Kinderwunschpraxis in Würzburg

Hallo ihr lieben,

wollte mal nachhören ob jemand von euch aus dem Raum Würzburg kommt und Erfahrungen mit der Uniklinik bzw Praxis Dr. Schmitt / Mai / Mulfinger hat ???
Möchte uns einen Termin machen, weiß aber nicht so recht wo ich hingehen soll.
Hab schon viel schlechtes über die Praxis Schmitt / Mai / Mulfinger gehört u gelesen aber auch über die Uni #kratz#kratz

Freue mich auf eure Antworten.

LG Ela

1

hallo,
ich war lange in der praxis wir haben GVnP gemacht leider 1 jahr lang ohne erfolg. sie wollten dann unbedingt eine ivf machen IUI hat keinen sinn da die spermien sehr gut sind und der weg auch frei ist. naja da wir selberzahler sind und vor zwei jahren erst gebaut haben können wir das nicht so einfach bezahlen.wir haben uns dann eine kostenaufstellung geben lassen und zuhause über legt wie es weiter geht. um zu wissen was es in der uni kostet bzw um eine zweite meinung zu bekommen haben wir dort einen termin ausgemacht. das erstgespräch war sehr gut und wir fanden beide das der arzt hier netter ist. nachdem die uni auch noch günstiger war war die entscheidung gefallen. die erste ivf hat zwar leider nicht geklappt aber die betreuung und beratung war sehr gut.(in der praxis auch aber da fanden wir die ärzte nicht so sympathisch)

2

Danke für Deine Antwort.

Bin ganz überrascht, das die Uni auch noch günstiger ist wie die Praxis :-p

Warten auf das Ergebnis des 2 SG und dann werden wir uns entscheiden.

LG Ela

3

#winke

wir waren dieses jahr im sommer dort, weil das spermiogramm meines mannes ziemlich schlecht war. wir hatten noch kein zweites gemacht, doch klar war, nach 2 jahren üben, dass es daran liegen muss...

der termin in der kiwu-praxis war angenehm. auch der arzt hat meinen partner total mit einbezogen und meinte, bevor wir mit der behandlung anfangen, möchte er ein neues spermiogramm. dies konnten sie direkt vor ort auswerten. die freude war riesig, als es hieß: "ein total normales spermiogramm". wir müssen bei der frau schauen, ob eisprünge usw. regelmäßig sind. er meinte, mein frauenarzt soll noch mal alles klären, bevor wir wieder kommen.

mein frauenarzt gab mir nach meine schilddrüsen-op im mai, gleich im juli clomifen. heute ist der erste tag meiner 12. schwangerschaftswoche.

von der uni-klinik in würzburg habe ich auch nur gutes gehört. ich fand die räume in der praxis angenehmer, aber die ärzte und die ausrüstung sind sicherlich gleichgut.

viel glück!

4

...wir sind nach einigen ICSIs und Kryos auch nach WÜ gewechselt und wir sind beide SEHR begeistert von der Praxis! Die Ärzte sind sehr nett (Fr.Dr.Mulfinger mag ich besonders gerne! Sie hat eine direkte- jd sehr herzliche- Art!!!) und ich finde dass die Behandlung auf das Paar individuell angepasst wird. Also da gibt es nicht "StandardlangProtokoll".....sondern es wird geschaut wo es "brennt" und danach gehandelt!

Die 1. ICSI war zwar nich erfolgreich....aber ich wurde viiiel angenehmer stimuliert und hatte super Eizellen....(von wg man braucht Ü20 damit es was wird...so dachte unsere ehemals Klinik!). Die letzte ICSI werden wir wieder definitiv dort machen.....ich habe vollstes Vertrauen in das ganze Team!!!!

Von mir bekommt die Praxis ***** ;-)

5

Hallo,

ich bin in der Uni-Klinik.
Fühle mich dort super aufgehoben. Egal wann ich anrufen oder vorbeikomme, man ist immer willkommen und sie stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.

Was sollst du denn machen?

Kannst dich gerne auch über mein Profil melden.

Lg

6

Hallo Ela,

ich bin auch in der Uni in Wü und kann nur gutes berichten.
Die Ärztin ist super nett, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau.

Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben!

LG