Brevactid intramuskulär?

Hallo Mädels,

Ich hab heute noch mein Rezept für die Auslösespritze geholt. Meine aufmerksame Apothekerin hat mich darauf hingewiesen, dass das Brevactid intramuskulär gespritzt werden soll. Davon sollte man aber Ahnung haben.

Wo wurde euch gesagt sollt ihr das Brevactid hinspritzen?

Dankeschön für Euere Antworten.
LG Mona

1

Hallo Mona,

ich hab jetzt 2x Brevactid bekommen und da ich ein kleiner Schisser bin ;-), hab ich mir das immer in der Kiwu spritzen lassen. Und zwar in den Bauch!

Ich hoffe das hilft dir etwas...

Lg Luna

2

Das hilft mir - Dankeschön Luna ;-)

Weil das mit dem Bauch schaffe ich ganz gut - nur hat er irgendwie schon wieder ein zwei kleine blaue Flecken mehr ;-)

GLG Mona

3

Ich habe Brevactid immer intramuskulär gespritzt.
Wurde mir in der KiWuPraxis ganz genau erklärt und es hat dann auch zuhause in den Oberschenkel super geklappt.

Würde an Deiner Stelle nochmal genau nachfragen, weil i.m. spritzen ohne Anleitung kann gefährlich sein...

5

Das hatte die Apothekerin auch gesagt. Wenn man nicht weiß wie - sollte man nicht intramuskulär spritzen. Ich frag morgen bei meiner KiWu noch mal nach.

Danke für deine Antwort :-)

4

Hab´s auch in den Bauch gespritzt... zwei mal schon und es hat immer ausgelöst ;-)

6

Dankeschön ;-) irgendwie scheint beides zugehen.

"Da steh ich nun ich armer Thor und bin so schlau als wie zu vor." #rofl

LG Mona

7

Hi Mona,
ich musste die Auslösespritze auch in den Muskel spritzen, hab es in den Oberschenkel, es war echt kein Spaß, aber was tut man nicht alles...
man kann es auch in die Hüfte spritzen (in den Speck ;-) da hat die Kiwu mir nach dem TF gespritzt, merkt man fast nicht; also falls dein Freund Dir helfen kann ist die Hüfte denke ich die angenehmste Stelle für intramuskulär.
LG #klee

8

Dankeschön für deine Liebe Antwort ;-)

Hab heute mit meinem Doc(FA vor Ort) und dann später mit der KiWu gesprochen und zwei gegensätzliche aussagen bekommen. Also werde ich es wenn es zeitlich klappt zum FA gehen ansonsten werde ich mir die Auslösespritze ins Bäuchlein jagen ;-)

LG Mona