Nach 4 Fehlgeburten fast im 4. Monat schwanger!Will Mut machen!

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß ihr denkt euch jetzt: Was hat der Post mit unerfülltem Kinderwunsch zu tun, aber dazu gleich mehr!

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll oder nicht, aber wenn ich drüber nachdenke, wäre ich in der Vergangenheit froh gewesen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten hätte können und deswegen schreibe ich diese Zeilen!

Ich bin 25 Jahre und hatte mit 18, also vor 7 Jahren meine 1. Fehlgeburt. Bekam ab der 6. SSW Blutungen, die immer heftiger wurden und in der 8. SSW hatte ich dann eine Curretage.

Lange habe ich gewartet, bis ich überhaupt wieder an eine SS denken habe können, zu groß die Trauer. Ich konnte damals damit überhaupt nicht umgehen und es holte mich immer wieder ein.

2010 wurde ich wieder schwanger. Ab der 5. SSW wieder Blutungen, danach Wehen mit heftigen Blutungen. 8. SSW Curretage.

2010 haben wir es dann nochmal versucht. Alle guten Dinge sind 3 haben wir uns gesagt.
Wieder ab der 4. SSW, also noch vor normalen Mens Termin schon Blutungen und wieder Curretage in der 8. SSW.

Danach machte ich viele Tests. Von Gerinnung, Bis Antikörper, bis Gebärmutterspiegelung (wo eine birnenförmige Gebärmutter festgestellt wurde), bis hin zur Schilddrüse und Humangenetik.. Alles negativ. Mein Arzt sagte, das ist leider die Natur. Das Kind war krank.
Ich habe mich damit NICHT zufrieden gegeben und suchte mehrere Kinderwunschkliniken auf, mehrere Ärzte und Krankenhäuser... Alle kamen mir mit: Ja sie sind gesund, ihr Mann auch. Sie können es nur nochmal versuchen.

Irgendwann glaubte ich das dann auch und wurde 2011 wieder schwanger.
Verlor es natürlich wieder in der 9. SSW mit Curretage und dieses Baby wurde im Mai 2011 zur Untersuchung eingeschickt. Habe bis heute KEINE Antwort bekommen, was mit dem Baby los war. Ob krank oder nicht..

Da ich nur 1 funktionierenden Eierstock habe und mein Arzt bei der Kontrolluntersuchung meinte, das dieses Mal die nicht funktionierende Seite dran ist, verhütete ich nicht und siehe da.. Ich bekam meine Tage nicht. Hatte 2 Tage Schmierblutungen und dachte mir schon, dass der nicht funktionierende Eierstock anscheinend sehr gut arbeitet und ich hatte auch Recht. Bei Eisprung + 16 war der Test fett negativ..

Im Internet suchte ich nach Alternativen. Was haben andere Frauen mit so vielen Fehlgeburten gemacht. Hingenommen? Ich bin mit Sicherheit kein Mensch, der so etwas hinnimmt und mein Ehrgeiz wurde geweckt es selber raus zu finden was ich habe, wenn die Ärzte schon alle versagten..
In der 5. SSW hatte ich noch nicht viel im Internet gefunden und bekam heftige Wehen mit Blutungen und Krämpfen. Ich dachte ehrlich gesagt, ich hätte das Baby schon wieder verloren, weil teilweise auch Gewebe mit abgegangen ist..

In der 6. SSW fand ich dann eine Klinik in Heidelberg in Deutschland und schrieb sie an, da sie auf Immuntherapien spezialisiert sind. Normalerweise dauert es ca 2 Monate bis man da Testergebnisse bekommt, da ich aber schwanger war, haben sie mir SOFORT geholfen.
Ich habe meine Geschichte erzählt, gesagt ich nehme jedes Medikament, wenn sie nur etwas hätte, was vielleicht helfen konnte.

auf VERDACHT!! bekam ich dann

2x im Monat Octagam Infusionen
2x in der Woche Proluton in den Hintern gespritzt
Jeden Tag setzte ich mir selber 1 Bauchspritze - Lovenox.
in der Früh nehme ich 2x Cortison - Prednisolon a 5 g
ebenfalls in der Früh Duphaston
abends noch 1x Duphaston

Das Lovenox und Duphaston bekam ich schon vor der Behandlund in Heidelberg, das andere war neu.

Ich hätte nie geglaubt was dann kam..

Aber ich habe die Proluton Spritze bekommen und am gleichen Tag die Infusion und 2 Tage später waren meine Schmerzen und Blutungen weg und meinem Baby gehts prächtig!
Es hat mir vorige Woche am Ultraschall zu gewunken..
Bin sogar weiter gestuft worden, da es 1 Tag weiter war in der Entwicklung.

Der Verdacht bei mir ist, dass ich zu hohe Killerzellen habe und mein Körper das Baby abstoßen will.

Das kann bei vielen Frauen auch dazu führen, dass sie nie oder sehr schwer und lange nicht schwanger werden, weil der Körper das befruchtete Ei nicht einnisten lässt oder auch künstlich befruchtete Eizellen abgestoßen werden können.

Habe am Montag Blut abgezapft bekommen und mache in Heidelberg nochmal ein komplettes Blutbild mit integriertem Killerzellen Test.
Ich kann dann nochmal bescheid sagen, was dabei raus kam, wenn es jemanden von euch interessiert.

Morgen bin ich in der 11. Schwangerschaftswoche. Habe keine Blutungen mehr und habe dieses Mal ein sehr sehr gutes Gefühl.

Vielleicht konnte ich irgendjemanden weiter helfen, oder Mut machen. Mein Arzt in Österreich hält nichts von der Therapie die ich neben seiner Therapie mache, aber das ist mir egal. Das Baby wäre wieder gestorben hätte ich das nicht gemacht und das ist einfach ein Fakt.
Ich hoffe, es gibt da draußen Frauen die sich NICHT von irgendeinem Arzt bequatschen lassen, was sie Tun und Lassen sollen und denen eingeredet wird das so viele Fehlgeburten einfach eine Laune der Natur sind..

Ich bin froh, dass ich mich selber auf die Beine gestellt und nachgeforscht habe. Ich weiß, ich habe damit meinem Baby mit großer Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet und hoffe ihr lasst euch durch die Trauer und den Verlust nicht in die Knie bringen!!!

Wenn jemand Fragen hat, HER DAMIT!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und alles Glück der Welt!

Alles Liebe
Claudia + Bauchbewohner

1

Hallo
Ich hatte auch das Problem mit den erhöhten Killerzellen und ich predige das hier schon sehr sehr lange also ganz so unbekannt ist es hoffentlich nicht mehr. (:=

Mir hat damals eine Behandlung aus den USA geholfen.

Intralipid 20% Infusionen das ist reines Sojaöl mit der Kombination Dexamethason bei mir waren es 2 mg.

Ich lese sehr oft von sehr frühen Fehlgeburten und nicht nur hier und meistens wenn kein Grund gefunden wird warum das so ist hängt es wirklich meist an einem zu aktiven Immunsystem.

Vorallem wenn man eine gescheiterte Einnistung hatte Fehlgeburten 5/6 SSW oder sich trotz bester Voraussetzung nichts einnistet.

Leider ist es halt so das sich sehr wenige Ärzte in Deutschland mit diesem Thema befassen und deswegen schreibe ich hier immer noch und versuche einfach die Dinge die ich meiner 3 jährigen Kinderwunschbehandlung gelernt habe immer wieder an die "neuen" weiterzugeben. Vorallem was dieses spezielle Thema betrifft den es muss keiner hier zig Fehlgeburten durchmachen bis der Arzt mal selber sagt. Hmm vielleicht stimmt da wirklich was nicht.

Ich bin auch fast dazu geneigt jedem der so eine Behandlung macht weil er nicht auf normalen Wege Schwanger wird. Es kostet ja auch schließlich für manche sehr viel Geld. Nach Punktion/Eisprung 2 mg Dexamethason zu nehmen.

3

Erstmal #herzlich Glückwunsch und alles , alles Gute;-)

@Anonym..habe dich nun öfter gelesen und meinen Doc ebenfalls auf Dexa. angesprochen. Leider hat er das sofort abgelehnt. Wie hast du dir das besorgt?

Wünsche euch beiden eine tolle Kugelzeit;-)

4

Hallo
Danke dir. (:
Ich habe es auf Privatrezept gefordert. Ansonsten würde ich mal im Kleinputzforum gucken. Wichtig ist ja nur das du erst mal nur die Tage abdeckst nach Eisprung/Punktion und evtl 2-3 Tage länger.

Sobald du schwanger bist bekommst du das auf Rezept von deinem Frauenarzt.

Mein Hausarzt hat mir damals auch geholfen nachdem ich ihn meine Geschichte erzählt habe.

weitere Kommentare laden
2

Ach noch was... Du hattest damals geschrieben das deine Behandlung 1400 Euro im Monat kostet. Leider wird das meist von der Krankenkasse nicht übernommen.

Meine Methode kostet für 10 Infusionen ganze 120 Euro.. Gibts auch mittlerweile ohne Rezept in Tschechien man muss nur einen Arzt finden der das gibt und halt etwas Zeit..

Ich wurde mit 7 Infusionen im 2 Wochen Abstand schwanger plus die Einnahme von 2 mg Dexamethason. Man muss das Dexa zwar dann bis zur 12 SSW weiterführen und das Intralipid bis zur 25 SSW wo man dann aber in den 3 Wochen Abstand wechseln könnte aber für Otto Normal Verbraucher ist das durchaus zu stemmen.

7

Danke danke danke. für deinen Beitrag.

Werde das am Freitag in Kiwu mitansprechen.

lg sommerwind und alles gute für die Schwangerschaft.

8

Freut mich, dass ich dir noch einen Denkanstoß geben konnte.
Wusste damals auch nicht mehr was ich noch testen lassen kann, weil sie alle gesagt haben, es gibt nichts mehr zu testen, es ist alles okay!

Ich hoffe du bekommst dann eine Diagnose!

Alles erdenklich Gute wünsch ich dir!!

9

Danke für Eure Erfahrungen. Bei meiner nächsten Besprechung werde ich mal meinen Doc fragen, wie er dazu steht.

Euch Mädels alles Gute für Eure Kugelzeit!

LG Daniela