Hallo ihr Lieben,
ich hatte am Freitag meinen 2ten Termin in der KIWU Praxis um den Hormonstatus zu besprechen ... Da das SG meines Mannes in Ordnung ist war ich natürlich total aufgeregt das bei mir irgendwas nicht in Ordnung ist und so ist es wohl auch . Die Ärztin hat mir erklärt das man an Hand der Werten sehen kann das meine Eizellreifung nicht so gut ist und ich keinen Eisprung habe. Jetzt musste ich mir auch Puregon und Brevactid kaufen und auf meine Mens warten und am 3 ZT dann anfangen zu spritzen bis zum 7 ZT und dann zum US und Echovist. Jetzt ist meine Frage : dieses Brevactid muss man doch intramüskulär spritzen oder nicht ? Auf der Packung steht das man das erst mischen muss weil das ein Pulver ist und halt ne freie Lösung und das man das dann i. m sprizen muss und nicht wie das andere subcutan, ich hab auch keine Sachen hier also Spritzen oder Känülen um das überhaupt zu mischen. Oder gibt es Brevactid auch zum subcutan spritzen?? Ich hab auch nur nen Pen für das Puregon. Ich hab gedacht ich muss das Mittel mitnehmen und wenn die im US sehen das die Follikel groß genug sind das die mir das dann spritzen ??
Habt ihr Erfahrungen ? Hab ich was falsch verstanden ? Weil ich hier manchmal lese das ihr selber euren ES auslöst.
LG
Puregon und Brevactid. ES selber auslösen??
ich hatte e auch mit zum FA genommen und er meinte für die intramuskuläre Injektion solle ich wieder kommen. Danach hab ich mit der KiWu telefoniert und diese meinte subkutan. Also hab ich gestern mit Brevactid selbst ausgelöst.
Du kannst dir einfach in der Apotheke dir eine Einmal spritze holen (supcutane Injektionsnadel, die sind kürzer als die i.m.) und dies dann damit mischen. Du ziehst die Lösung auf in die Spritze und spritzt diese in das Pulver, dieses löst sich und du ziehst es erneut auf und kann kannst du sie dir verabreichen. Ist nicht so schwer wie es sich anhört
viele Glück und LG Mona
Hallo
das ging mir genau so als ich das erste Mal die Brevacrid Packung geöffnet habe. Du kannst dir die Spritzten in der Apotheke holen manche bekommen sie auch vom Arzt mit. Ich hab auch mit Brevactid ausgelöst und es mir in den Bauch gespritzt, genauso wie das Puregon.
Viel Erfolg
Vielen Danke ... Ich muss ja eh vorher nochmal in die Klinik. Wird ja eh unter US Kontrolle gemacht. Wenn die mir sagen das die Follikel groß genug sind wird der Es ja ausgelöst und dann bin ich ja eh da dann können die mir das auch spritzen.
Bin Krankenschwester also das müsste ich schaffen Nur sich selber spritzen das ist so ne Sache
also, meine Spritzen hab ich in der Kiwu Klinik bekommen mit Langen und Kurzen Nadeln, die Langen zum Mischen und raufziehen und die Kurzen dann zum spritzen.
Ich hau mir das Ding dann in den Bauch, wenn die Eizellen so weit sind.
Aber das wird dir dein Doc sicher noch sagen. Also ich musste beim letzten mal zwei Wochen spritzen, bis ich mit Brevactid für Icsi auslösen durfte, dieses Mal steht noch in den Sternen, wann ich auslösen darf, da warte ich noch auf nen Anruf... aber so läuft das. Anhand US und Blutwerte wird dir dein Doc dann sagen, wann du Brevactid spritzen darfst und wie schon gesagt, die Utensielien dafür hab ich in der Klinik bekommen, frag einfach mal nach.
Die Annika