Verantwortungsloser Partner :-(

Hallo ihr lieben,

jetzt muss ich mir auch mal von der Seele schreiben.Ich bin so dermaßen sauer, traurig und enttäuscht von meinem Freund :,-( Ständig bin ich am heulen, weil er nichts zu verstehen scheint :-(

Ich fange Ende diesen Monat wieder mit der Pille an und damit startet die zweite IVF. Wir wollten eigentlich schon im April starten, nachdem wir im März diesen Jahres unser Erstgespräch nach der ersten, negativen IVF hatten. Unser Arzt hat meinem Freund ans Herz gelegt aufhören zu rauchen, da er starker Raucher ist und das die Chance um 30% (!) mindern kann. Er hat mir versprochen mit dem rauchen aufzuhören, ab Juni, hat es aber bis heute nicht getan. Ich warte schon solange darauf, endlich schwanger zu sein, da wären auch die 3 Monate die wir dann warten müssten (weil sich ja alle 3 Monate das Sperma neu produziert) eine Ewigkeit aber ich dachte mir, wenn er wirklich aufhört ist das prima und es steigert ja auch unsere Chancen. Wie gesagt, er hat es mir einige male versprochen, es aber nicht gemacht, dazu kommt noch, dass er viel Alkohol trinkt. Er trinkt jeden Abend Wodka! Ich habe mich schon damit abgefunden, dass er raucht und will es ja jetzt trotzdem probieren, ich will und kann einfach nicht mehr warten :-/

Er weiss es doch ganz genau, dass wir in Kürze wieder starten und da benimmt er sich so... Wir haben im Moment ständig Streit deswegen und ich bin ständig am Weinen. Jetzt am Samstag haben wir mit Freunden gegrillt und er "knallt" sich auch noch den stärksten Wodka mit 50% Alkohol rein. Wieso? Ich kann das 1000 mal ansprechen, er weiss es doch gas genau, warum kann er nicht einmal kürzer treten? Das ganze belastet mich eh schon ziemlich und das dazu ist so ein Stress!!! Ich nehme Vitamine, Folsäure, versuche mich gesünder zu ernähren, habe im Januar von einen auf den anderen Tag zu rauchen aufgehört und was macht mein Freund dafür? NICHTS! Das tut mir so verdammt weh#heul

Sorry aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben, ich stehe so unter Druck :-(

1

Ich weiß genau wie es dir geht!!!!
Wir machen GVnP mit Clomifen.
Ich habe sofort aufgehört zu rauchen,überlege bei jeder Kopfschmerztablette ob es wirklich nötig ist...und mein Freund?
Er hat das rauchen zwar eingeschränkt,aber beim Thema aufhören beiße ich auf Granit....ich weiß auch nicht weiter und darüber gibt es viel Streit.
Ausreden genehmigt er sich ab und an ein Feierabendbier,auch das läßt er nicht.
Ich verstehe es auch einfach nicht,es ist ja nicht schwer zu verstehen dass es nicht gerade förderlich sein kann...trotzdem versichert er mir immer wieder dass er unbedingt ein Baby will.
Ich habe das Gefühl umso mehr ich auf ihn Einrede umso mehr macht er dicht..
Leider gibt es dafür keine Lösung,ich weiß nicht was passieren muss damit die Männer das kapieren...

2

Hallo,

ich gehöre zwar nicht ganz hier hin, aber ich möchte dir dennoch antworten. Du stehst nicht allein da mit so einem Partner. Ich habe PCO, dadurch wird es nicht leichter schwanger zu werden. Mein Männe ist Typ 1 Diabetiker und momentan sind seine Werte wieder viel zu hoch. Vor einem Monat hat er einen neuen Job angefangen mit 4 Schichten und da muss sich das erst einpendeln. Nun hat er langsam auf Arbeit wieder normale Werte und zu Hause lässt er sich total gehen: Kuchen, Chips, Cappuchino, etc... Seine Werte sind selten unter 200 (Norm: 90-120!). Dazu kommt, dass er viel Alkohol trinkt. Manchmal am Wochenende sitzt er schon mit seinen Eltern und Nachbarn vormittags im Garten und trinkt Bier #schock Sonst wenn es die Schicht erlaubt abends Bier und Whisky. Reden bringt da nichts. Wegen rauchen sag ich auch schon gar nix mehr. Er raucht allein auf Arbeit fast eine 22er Schachtel weg.

Wie sein SG ausschaut möchte ich gar nicht wissen #zitter#schwitz

Mach ihm deutlich was er alles aufs Spiel setzt und, auch wenns hart klingt, frag ihn, ob er wirklich ein Kind möchte. Weil wenn er es wirklich wöllte, würde er aufhören bzw stark reduzieren. Das ist meine Meinung.

Lass den Kopf nicht hängen. Fühl dich lieb #liebdrueck

Liebe Grüße
Sanny

3

Hallo
Es ist zwar ärgerlich das dein Freund raucht aber leider musst du lernen es zu akzeptieren. Es ist sein Leben und seine Entscheidung was er mit seinem Körper macht. Wenn es dir nicht gefällt bleibt dir nichts anders übrig als die Beziehung zu beenden und dir jemanden neues zu suchen.

Sind harte Worte aber ist so.

Du hattest aber bei dei der letzten IVF zwei Blastos also kann das Sperma deines Mannes gar nicht so schlecht sein. Das Problem das sich nichts eingenistet hat liegt also bei der ersten IVF bei dir.

Wie schon mal geschrieben.
Vielleicht hilft schon eine Einstellung der Schilddrüse..
und die Einnahme von Dexamethason nach Punktion das sich was bei dir einnistet.

4

Ich bin Forums-fremd, aber hier muss ich doch mal meinen Senf dazu geben!

Du willst allen Ernstes ein Kind von einem Mann, der säuft und qualmt, sich offensichtlich nicht im Griff hat, deinen KiWu nicht im Geringsten teilt, deine Wünsche und Sehnsüchte ignoriert und egoistisch nur an sich denkt?

Wie glaubst du denn bitte wird es sein, wenn das Würmchen erstmal da ist? Dass er plötzlich zu super Daddy mutiert?? Du weißt doch bestimmt, wie schädlich Rauch, und seien es nur die "Reste" an den Fingern, gerade für ein kleines Baby ist? Und wie gefährlich ein betrunkener Vater für so einen Zwerg werden kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen?

Ganz im Ernst? Knick den Typen und suche dir einen liebevollen, nichtrauchenden, dich unterstützenden potentiellen Papa für dein Kind. Mit dem, den du hast, wird das nix.

Ich hoffe, meine Worte sind nicht zu hart! Ich kann nur oft nicht verstehen, mit was für offensichtlichen vollpfosten Honks sich manch tolle Frau fortzupflanzen gedenkt... Man braucht so viel Hilfe und Unterstützung mit einem Kind. Da braucht man nicht noch ein großes Kind an der Backe, dass das Leben zusätzlich erschwert. Dann schon lieber alleine. Das geht auch gut, siehe mich :-)

Wünsche dir alles Liebe!
Daisy

6

#pro#pro#pro Du sprichst mir hier aus der Seele!!!
Unglaublich so etwas, gerade mit dem Blick in die Zukunft!
Da muss mal jemand die Augen öffnen...

8

Guten Morgen,

genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht, ich glaube nur so schön wie du es formuliert hast, hätte ich das nicht hinbekommen :-p

lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo Du,

ich kenn ja jetzt dein Männel garnicht, aber kann es vielleicht sein dass er innerlich auch ganz elend ist wegen dem KiWu und er vielleicht dann seinen "Süchten" nachgeht um das ganze zu verdrängen? Männer reden ja nicht so viel über Gefühle und Probleme, vermutlich hat er kein solches Forum wie das hier wo er sich mal ausheulen kann (und vermutlich gesteht er sich "ausheulen" auch garnicht zu...). War denn sein Spermiogramm nicht so gut? Das kann Männer ja auch elendig treffen. Klar, der normale Menschenverstand sagt dann grade dann sollte man doch alles tun damit es besser wird - aber vielleicht will ers einfach nicht wahrhaben, will sich dann mit dem Trinken und Rauchen zeigen dass er doch ein "ganzer Kerl" ist oder so.

Ich weiss leider auch nicht so genau was ich dir raten soll, vielleicht mal ein schönes Abendessen zu zweit und dann ganz sanft auf das Thema zu sprechen kommen ohne Emotionen oder Vorwürfe (ich weiss das ist echt schwer!) und ihn vielleicht auch mal fragen ob er denn auch wirklich im tiefsten Inneren den Kinderwunsch auch hat (jetzt gerade). Da hat man dann natürlich Angst vor der Antwort, aber vielleicht sagt er auch er braucht mal ein paar Monate Auzeit vom Kiwu oder so. Und das Kind soll ja von beiden gewollt sein, oder?

Ich hoffe du bist mir nicht sauer für das was ich geschrieben hab, wie gesagt kenn ich die Situation nicht und mit würde es auch elend schwer fallen so ein Verhalten zu akzeptieren. Aber man weiss eben nicht was dahinter steckt, vielleicht auch echt Verzweiflung/ psychische Probleme durch den Druck, der ja ebenso auf ihm wie auf dir lastet dass es bisher nicht geklappt hat. :-(

LG #winke

7

Hi
Und du möchtest jemanden der immer noch gerne Party macht, trinkt wie ein Russe und die wohnungsluft mit kippenqualm verpestet, gerne als Vater deines Kindes??? Glaubst du denn ernsthaft das er sich in der ss oder wenn das Baby da ist, ändert? Dann sitzt du alleine mit dem Wurm daheim, und schreibst im babyforum, dass du dir das Familienleben anders vorgestellt hast, dass dein Partner immer noch genauso lebt wie als Single! Und du nur alleine bist.
Ich würde mir ernsthaft darüber Gedanken machen, ob du wirklich mit IHM ein Baby möchtest, oder nur überhaupt EIN Baby, und er nur gerade passenderweise an deiner Seite ist!
Lg und alles gute
Conny

10

Sei mal ehrlich! Insgeheim weist du doch selbst dass dein Freund nicht als Vater deiner Kinder geeignet ist oder?

Warum tust du dir das an? Warum weinst du jeden Tag? Ich kann mir gut vorstellen dass das mit dem rauchen super super hart ist und sehr schwierig damit aufzuhören. Aber! Harter Alkohol? Täglich?

Denk drüber nach und zieh deine Konsequenzen bevor ihr noch mehr Geld in den Sand setzt!


LG


Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

14

Ich will dir nicht zu nahe treten aber meinst du mit Ihm wirst du glücklich mit Kind? Er will nichts dafür tun, und trinkt täglich hochprozentigen Alkohol #schock

15

Hallo
Jeder kann mit dem Rauchen aufhören! Ich empfehle deinem Freund das Buch von Allen Carr: endlich NICHTRAUCHER!
wir haben vor 6 wochen auch mit dem Rauchen aufgehört! :-)
Wegen dem Alkohol würde ich villeich auch HILFE holen, weil wenn du schwanger wirst, dann sollte das Kind in einer Kndgerechteren Umgebung aufwachsen....
Viel Glück... Bei allem!