Nach einer IUI gleich IVF? KK?

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir nun 3 erfolglose GVnP Zyklen und eine erfolglose IUI hinter uns haben, frage ich mich, wie es jetzt weiter geht. SG ist ok für IUI, ich habe PCO. Die IUI Chancen liegen ja nur bei 10-15% und die IVF bei ca. 30%.
Macht es da Sinn, jetzt nicht noch 2 (schon genehmigte) IUI´s zu machen sondern direkt zur IVF zu wechseln? Und würde nach nur einer IUI die KK auch schon 3 IVF Versuche genehmigen oder MUSS ich für die IVF Genehmigung die 3 IUI´s machen?
Wer kennt sich aus? Wer kann mir einen Tip geben?

Würd mich freuen :-) Danke

LG

1

Hey Du,

ich kann es dir leider nicht sagen, schätze aber das ihr zumindest ein anraten des Doc - IUI nicht erfolgsversprechend - braucht damit die KK dann direkt zu IVF überschwängt.

Ich würde aber die ausstehenden IUIs dieses Jahr noch machen und dann falls es nicht klappt im nächsten Jahr mit der IVF starten. Ich wäre froh gewesen wenn es mit einer der IUIs geklappt hätte - Hoffnung hatte ich bei jeder ;-)

Frag am besten mal in der KiWu nach. Ich habe eine sehr liebe Mitarbeiter die die Abrechnungen mit den KK vornimmt und sie hat uns gut geholfen, als wir uns mit den KKs auseinandersetzen mussten.

LG und ganz viel Glück,
Mona

2

Was sagt denn der Doc? Ist eine IVF bei euch im Gespräch gewesen?
Wir hatten nur 1 IUI und sind dann zu ICSIs ohne Stimu übergegangen. Allerdings waren wir von Anfang an ICSI Kandidaten.

Wurden deine Eileiter überprüft?

5

Nein meine Eileiter wurden noch nicht überprüft. Irgendwie hat meine jetzige Klinik das auch noch nicht angesprochen #kratz

Das Ding ist sowieso, dass ich mit meiner jetzigen Klinik echt unzufrieden bin und ich wechseln möchte (auf viel Anraten aus dem Forum nach Darmstadt). Und da werde ich wohl mal einen Beratungstermin machen lassen und mit denen klären, wie die weiter machen würden.

3

Hi Du Liebe, :-)

wir machen es ja so... eine negative IUI und nun die IVF...
Uns wurden auch drei IUI's genehmigt, aber bei dem Nachgespräch nach der 1. negativen IUI, haben wir uns zur IVF durchgerungen. Der Arzt in der KiWu hat uns dann gleich den Antrag ausgefüllt, dann sind wir um die Ecke zur KK und die haben uns den Antrag gleich genehmigt...

Nun warten wir aus die Mens... ;-)

LG

4

Hi
Wir hatten drei iuis genehmigt bekommen, danach nochmal drei. Haben von den zweiten drei, nur eine gemacht, haben dann drei icsis genehmigt bekommen, habeneine davon gemacht, dann die restl von den zuvor genehmigten iuis. Nach absprache mit der kasse.
Lg
Conny