Einen Schönen Abend euch.
Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe ältere und Aktuelle Beiträge immer wieder gesucht die mir genaueres über Chlormadinon sagen können.
Mir wurde es so erklärt:
12 Tage einnahme bedeutet das die zweite Zyklushälfte ersetzt/unterstützt wird und ab da eben die Blutungen Stoppen sollen. Die Tabletten sollten ab dem 12-15 Tag rum genommen werden. 24Tage Einnahme ist damit im Zyklus der Eisprung ausbleiben, oder verlangsamt werden soll.
Ich lese hier immer wieder das man die Tabletten kriegt wenn man KEINE Blutung hat und die soll so ausgelöst werden. Ich hab sie aber bekommen damit meine Blutung weg geht!? Ist sie aber bis jetzt nicht.
Könnte mir das jemand genauer erklären. Habe viel gegoogelt, werde aber wegen den Unterschiedlichen aussagen nicht schlau. Das kann doch schlecht für beides sein. Blutungen kriegen und blutungen abklingen lassen!?!?
dankeschön
Chlormadinon...
Guten Morgen
also ich hab bisher noch nie gehört, dass man chlormadinon bekommt, damit die blutung aufhört.
Normalerweise verschreibt es der FA oder die Kiwu wenn man seit ewigkeiten KEINE Blutung mehr hatte und diese ausgelöst werden muss. Chlormadinon gaukelt deinem Körper sozusagen vor, dass ein ES stattgefunden hat so dass die 12 Tage Einnahme die 2. Zyklushälfte darstellen.
Wenn man die Einnahme dann nach 12 Tagen beendet hat, kommt ein paar tage später die mens.
Guten Morgen,
habe Chlormadinon auch immer nur bekommen um die Blutung überhaupt mal auszulösen.
Habe aber auch schon mal hier gelesen, das es manche Frauen zur Unterstützung der zweiten Zyklushälfte bekommen. Wenn jemand also z.b. immer Schmierblutungen in der zweiten Hälfte hat.. Das macht aber nur Sinn, wenn man vorher einen Eisprung hatte. Denn wenn noch keiner war, unterdrückt chlormadinon den Eisprung.
Denke das wird dann eine ähnliche Wirkung haben wie Utrogest.
Aber das es jemand bekommen hat, um bereits bestehende Blutungen zu stoppen, hab ich noch nicht gehört.. Tut mir leid.
Hoffe ich habe dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen können :)
sweetbeat
Hallo phenomenon,
ich hab Chlormadinon auch mal bekommen, damit die Blutung aufhört. Meine Schleimhaut hatte sich so stark aufgebaut, dass es durchweg geblutet hat.
Ich hab dann Chlormadinon genommen und nach 2 Tagen hat die Blutung aufgehört. 14 Tage nach der letzten Tablette (musste insgesamt 12 Tage die Tabletten nehmen) hab ich dann eine Abbruchblutung bekommen, damit mal wieder alles richtig "leergeräumt" wird.
Einen regelmäßigen Zyklus habe ich zwar trotzdem nicht, aber zumindest blute ich nicht mehr dauerhaft.
Gruß
sweeta