Progesteronspiegel und Tempi

Hallo,
ich hab mich mal was gefragt, wenn man nicht ss ist und sich der Gelbkörper kurz vor NMT(?) zurückbildet und kein Progesteron mehr bildet, müßte der Progesteronspiegel doch langsam absinken, AUCH wenn man noch Crinone nimmt oder? Crinone macht ja zusätzlich! Progesteron und wenn eine Quelle (Gelbkörper) wegfiele, müßte es doch trotzdem langsam absinken und nicht ansteigen, oder?
Weiss jemand, ab wann sich der Gelbkörper bei nicht ss zurückbildet um mit Mens abzugehen?

#danke

Lg Katik

1

Die Überlegungen hören sich richtig an ;-) Allerdings gibt es keine feste Regel, wann sich der GK zurückbildet. Das kann vor, während und auch kurz nach der Mens sein. Deshalb sinkt die Tempi bei manchen Frauen eben früher, bei anderen eben später. Du kannst allerdings den GK nicht nutzen, um eine Schw. noch früher festzustellen ;-)

2

Meine Tempi ist heute nämlich nochaml auf 36,9 hoch und am Dienstag ist BT in der KIWU Und auch NMT. ich nehme crinone und war halt nur erstaunt über den weiteren Anstig. aber dann ist wohl noch alles offen. ;-)

3

Die Theorie passt aber auch nur, wenn man einen Eisprung hatte -der Körper bildet aus der Flüssigkeit in den Follikeln das Gelbkörper-Hormon. Bei einer ICSI/IVF werden die Follikel ja punktiert, d.h. von alleine hat die Frau dann keinen guten Progesteronwert mehr.

weitere Kommentare laden