Kennt ihr den Grund für eure Eizellreifestörung?

Ich habe eine Eizellreifestörung.Ohne Clomi passiert nix...
Und das seitdem ich vor über einem Jahr die Pille abgesetzt habe.
Leider wissen die Ärzte in der Kiwu Praxis auch nicht wirklich warum das so ist.
PCO wurde ausgeschlossen,obwohl diesevielen Eibläschen ja dazu passen würden.Außerdem habe ich eine ganz leichte Insulinresistenz (die lt Ärzten aber nicht behandelt werden muss) und mein Prolaktinwert ist mit 24,20 mg/ml leicht erhöht.
Aber eine Kiwu Praxis kennt sich doch mit PCO aus oder!?
Ich würde so gerne die Ursache für mein fehlenden Eisprung wissen und diese behandeln und nicht nur die Symptome!
Es macht mich fertig nicht zu wissen warum ich keinen ES habe...

1

Hallo!

ich war gestern zum ersten terin in der KIWU und sie meinte, ich habe zeimlich sicher eine Hypothalamische Ovarialinsuffizienz.
also sie hat jetzt erst noch blut und so abgenommen, aber sie gheht davon aus, weil ich wohl total in das Bild reinpass...

2

Inwiefern paßt du ins Bild?
Meine Ärztin meinte auch mal,dass es wahrscheinlich ein "Kommunikations-Problem" ist zwischen Hypothalamus und Ovarien...
Ich bin aber nicht untergewichtig (1,68m und 72kg)...
Allerdings setze ich mich selbst viel unter Stress....
Ich bin ziemlich perfektionistisch,will in vielen Sachen die Beste sein...idiotisch eigentlich,will alles unter einen Hut kriegen...
Aber ich habe jetzt kein stressigen Job oder Stress in der Familie...

3

du, so genau kann ich dir das gar nicht sagen..also sie hat mir einige Fragen gestellt, wie haarausfall, wie mein Zyklus ist etc und dann meinte sie wiei, ich pass in das Bild..

aber wenn du sagst Stress und so..ich bin auch so eine perfektinistens und das mit dem Stress was du sagst, das kann auch genau zu dem führen, was ich wohl hab..hab jetzt schon nen bissle was gelsene:

Hypothalamische Ovarialinsuffizienz

Hier liegt ein Ausfall der pulsatilen Freisetzung von GnRH aus dem Hypothalamus zugrunde. Ursächlich finden sich häufig Eßstörungen (Anorexie, Bullämie), Streß oder Leistungssport. Hier sind alle bestimmten Hormone am Zyklusanfang in der Regel normal (Ausschlußdiagnose !)

also, wei du es so beschribst, könntest du da auch reinpassen?!

gaanz liebe Grüße!