Kinderwunschzentrum vs. Kinderwunschpraxis Erlangen???

Hallo zusammen...

habe einen Termin in der Kinderwunschpraxis Erlangen (Hamori, Behrens, Hammel)...

hab jetzt mal bei Urbia gesucht und einige nicht so tolle Beiträge gefunden (wir haben einen Termin bei Fr. Dr. Krämer und die soll wohl eine nicht so angenehme, leicht genervte Ärztin sein)

es heißt immer wieder dass, Erlangen eine der besten Adressen in Deutschland sei...aber welche Praxis/ Zentrum ist denn nun damit gemeint...

ich hab eigentlich keine Lust auf ne genervte Ärztin...

in Erlangen gibt es ja noch das Kinderwunschzentrum bei Dr. van Uem...
wer hat Erfahrungen mit beiden Praxen gemacht, wer kann mir was dazu sagen....

ich danke euch...

lg Melli

1

Hallo Melli!

Wir sind seit einem Jahr im KiWu-Zentrum von Dr. van Uem.

Für das Erstgespräch und auch folgende Beratungsgespräche nimmt er sich viel Zeit. Er ist sehr nett und erscheint uns kompetent und erfahren.
Ultraschall-Untersuchungen gehen allerdings ratz-fatz, aber das stört mich nicht.
Bei den Arzthelferinnen gab es schon sehr häufige Wechsel, aber das Stamm-Personal ist ebenfalls sehr kompetent und kann viele Fragen beantworten.

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und hoffen, dass es bald (wieder) klappt!

Die KiWu-Praxis Hamori, Behrens, Hammel kenne ich nicht. Entscheide am besten selbst, ob Du Dich gut aufgehoben fühlst. Wechseln kannst Du immer noch...

Ich habe im Vorfeld über Dr. van Uem auch negative Sachen gelesen. Kann dies aber nicht bestätigen und bin froh dort zu sein.

Viel Glück!!

Grüße
Barbara

2

Hallo,

wir sind auch in der Praxis von Dr. van Uem und können auch nur positives sagen!

Ich kann das von bgsch nur bestätigen das er auch unserer Meinung nach sehr erfahren ist und seine Arbeit liebt. Er ist sehr nett und baut einen immer wieder auf.

Leider war die 1. ICSI bei uns negativ obwohl er sich zu 70% sicher war das es klappt und er uns das auch so gesagt hat. Aber es konnte ja keiner wissen das mein Körper die zwei Eizellen abstößt.

Nach dem wir erfahren haben das es leider nicht geklappt hat war ich zwei Tage lang nur am weinen. Wir hatten dann allerdings ein Telefongespräch mit ihm und danach ging es mir wieder besser und ich habe die Kraft einen zweiten Versuch zu starten nach dem ich jetzt einen Zyklus lang pausiert habe.

Ich selber bin zu der Praxis durch eine Freundin gekommen die jetzt einen 4 Monate alten Sohn hat ;)

Ich kann van Uem auch nur weiterempfehlen!!!

Lg Sunny

3

Hallo Du. Ich denke, dass wichtigste ist - egal in welcher Praxis - dasss man sich wohl fühlt und verstanden fühlt. Wir sind seit 2007 bei Dr. Hammel und er ist super gut, wir würden nie wechseln. Bei Fr. Dr. Krämer war ich noch nie - kann ich nichts dazu sagen. Wir hatten 2007 eine ICSI, die gleich erfolgreich war. Aber ich denke, danach kann man nicht gehen, da jede Praxis ihre Erfolgsgeschichte hat. Bin momentan in einem Kyro Zyklus bei Dr. Hammel. Ihr könnt auch durchaus innerhalb der Praxis den Arzt wechseln - hat ne Freundin von mir gemacht - da war auch keiner sauer. Ich würde auf euer Bauchgefühl hören, ob ihr euch bei Fr. Dr. Krämer wohl fühlt. Wenn nicht, wechselt den Arzt.

LG und viel Glück

4

Hi Melli,
wir waren im Feb. in der Gemeinschaftspraxis bei Dr. Behrens zum Gespräch, haben dort von OAT III erfahren, waren sehr geschockt und wollten noch eine Zweitmeinung, hatten dann Beratungsgespräch bei Dr. Uem. Bei ihm haben wir dann im April die ICSI gemacht und werden nun auch die 2. ICSI dort starten. Wir haben zum einen nach Bauchgefühl entschieden, Dr. Uem ist ein lustiges Bürschchen und passt vom Feeling her irgendwie besser zu uns, wobei ich sagen muss Dr. Behrens hat auch sehr kompetent beraten, soweit man das beurteilen kann, es war wohl einfach ein Beigeschmack weil er uns die Diagnose überbracht hat. Was dann für uns noch ganz entscheidend war ist das Dr. Uem Blastos macht und die Gem.praxis nicht, wir wollten Blastos. Dr. Uem hat auch das erste Kryo Baby in Deutschland "gemacht". Von den Öffnungszeiten ist die Gem.praxis auf jeden Fall besser, da sie länger offen haben und eben durch die vielen Ärtze flexibler.
Das ist was ich dazu sagen kann, ich würde mir die Dr. Krämer einfach mal anschauen und wenn Du unsicher bist oder es nicht so passt dann mach doch einfach noch ein Gespräch bei einem anderen Doc der Praxis oder beim Dr. Uem - zumindest diese Gespräche kosten ja ausser Zeit wenigstens mal nix ;-) und es ist echt total wichtig das man sich wohl fühlt.
Viel Glück! #klee

5

Hallo,
also wir waren sehr zu frieden mit Fr. Dr. Krämer.
Sie war zwar nur die Vertretung von Dr.Hamori aber wir haben von einer genervten Ärztin nichts gemerkt.Sie hat bei mir den TF gemacht und es hat geklappt.

Lass dich nicht verunsichern und geh zu deinem Termin.Danach kannst Du immer noch entscheiden ob Dir die Ärztin gefällt oder nicht.

LG Silvi

6

Dankeschön ihr seid prima!!!!

ich denke so werden wirs machen, erstmal hinfahren, anschaun und dann sehen wir weiter...

unsere Diagnose haben wir bereits vor ca. 3 Jahren erhalten (OAT III) von daher werden wir erstmal weniger geschockt sein, sondern mehr gespannt was wir machen können damit wir ein Baby haben können...

lg Melli