Erfahrung mit Kiwuze im Raum Stuttgart???

Hallo Mädels,

nun bin ich auch so weit. Wir basteln auch schon seit 2 Jahren, nur leider erfolglos :(. Wir ziehen demnächst um und am liebsten möchte ich sofort zum Kiwuze ohne einen FA zu suchen... es sei denn jemand kennt in Leonberg eine ganz tolle FÄ (bitte eine Frau), die den KiWu ernst nimmt.

Also bitte, bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit den KiWuZe in Stuttgart, Ludwigsburg oder sogar Reutlingen! Muss man lange auf den ersten Termin warten? Wie nett sind die Ärzte (wie gesagt ich bevorzuge weibliche FÄ), sind die Kosten in den Kliniken unterschiedlich usw. Ich will alles wissen! :)

Vielen lieben Dank im voraus!

1

huhu...

geh doch nach Tübingen zu praxis Göhring.

kann ich nur wärmstens empfehlen, alle super nett dort u. eine sehr erfahrene Praxis.

hatte dort ne IVF die beim ersten versuch gleich geklappt hat.

alles gute

2

Huhu Flory,

auch ich kann die Kinderwunsch-Klinik von Dr. Göhring in Tübingen nur sehr empfehlen :-D

Das Team und die Ärzte sind super und alle haben immer ein offenes Ohr für die Patientinnen Es sind alle wirklich nett und sehr fürsorglich :-D.

Kannst dir ja mal die I-net Seite anschauen:

http://www.kinderwunschpraxis.com/

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann darfst du dich gerne melden

Wir waren dort auch in Behandlung und haben durch Hr. Dr. Göhring nun unsere beiden Wunschkinder bei uns #huepf#huepf

LG
Caro

3

Also nicht in Leonberg, aber in Ditzingen und Rutesheim (ist der Ableger der Stammpraxis in Ditzingen) gibt es eine ganz tolle Ärztin. Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit einem Mann, der aber auch super ist.
Beide haben sehr viel Verständnis und arbeiten mit Kiwu-Kliniken zusammen.
Diese haben die ganzen Voruntersuchungen bei mir gemacht, bis ich in die Kiwu gewechselt bin auf deren anraten. JEtzt betreuen sie mich parallel und ich muss nur zu den großen Terminen in die Kiwu und den Rest macht die PRaxis.

Die Praxis ist die von dR. Dongus. Die Ärztin ist Frau Dr. Müller (es gibt noch eine von Tietzen, zu der würde ich nicht gehen, die liegt mir nicht),sie ist sehr lieb und einfühlsam und nimmt sich Zeit.
Also wenn du einen guten Gyn suchst, dann dort.

Sie haben mir damals als Kiwu Klinik Tübingen, Esslingen (Dr. Costea) und die beiden Ulmer Kliniken (Prof Sterzik, oder Gagsteiger) empfohlen. Wir sind in Ulm gelandet.
Die Kosten sind in etwa gleich. Aber zur Diagnostik wirst du erstmal nichts bezahlen müssen...

Wenn du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

4

Vielen Dank an euch alle für die schnelle Antwort! :) Ihr habt mir wirklich weiter geholfen! :)

5

Hallo,

zu FÄ´s in Leo und Umgebung kann ich nicht viel sagen.

Ich würde Dir das KiWuZe in Ludwigsburg empfehlen http://www.kinderwunschzentrum-ludwigsburg.com/index.html von dort hört man in der letzten Zeit sehr viel Gutes.
Gemeinschaftspraxis Dres. Göhring ist in der letzten Zeit sehr überlaufen und überlastet. Leider sind mir schon einige gravierende Fehler zu Ohren gekommen von Paaren die dort in Behandlung waren.
wäre Pforzheim auch einh Option für Dich? Ist ja von Leo aus besser zu erreichen wie Reutlingen.

Die Kosten sind in allen Kliniken recht gleich, daran würde ich es nicht fest machen. Schaut Euch lieber die Praxen an und entscheidet dann welche Euch am besten gefällt bzw. wo Ihr Euch am besten betreut fühlt.

LG

7

Hallo Linchen,

klar, Pforzheim wäre für mich auch gut zu erreichen! Hast Du da auch was positives gehört? #freu

Bei mir wäre es halt wichtig, dass der Arzt genug Zeit für mich nimmt, da ich von meiner FÄ etwas enttäuscht bin :-(. Die Hormonuntersuchungen wurden unvollständig durchgeführt d.h., auf den Kopien stehen gar keine Testosteron- und Androstendionwerte, obwohl ich erzählt habe, dass diese bei mir früher viel zu hoch festgestellt wurden. Außerdem wurde mir früher (mit "früher" meine ich vor ein Paar Jahren) PCO festgestellt und meine Ärztin meint nur, dass bei mir alles ok wäre.
Einen Clomi Zyklus habe ich hinter mir, den zweiten habe ich gar nicht angefangen, da ich in dem Monat im Urlaub gefahren bin, vorher habe ich in meiner FÄ Praxis angerufen und mir wurde gesagt, dass ich auch weiter die Clomis nehmen kann, brauche nicht unbedingt zum US kommen :-[.
Na ja, vielleicht erklärt es so einiges, warum ich da vorsichtig bin, was die neuen Ärzte und Kliniken angeht. #gruebel

LG
Flory

8

Hallo Flory

also ich bin auch in LB in Behandlung und sehr zufrieden dort.
Sind alle sehr nett und nehmen sich Zeit.

Bei Fragen einfach melden ;-)

LG ahsi #herzlich

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Also ich war bei Dr. Roth in Leonberg. Ist allerdings ein Mann. Aber er ist sehr einfühlsam, hat schon alle Voruntersuchungen gemacht bevor wir ins KiWu nach Stuttgart sind. Er betreibt die Praxis mit seiner Frau, zu der ich aber absolut nichts sagen kann, da ich nie bei ihr war.

Seit letztem Jahr sind wir in KiWu Prof. Dr. Maas im Königsbau. Ist ein "Ableger" vom Kidz Ulm. Ich kann dort nichts Negatives sagen. Haben schnell Termin bekommen und auch wenn ich zum US muss, muss ich nie länger wie höchstens 10 Min. warten! Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich und auch wenn sie mal Stress haben, haben sie immer ein Lächeln auf den Lippen. In Behandlung bin ich beim Prof. Maas selbst, da ich mit männlichen Gyn's besser klar komme, wie mit Frauen. Also auch empfehlenswert.

Liebe Grüße Sina

10

Hi,
also ich kann von Stuttgart acuh einiges berichten.

1. Dr. Maleika, Korefähe auf dem Gebiet aber menschlich ein ziemliches A..... auch die Mädels am Empfang.

2. Frau Dr. Fuchs bloss nicht habe persönliches Gespräch mit ehem. Mitarbeiterin abbeitet wohl manchmal sehr schmutzig (Geräte)

3. Villa Haag pos und neg. gehört.

4. Dr. Costea in Esslingen bin ich grad. Sehr nette AH und auch Dr. Costea sehr nett. Wenn man viel wissen will muss man fragen sonst ist er etwas wortkarg, d.h. er nimmt sich viel Zeit aber er erklärt nur da notwendige für mehr infos muss man fragen aber dann erklärt er auch.
Was gut ist dort ist US immer Mo,Mi,Fr 7-8 uhr morgens also gut vor der arbeit zu machen. Auch telefonisch sehr gut zu erreichen und die AH geben gerne und gute Auskünfte oder stellen durch oder geben einem tel. Sprechstundentermin.
#

Viel Erfolg beim suchen

LG Unipuma

11

Hallo Unipuma,

vielen Dank, ist gut zu wissen! ;)

LG
Flory