Hallo Mädels,
wir fangen jetzt mit unserer 1ten IVF an. Ich habe 4x 300 EH (360ml) Puregonampullen bekommen. Ich stimuliere 3+4 ZT mit 225 EH danach geht's mit 150 EH weiter.
Meine Frage: Stückelt ihr die Ampullen? Sprich 1ZT: 225EH -> Rest 135
dann 2 ZT 135 + 90 EH. Das wären dann zwei Piekser für einen Tag. Und kann ich sicher sein, dass 360 ml drin sind?
Danke für euere Antworten.
LG Mona
Puregon - 300ml Ampulen, Stückelung zur Stimu?
Hey in einer Packung sind 400 eiheiten drin sprich 0,480 ml steht auch hinten auf der Packung drauf notfalls musst du 2 mal spritzen, aber der pen zeigt dir such an Wieviel noch fehlt zu deinen einheiten
LG
wie zeigt es der Pen an das noch was fehlt?
Und okay dankeschön mein Mann meinte das auch das ich stückeln muss.
du stellst zb 225 Einheiten ein es sind aber nur noch 100 Einheiten drin dann bleibt das einstellteil oben bei 125 Einheiten stehen.
Hab dann den pen neu befüllt und die fehlenden Einheiten in unserem Beispiel 125 neu eingestellt und dann noch mal in den Speck.
Ist leider so muss ich ab Dienstag auch wieder durch
Hallo Süsse,
das "stückeln" ist schon richtig...
Sind das Fertig-Ampullen mit Pen oder sind das Lösungen zum aufziehen?
Bei einem Pen musst Du 2x pieksen, beim aufziehen kannst dU ALLES IN EINE Spritze aufziehen, da ist dann eine Skala in I.E. drauf.
Ich hoffe, du hast in soweit verstanden, was ich meine.
Du kannst zu 100% sicher sein dass immer soviel in der Ampulle drin ist, wie angegeben, es ist IMMER etwas mehr drin.
Keine Sorge, kannst nicht viel falsch machen.
LG, Diddy
hallo selber Süße
Dankeschön für die Info. Deadangel hat mir das mit dem Stückeln auch so erklärt. Denn Pen so aufziehen was ich brauch und dann bleibt der Pen da stehen wo die Ampulle alle ist, dann wechseln und noch mal neu einstellen für das was fehlt.
ich hoffe dir (euch) geht's gut und dein Krümel fühlt sich wohl. Ist es einer oder doch eher zwei?
Oh man - ich will auch und bin auf dem besten Weg dahin.
GLG Mona
Ich weiss leider noch nicht genau, wieviel es sind.
Anhand der Blutwerte würde ich sagen "Eins", aber sicher ist es ja erst beim US, und der 1. ist jetzt am Donnerstag.
Schön, dass es bei Euch jetzt auch endlich losgehen kann.
Ich wünsche Dir/Euch ganz, ganz viel Glück für jeden einzelnen Schritt bis zur WS und dass am Ende ein dickes, fettes POSITIV raus kommt.
Ich drück´ ganz, ganz doll die Daumen!
Ich werde deinen Verlauf weiter verfolgen und mich immer mal wiederbei dir einklinken. Bin sehr gespannt, wie es bei Euch läuft und hibbel mit Dir.
GLG, Diddy (Küsschen)
Ich hab mir das Stückeln fürs Ende aufgehoben und dann war es nicht mehr nötig
Hatte einfach mit dem neuen Pen angefangen (allerdings Gonal f)
hab durch gerechnet und ich komm nur bis zum ersten US - also wird´s wahrscheinlich nötig sein - ich freu mir schon und mein Bäuchlein erst
LG Mona
Ok, dann geht's wohl nicht. Bei mir hat's genau für die ganze Stimu gereicht. Allerdings hatte ich auch nur 8 Tage gespritzt (nach 5 Spritzen war mein 1 US)
Viel Glück
Hallo!
Ich hole mir immer nur die 300er Patronen, denn jede ist mit 100IE überfüllt.
Also sind in z.B. 3 300er insgesamt 1200IE und in ner 900er nur 1000IE.
Das ist mir das 2x pieksen definitiv wert, zumal ich auch noch Selbstzahler bin.
Grüße
Dankeschön. Ich dachte es wären 360 ml drin aber wenn es 400ml sind umso besser
LG mona
Ne das sind Internationale Einheiten. Hat nix mit ml zu tun.