!!! Nur Ärger.....war schonmal genervt und da haben sie schiss bekommen das ich geh.....pahhhhh.......
Lasse mir in den nächsten Tagen vielleicht ein Arbeitszeugnis ausstellen...da werden die Alarmglocken schon bimmeln....
Es ist so ungerecht. Ich bin die einzige die jeden Tag zur Arbeit muss. JEDER hat einen Tag mindesten frei in der Woche. Und an einem Tag fahre ich nur wegen 2 stunden in den Laden um mich aufzuregen.
Werde aber auch nochmal meine Meinung sagen. MANCHE SAGEN IHREN KOLLGEN NICHTS...bringen die AU und gut ist........und wenn ihr mich alle so unfair findet muss ich halt gehen.....bow...ich koche !!!!! RÜCKSICHT......RÜCKSICHT:.....RÜCKSICHT...... und deshalb bastelt man schon Jahre am Kinderwunsch rum.....
Sorry, aber das musste echt mal raus. Ich hätte NIE was erzählen sollen. NIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PASST ECHT AUF was ihr so euren Kollegen erzählt. Das wünsche ich KEINEN !!!!
LG
ICSI und ANSCHISS von den Kollegen !!! VORSICHT LAAANGE!!!!!!!!!!!
Hallöchen
lass dich mal ganz doll
Ärger dich nicht über die Damen.
Ich weiß das ist leicht gesagt, da ich selber sollche Hexen hier habe und werder ein noch aus weiß.
Ich verstehe dich so gut.
Ich halte mich immer mit dem Gedanken überwasser, dass jeder irgendwann seine Strafe bekommt. Ich gehe mit meinen Mitmenschen so um wie ich will, dass man mit mir umgeht, solche Menschen machen das leider nicht.
Irgendwann kommt jenmand der DIE genauso behandelt wie die uns behandeln.
Kopf hoch und ich drücke dir Daumen, dass es bald bei dir klappt und du aus dem Laden weg bist.
ganz liebe Grüße
anni
Das ist ja wirklich der Hammer, ich an deiner Stelle würde jetzt erst recht nicht arbeiten gehen. Rege dich nicht allzu viel auf den du willst ja das es klappt. Und such dir so schnell wie möglich was neues.
Ich wünsche Dir viel...
Hallo!
Das ist ja echt mal eine Story....aber wahrscheinlich hört man sowas öfter mal.
Da sieht man mal wie Verständnislos die lieben Kollegen sein können.
Bin auch Arzthelfeirn, habe nur eine Kollegin, einen Chef. Bisher hab ich alles auf den Nachmittag verlegen können, arbeite nur Vormittags.
Aber natürlich wissen die auch bescheid das ich evtl. mal ausfallen werde wegen der Behandlung in der KIWU Klinik.
Und ich muss ganz ehrlich sagen! Ich kläre vorher nix ab wann wie was passt. Ich mach mir doch nicht noch zusätzlcih Stress und richte meinen Kinderwunsch nach den anderen. Sooft fehlt man deswegen ja nun nicht.
Muss dazu aber sagen das ich einen lieben verständnisvollen Chef habe und mit meiner Kollegin auch gut kann......wir sind da beide sehr flexibel wenn der andere wegen was auch immer mal einen Tag frei braucht.
Da hab ich ja echt noch Glück im Gegensatz zu Dir.
Wobei ich mich aus anderen Gründen hier nicht mehr wohl fühle und gerne mich wo anders bewerben würde .Abe rdas werd ich sicher nicht während der Kinderwunschbehandlung. Wie sieht denn das aus wenn man im Vorstellungsgespräch gleich mitteilt da und da könnte es sein das ich fehle weil ich eine ..... bekomme. Ich glaub das ist schwierig mit solch einer Behandlung irgendwo neu eingesteltl zu werden.
Lg
und ärgere dich nicht...konzentrier Dich lieber darauf das es klappen könnte und das Du die Leute dann los wärst und dafür was ganz schönes bekommst!!!!!!
Hallo!
Sind die noch ganz sauber? Bei dem nächsten Termin würd ich rein gar nichts sagen. Eigentlich geht die das gar nichts an.
Lass Dich von denen nicht runter ziehen! Ein Baby ist dein Traum und scheinbar können die sich einfach nicht in Dich hineinversetzen und nehmen keine Rücksicht auf Dich! Zieh Dein Ding durch. Ist einfach schlimm, wenn ein Haufen Mädels auf einen Haufen arbeiten, da wird nur gelästert. Kenn das selber.
Kopf hoch und lass Dir von ein paar albernen Hühnern nicht Deinen Wunsch vermiesen!!! Denk an Dich! Wenn du schwanger bist, müssen die nämlich noch mehr Rücksicht nehmen, weil du dann viele Rechte hast.
Gruß Bine
...Du Arme! Ich kann ein Lied davon singen! Die anderen Mädls haben schon viel dazu geschrieben!
Aber weißt du was ich in meiner KIWUZeit gelernt habe? Zumindest ein wenig egoistisch zu werden und an m i c h zu denken! Da habe ich laaange dafür gebraucht! Sicher ist mir mein Job wichtig.......aber mein KIWU steht bei mir an 1.Stelle!!!!!
Und nach 3 ICSIs und zich Kryos habe ich einfach keinen Nerv mehr auf bestimmte Leute Rücksicht zu nehmen....es wird einem doch eh nicht gedankt! Ich denke an mich, meinen Mann und unseren größten Wunsch....der sich hoff. ganz ganz bald erfüllen wird....
Hallo,
tut mir leid das es Dir so schlecht geht. Ich hatte bei Deiner Mail das Gefühl das die Emotionen hochkochen, bei Dir und Deinen Kollegen. Das ist meistens ein Zeichen dafür erst mal garnichts zu machen, nach dem Motto - "nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird".
In der Arztpraxis geht es vermutlich sehr stressig zu, wenn dann noch privater Stress dazukommt explodiert es....danach hört sich Deine Mail an. Ganz ohne Emotionen betrachtet würde ich sagen die Situation ist zu entschärfen
Vielleicht lässt Du den Ärger der Kollegen einfach bei den Kollegen. Deine Kollegin hat Dir Ihren Ärger mitgeteilt, dass darf Sie, warum musst Du Dir das so zu Herzen nehmen?
Hast Du Ihr gesagt wie belastend für Dich der unerfüllte Kinderwunsch und die Behandlung ist? Wissen Deine Kollegen was Du auf Dich nimmst und können Sie Deinen Einsatz am Arbeitsplatz dann wirklich richtig einschätzen?
Du wirst in den nächten Monaten Mama werden - dann gehst Du in die Elternzeit und wirst Deine Kollegen eine ganze Zeit nicht oder wenigstens nicht mehr so oft sehen. Ein Arbeitsplatz garantiert Dir aber einen gewissen Rückhalt für den Fall der Fälle, Absicherung für die Familie halt. Willst Du Deine Interessen nicht hier in den Vordergrund stellen? Eine Kündigung oder auch nur Androhung der Kündigung halte ich derzeit für unüberlegt, auch im INteresse Deiner FAmilie, ein sicherer Arbeitsplatz ist was Wert und ich glaube sicher, dass Dein Arbeitgeber Dich und Deinen Einsatz auch zu schätzen weiß. Ich würde abwarten und der Kollegin in den nächsten Tagen einfach nochmal sagen das Dich ihr Verhalten verletzt und das Du wegen der Behandlung unter einem ernormen Druck stehst. Sagen würde ich ihr aber auch dass Dir die Arbeit wichtig ist und Du kein Interesse daran hast den Arbeitsablauf zu stören. Frag sie einfach welchen Weg sie vorschlägt damit man die ganze Sache hinbekommt, ganz nach dem Motto - "Es ist einfacher sich jemanden ins Boot zu holen als gegen ihn zu kämpfen".
Ich bin sicher Du machst dass schon, aber lass Dich nicht aufhetzen und unter Druck setzen, bleib ruhig und sachlich - die Arbeit ist wichtig aber wirklich wichtig ist Deine Familie und das Baby
hallo !!!
Vielen..vielen Dank für eure vielen lieben Antworten. Bin immer noch Sprachlos über das alles !!!
Nachher kommt meine Schwester die uns gestern auch zu PU gefahren hat. Bin mal gespannt was sie dazu sagt !!!!
LIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBEN Dank nochmal euch ALLEN!!! Tat echt gut !!!!!