Hallo,
oh Mann ich mach mir zur Zeit einfach zu viele Gedanken.
Ich arbeite als Erzieherin, seit März in dem Kindergarten in dem ich auch jetzt noch bin. Im Mai hatten wir eine IUI, da war ich nur zwei Tage nicht da, für Echovist und IUI selbst, und habe gesagt mir gehts nicht gut, Grippe und so weiter.
Im Juli/August hatten wir die erste ICSI. Hatte zwar die meiste Zeit davon sowieso Urlaub, musste aber schon vier Tage vor Urlaub krank geschrieben werden, weil da schon die PU und dann der TF anstand. Da hab ich dann wieder was von Zysten gesagt und so. Muss dazu sagen, meine Chefin fragt immer sehr viel nach, was jetzt genau ist, was da gemacht wird usw. Nicht unbedingt böswillig, sondern auch interessiert.
Jetzt habe ich dieses Jahr keinen Urlaub mehr offen (außer einen Tag) und Ende Oktober/ Anfang November stehen wieder PU und TF für die zweite ICSI an. Ich muss mich von der FÄ dafür krank schreiben lassen, da mein Hausarzt sich weigert. Ich weiß aber langsam nicht mehr wie ich das erklären soll und denke, dass mir auch bald nicht mehr geglaubt wird.
Problem ist, dass mein bisher befristeter Vertrag erst Anfang diesen Monat in einen unbefristeten übergangen ist. Ist ja eigentlich schön, aber es ist schon dreist, dann gleich mit sowas zu kommen oder? Hab vor allem auch Schiss davor, dass mir dann gekündigt wird aus irgendwelchen dahergezogenen Gründen! Auch wenn im Vertrag jetzt keine Probezeit mehr vereinbart wurde. Aber man weiß ja nie was die Leute sich alles einfallen lassen.
Auf der anderen Seite muss ich ja dann nach TF auch wieder arbeiten gehen, kann mich ja nicht für drei Wochen krank schreiben lassen ohne ne gescheite Begründung dafür zu haben. Da bei uns schon öfter auch mal körperlich anstrengende Arbeit gibt oder was zu tragen/ Zu heben wäre es schon praktisch die Chefin wüsste bescheid dass ich das in der Zeit nicht machen kann und warum.
Bin total unentschlossen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
LG
Nun doch mit der Chefin über die Behandlung sprechen?
Ich steh quasi vorm selben Problem und überlege auch hin und her...
Grundsätzlich aber geht es niemanden etwas an und deswegen werde ich es wohl auch nicht sagen, was es wirklcih ist.
Warum du nicht tragen kannst etc. könntest du auch deine Leiste vorschieben oder so...
Grundsätzlich aber bin ich dafür,dass du dich krank schreiben lässt. Dein Kinderwunsch ist doch sicherlich groß. Es gibt nichts wichtigeres auf der Welt als das!!!! Kein Job der Welt ist es wert, deswegen auf seinen Traum zu verzichten. So sage ich mir das immer...
ich arbeite auch als Erzieherin.
ich war letzte Woche krank geschrieben (nicht aus KiWu-Behandlungsgründen...). Ich wurde offiziell wegen einem Infekt krank geschrieben, das stimmte auch, wäre aber eiegtnlich noch arbeitefähig gewesen (aus meiner Sicht). tatsächlcih aber gings mir psychisch total scheiße, wegen unseren schledchten Aussichten ein Kind zu bekommen...
ich will damit sagen: Tu das, was du für dich, deien Körper und deine Psyche für richtig hälst. Zumal: Kündigung bedeutet auch immer nen neuen Anfang und als Erzieherin findet man ja auch schnell einen Job (ich wünsch dir natürlich keine Kündigung!!!!)
so viel von mir erstmal...
Hallo,
also ich an deiner Stelle würde wohl überraschend eine Nierenbeckenentzündung bekommen.
Sowas zieht sich schon mal hin und der FA kann dich krank schreiben ohne dass es auffällt...
LG
Hallo
Ich habe lange nichts gesagt und bei meinen AUs immer nur von einer OP gesprochen...etc.
Erst kurz vor der 4. IVF hab ich was gesagt....weil ich vorher oft im Krankenhaus war. Erst die zweite ELSLW samt OP, dann eine Blinddarm OP und kurz darauf ne Zystenentfernung und ne Septumentfernung....war echt länger krank...Meine Kollegen machten sich schon große Sorgen, dass ich ernsthaft erkrankt wäre....also habe ich reinen Tisch gemacht.
Mein Chef ist Vater von zwei kleinen Mädchen und hatte vollstes Verständnis. Allerdings arbeite ich auch in einem großen Konzern...in kleineren Betrieben wäre ich auch vorsichtiger.
GLG
Mardani 19. SSW nach 4. IVF
Hallo,
man kann Dir keinen richtigen Rat geben,denn ich habe schon vier IUI hinter mir. Ich wurde bei den letzten beiden krank geschrieben.Beim ersten mal habe ich auch Urlaub genommen aber beim letzten mal ein gelben Schein.Habe vorher mit meiner Chefin gesprochen und alles erklärt nur mein Chef war nicht begeistert darüber. Okay Sie müssen ja meinen Lohn weiterzahlen war ja nur 14 Tage. Danach musste ich zur Bauch.u.-Gebärmutterspieglung da waren Sie dann schon sauer und als ich sagte das wir noch einen Versuch machen wollten musste ich mich entscheiden zwischen Baby oder Arbeit.Die Entscheidung war nicht nicht leicht da ja das Einkommen fehlt aber ein KInd zu bekommen ist uns wichtiger.
LG
PS Sonst Versuche es mit Berufsverbot zahlt meiner Meing. die Kasse.
Meinst du das Beschäftigungsverbot?
Das gilt nur wenn das Leben von Mutter und Kind gefährdet ist und dafür muss sie ja erstmal SS werden!
Mir gehts genauso.Arbeite in einer sehr kleinen Firma, wo schon nix mehr funktioniert, sobald einer fehlt.
Habe desshalb selbst für unsere erste und bisher einzige IUI den Urlaub abgewartet, da ich bei meinen Arbeitszeiten praktisch nie in die KIWU-Praxis gehen kann.
Ich schieb nun die 2. IUI vor mir her, obwohl sie schon hätte sein können,
weil ich einfach nicht mit der Chefin über unser Problem reden möchte.
Sie hätte sicher großes Verständnis, aber wenn sie dann davon weiss, komm ich mir so vor, als ob ich immer genau unter die Lupe genommen werde, ob es denn nun geklappt hat oder nicht.
Aus diesem Grund wissen auch unsere Eltern noch nix von unserem nun fast 3 jährigem Bestreben, endlich unser Glück zu erfahren...
Aber irgendwann muss ich mal raus mit der Sprache...
Hey Annima!
Also ich kann dir sagen, das ich gute Erfahrungen gemacht habe, meiner Chefin die Wahrheit zu sagen. Sie hat total verständnisvoll reagiert. Ich hatte mich auch ewig nicht getraut, irgendwas zu erzählen und hab mir dann eben ne andere Ausrede gesucht.
Ich habe natürlich nicht jedes Detail erzählt, nur das wir ohne Hilfe eben nicht schwanger werden und einige Termine man halt langfristig nicht planen kann. Bis jetzt hat alles gut geklappt. Bekomm sehr spontan frei, wenn ich es brauche. Die Termine für US decke ich mit Überstunden ab.
Im Endeffekt kannst nur du selber einschätzen, ob du deine Geschichte deiner Chefin erzählen kannst. Aber ich bin froh, es meiner erzählt zu haben und mir keine Ausreden mehr ausdenken zu müssen.
LG Anne
Guten Morgen!
Also bei der BS hab ich nix gesagt, die war nämlich mit einer Blinddarm OP kombiniert
Aber nach meinem Krankenstand hab ich dann die Karten auf den Tisch gelegt. Ich hab mir damals fast in die Hose gemacht, weil ich dachte er wird alles andere als begeistert sein.
ABER, er war durchaus verständnisvoll, und ich hab Ihn über jeden Versuch informiert, und somit hatte ich dann auch das große HAppy End, als es geklappt hat.
Leider hab ich schon gelesen, dass nicht viele das Glück haben. Aber wenn das Geühl hast mit Ihr reden zu können, vielleicht ist es nicht schlecht.
Alles GUTE !
wuki11