gute KiWu Klinik in HH bei niedrigem AMH gesucht

Hallo!

Seit meiner Kinderwunschzeit (14.ÜZ) habe ich hier schon ab und zu mal als stiller Leser vorbeigeschaut.
Ich bin 33 Jahre alt, komme aus Hamburg und bis vor 3 Wochen schien die Welt noch in Ordnung.
Auf Grund meiner unregelmässigen Zyklen und einer FA die dies nicht für unnormal hielt, habe ich meine Ärztin gewechselt und damit dann auch einen schweren, großen Stein ins Rollen gebracht.

Die Diagnose AMH 0,05 hat mich dann völlig aus der Bahn geworfen.

Meine Hoffnung ist hier vielleicht auf Gleichgesinnte zu treffen um z.B. Erfahrungen austauschen zu können.

Wir sind bereits in der Amedes Klinik in HH gewesen und mussten leider feststellen, dass man dort nicht besonders sensibel mit einer solchen Diagnose umgeht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch vielleicht aus Erfahrung einen guten Tip bezüglich KiWu Klinik und den Umgang/Möglichkeiten mit dieser Diagnose hat.

Vielen lieben Dank
Nina

1

Hi Nina!

Wir waren ne Zeit lang in der Kiwu Altonarer Straße bei Fr. Dr. Horn bzw bei ihrem Mann Dr. Michel. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. sie haben sich viel Zeit genommen und nach Lösungen gesucht. Sogar als wir plötzlich ein 0-SG hatten haben sie uns Mut für den nächsten Zyklus gemacht.
Gewechselt haben wir letztes Jahr auch nur weil die Entferung von uns zu weit war. Einfache Fahrt 3,5 Stunden.
Allerdings hatten wir damals ne Wartefrist von 3 Monaten.#schock
Ansonsten soll das FCH nicht schlecht sein. Ist ne "Partnerklinik" von unser jetzigen.

achja..... auch mit so einem niedrigen AMH gibt es Möglichkeiten. Die KIWU's müssen nur ein bestimmtes Produkoll machen. Aber frag mich nicht welches. Damit kenne ich mich nicht wirklich aus, da mein AMH ehr zu hoch ist und die Ärzte aufpassen müssen, dass ich nicht wieder ne extreme Überstimulation bekommen.#augen
Aber es gab Mädels (die ich in einem anderen Forum kennen gelernt habe) die dann doch noch 2 bis 3 Eizellen hatten.... diese wurden dann per ICSI befruchtet.

Ich hoffe dass du eine KIWU findest die dir helfen kann.

(wenn du/ihr bereit wärt auch einbisschen zu fahren könnte ich euch unsere jetzige KIWU vorschlagen. Sie hat eine Zweigstelle in Hannover und der Hauptsitz ist dann in Bad Münder)

Viele liebe Grüsse

demelle

2

Hallo demelle!

Vielen, lieben Dank für Deine Antwort.

Die Klinik in Altona haben wir uns im Internet auch schon angeschaut.
Wir waren vor ca 3 Wochen in der Amedes Klinik Hamburg, in der einige Professoren aus der Klinik in Altona arbeiten.
Leider hatte uns die recht sachliche Art und Weise etwas abgeschreckt.
Wozu ich sagen muss, dass es wahrscheinlich auch an dem ersten Schock lag in dem man sich befand, dass man etwas empfindlicher war.
Vom FCH habe ich auch schon gehört, durch einen ganz großen Zufall haben wir am Freitag einen Termin in der Klinik Fleetinsel bekommen- mal schauen.

Aber da habt Ihr ja eine wahnsinnige Fahrzeit auf Euch genommen! Zuerst haben wir auch mit dem Gedanken gespielt, dass eine größere Entfernung kein Hinderniss ist. Im Moment habe ich jedoch das Gefühl, dass die Organisation eher eine zusätzliche Belastung wäre.

Danke auch für das Mut machen und den Hinweis mit dem besonderen Protokoll, ich werde da am Freitag gleich mal nachhaken.

Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir Grüße aus Hamburg!

Nina

3

Hallo Nina,

ich kann dir Mut machen. Mein AMH Wert lag im Juli 2011 bei 0,17. Ich war am Boden zerstört. Tagelang habe ich im Internet recherchiert und mir Tipps von Frauen mit derselben Diagnose geholt. Frühzeitige Menopause, niedrige Eizellreserve...sehr frustrierend. Ich war in Tschechien, der Arzt sagte , dass bei uns nur die Eizellspende in Frage käme. Wir sind auf Empfehlung von einer Bekannte nach Wels- Österreich gefahren und fanden da einen experimentierfreudigen Arzt , der sich mit diesem Thema seit Jahren befasst. Der AMH Wert sagt etwas über die Anzahl der Eizellen aus, aber nicht über die Qualität der Eizellen. Was bringt es , wenn man 10 Eizellen produziert, davon sind aber nur 2 brauchbar? Also bitte nicht resignieren! Ich mach seit Mai 2011 Akkupunktur und Hormon(Luna) Yoga und während der Stimulation haben wir Urlaub gleich in der Nähe von Wels gemacht. Eine einzige Eizelle wurde mir transferiert und Einnistungsspülung dazu und es hat gleich beim ersten IVF Versuch geklappt #schwanger. Unser Kinderwunsch ist seit 6 Jahren.

Liebe Grüsse,

Ela

4

Hallo Ela!

Dein Beitag macht einem ja wirklich Mut und es tut sehr gut Deine Zeilen zu lesen!

Nachdem wir den ersten Schock verdaut haben stehen wir zur Zeit vor der Wahl für welche Klinik wir uns entscheiden sollen.
Da wir uns zunächst in der ersten nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt haben hatten wir noch einen Termin in einer weiteren vereinbart.

Beim ersten Prof reichte ein umfangreicher BT und er hat mir erstmal für 3 Monate Femoston verschrieben um dann zu schauen, ob durch Stimu noch eine Eizelle ensteht. Diese Stimu wäre wahrscheinlich schon im Dez.

Den anderen Termin hatten wir erst diese Woche und der Dr. will erstmal dass ich die Tabletten wieder absetze und eine ganz umfangreiche Diagnostik machen (Zyklusüberwachung, Spermiogramm, BT usw) um uns dann mitzuteilen wie es weiter geht.

Auf der einen Seite gibt einem dieser damit ja ein sehr gutes Gefühl, allerdings ist der AMH bereits 2x bestätigt worden und 2 Spermiogramme haben wir ihm auch vorgelegt ABER nun habe ich über die Klinik gehört dass die nicht günstig sind, was ja zu den ganzen Untersuchungen passen würde.

Wie hast Du denn Deine Stimu gestartet? Und hat man bei Dir damals auch so viel getestet?

Ich sende Dir ganz liebe Grüße und ein dickes DANKE für Deine Aufmunterung!