Hi,
jetzt muss ich schon wieder was fragen, sorry...
Ich habe seit 2 Zyklen ein "kleines" Myom. Meine Ärztin hat gesagt, dass uns das nicht stört, weil es nur ein "Mickeymaus-Myömchen" (O-Ton) ist.
Jetzt hab ich beim googeln aber gelesen, dass Myome durchaus eine Schwangerschaft erschweren können.
Habt ihr Erfahrung damit?
Ich frag bei sowas immer gern im Forum nach, weil ich den Eindruck habe, dass die in meiner KiWu zu sehr auf Geld aus sind....
Schwanger mit Myom?
Hallo Mrs. Bond!
Ich kenne mich fachlich nicht aus und kann Dir nur das weiter geben, was mein Arzt zu mir gesagt hat!
Bei mir wurde jetzt, vor dem Start der nächsten ICSI, ein Myom aus der Gebärmutter entfernt! Mein behandelnder Arzt meinte, dass man in so eine Gebärmutter keinen Embryo einsetzten würde!
Ich hoffe, dass hilft Dir weiter... Vielleicht fragst Du nochmal bei Deiner "Haus-Frauenärztin" nach und holst Dir eine zweite Meinung ein?
LG Wallace
Mir hat genau derselbe Arzt gesagt, dass mein kleines Myom nicht stört. Ich denke, es kommt immer auf Größe und Lage an. Schwanger bin ich aber noch nicht ... Nur der Vollständigkeit halber.
LG, Lovis
Ja sicher kommt es darauf an wo der liegt und welche Größe der hat... War auch nicht Prof. Krüssel! Der hatte Urlaub ich war bei Dr Fehn... also nicht der Selbe!
Hallo!
Ich habe ganz genau das selbe Problem wie du!
Bei mir wurde Anfang Juli (kurz vor dem Start der ersten ICSI) ein kleines Myom festgestellt von meinem FA. Der meinte aber auch, dass das absolut nicht störend ist in der Größe. Bei mir ist das ganz am Rande der Gebärmutter.
Dann musst ich während der Behandlung zu einer Vertretungsfrauenärztin da mein FA krank war. Auch die meinte ein kleines wäre nicht störend, der Aufwan einer Entfernung viel höher.