Hallo zusammen,
wollte mal fragen wer von euch das kennt und uns vielleicht etwas mut machen kann...
haben heute die nachricht bekommen das mein mann Azoospermie hat ist keinen ahnung wie man das sagt...
habt ihr erfahrung mit sowas, fühlen uns grad etwas hilflos...
Azoospermie....
Hallo
So wie ich gelernt habe gibt es 3 Formen davon. Mit der ersten Form wirst du natürlich leichter schwanger als mit der 3 Form aber unmöglich ist es nicht. Sollten auch diese Stricke reissen gibts auch noch die Möglichkeit einer TESE.
Ich denke aber das ihr eine ICSI machen müsst aber da du ja 25 Jahre alt bist bekommt ihr 3 Versuche über die Krankenkasse bezahlt wenn ihr verheiratet seit.
Da du auch noch jung bist stehen die Chancen gut das es beim ersten mal klappt.
Also nicht den Kopf hängen lassen sondern einfach den nächsten Schritt wagen..
Zu 50% hatte ich vergessen zwecks Krankenkasse.
Hallo
Ich muss Dich leider mal korrigieren
Von der Azoospermie gibt es lediglich eine Form: das vollständige Fehlen von Samenzellen im Ejakulat, damit kann man ohne TESE-ICSI leider nicht schwanger werden
Lieben Gruß,
kueks
Hallo!
Wir haben diese Diagnose auch bekommen, vor ziemlich genau 2 Jahren und unsere Tochter ist heute 7,5 Monate alt.
Wichtig ist, was der Grund für die Azoospermie ist. Bei uns hat es nachher doch für ne ICSI gereicht. Manchmal kann nur eine TESE helfen aber dafür müssen wenigstens Spermien im dem Nebenhoden produziert werden glaub ich.
Am Besten ihr wartet weitere Untersuchungen ab, das ist echt schwer aber nur dann kann man mehr sagen.
Viel Glück!!!
Huhu
Kann Dir schon etwas Mut machen und zwar gibt es die Möglichkeit einer TESE-ICSI- bei uns hat's geklappt .
LG,
kueks
bei meinem mann wurde das auch festgestellt.... aber man kann sogar damit auf natürlichem Wege ss werden... Einmal hatte ich ne EL-SS u. das andere mal ne FG.... also kam es aber trotzdem zur Einnistung...
sind dann durch ivf beim ersten Versuch mit zwillingen ss geworden....
muss auch nicht immer gleich icsi dann sein...
Alles gute
bella,
sorry, aber....nöp- kann nicht sein, dann hat Euch ein Arzt wohl ne falsche Diagnose gestellt
http://de.wikipedia.org/wiki/Azoospermie
Ohne Spermien wird man nicht schwanger, funktioniert definitiv nicht
Und sorry, aber mit Azoospermie wird man selbst mit ivf nicht schwanger- wie denn auch ?!
Hallo,
also erst einmal, es gibt nicht 3 Arten von Azoospermie, sondern nur eine Art.
Azoospermie bedeutet, dass vollständige Fehlen von Spermien im Ejakulat.
Sicher ist diese Diagnose erst gestellt, wenn das Ergebnis sich wiederholt. Vielleicht habt ihr auch schon die gesicherte Diagnose vorliegen. Falls nicht, wird dein Mann noch einmal eine Probe abgeben müssen (nach Auflagen wie z.B.: mind. 3 Tage vor Probenentnahme/-abgabe keinen Geschlechtsverkehr bzw. Samenerguß...)
Auch ist es wichtig zu wissen, ob Er krank war und evtl. starke Medikamente eingenommen hat...
Letztlich wird euch bei gesicherter Diagnose nur eine TESE und evtl. MESA (Kosten belaufen sich bei beidem zusammen auf ca. 2000 Euro! Hartnäckigkeit bei Verhandlungen mit der Krankenkasse lohnt!) Aufschluss darüber geben können, ob ihr mit Hilfe einer ICSI die Möglichkeit habt ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Leider gibt es keinen anderen Weg für euch - wie für uns auch. Die Möglichkeit ein Kind zu adoptieren, oder es mit gespendetem Sperma zu versuchen besteht natürlich auch.
Ich weis, das klingt hart aber man setzt sich mit allen Möglichkeiten früher oder später auseinander.
Keine Angst, du bist noch jung und das ist eine gute Ausgangsvoraussetzung!
Ich drücke Euch die Daumen
Hallo,
also wir haben für die TESE bzw. MESA nichts gezahlt. Aber dafür dann halt für das Einfrieren der Materials, da unser Arzt uns geraten hat das unabhängig von meiner ICSI-Behandlung zu machen. So konnte er es noch als "untersuchung" abrechnen und wir mussten nichts zahlen.
Ein großer Vorteil ist natürlich auch, man/frau weiss ob überhaupt was da ist und man nicht eine ICSI-Behandlung umsonst startet.
*großeDaumendrück*
Sommersternle
Hallo sommersternle
Japp, das mit den TESE-Kosten ist von Kasse zu Kasse und von Arzt zu Arzt unterschiedlich
Versteh nur Deine Anmerkung nicht, dass man vorher wissen sollte, ob was "da ist", das weiß man doch schließlich nur nach der TESE und erst nach der TESE wird die ICSI gestartet...
LG,
kueks