Kinderwunschklinik Thüringen

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Kinderwunschpraxis in Jena? Wenn ja, bei welchem Arzt seid ihr gewesen?

Oder könnt ihr eine andere Praxis in Thüringen empfehlen?

Ich habe schon eine ICSI in Jena hinter mir, wollte aber mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

1

Hallo,

von der Praxis kann ich dir eher abraten.
Ich empfehle dir die Uniklinik Jena. Die haben nicht so die $$-Zeichen in den Augen.
Ich kenne keinen bisher, der dort unzufrieden war :-)

Wir würden auch nur wieder an die Uniklinik gehen.

LG

2

wohne auch in Thüringen gehe aber nach Sachsen (Chemnitz) zu Herrn DR Lahl ist nen toller Arzt!

LG Belli

3

Naja nach Jena fährt man von mir aus schon ne Stunde.
Das ist schon schwierig, mit der Arbeit zu vereinbaren.
Bis nach Chemnitz wäre viel zu weit ;-)

4

wohne auch in thüringen gehe aber nach chemnitz zu Herrn Dr Lahl!
Toller Arzt...

LG Belli

sorry für doppel Post....

5

Von Jena kann ich dir auch nichts gutes berichten. Da waren wir vor dem erstem Kind (erster ICSI) und sind dann nicht wieder hin. Dsnn waren wir in Tschechien, das war ok und nun haben wir ein Geschwisterkind in Leipzig versucht und dort waren wir auch super zufrieden!

6

in Jena gibts ja zwei Anlaufstellen, die Kiwu-Praxis am Markt und die Uniklinik

die Uniklinik ist gut :-)

7

mm über die uni kann ich nichts sagen nur über die am Markt und dazu sage ich nur ohne Worte ...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Summerbride #winke,

ich würde an eurer Stelle NICHT in die Gemeinschaftspraxis Fritsche, Reiher, Hoffmann gehen. #contra

Miese Organisation, kein Informationsfluss zwischen Schwestern und Ärzten, immer ein anderer Arzt der behandelt, Termine werden nicht notiert, Behandlungen "pie mal Daumen" ausgeführt... #contra

Über die Uni- Klinik kann ich nix sagen, ich bin jetzt nach Kassel gewechselt. ;-)#pro

Viel Erfolg #klee!
#blume LG nigna

12

Hallo Nigna

nach Kassel, echt? Wußte gar nicht, dass es dort etwas gibt. Das wäre von hier (Erfurt) auch noch gut erreichbar. Hast Du einen Namen für mich?

LG

15

Ich dachte auch, wir müssten nach Göttingen, aber über Kassel hab ich Besseres gelesen... ;-)

http://kinderwunsch-kassel.de/

Ich bin bei Dr. Willi. Der ist echt rührend. #freu

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

rate dir von der Gemeinschaftspraxis deutlich ab. Sind zu unseren Untersuchungen und Behandlungsplanung letztes Jahr dort gewesen.
Konnten nach ziemlich unschönen Behandlungsgesprächen und Beratungen nicht mehr hin.

SInd in die Uni gewechselt und bis jetzt super zufrieden. Nette Schwester, Arzte und gute Terminvergabe. Hatte heute meine PU zu ersten ICSI.

Viel Glück.

13

Hallo,

da du ja den direkten Vergleich hast.....wurdest du in der Uni anders behandelt als vorher?

Habe die erste ICSI hinter mir. Leider negativ und von über 25 Eizellen haben es gerade mal 4 in den Kühlschrank geschafft :o(

Gibt es kostentechnisch eigentlich irgendwelche Unterschiede?

14

Hallo,

ja an der Uniklinik wirst du anders behandelt, in der Gemeinschaftspraxis gehts nämlich eindeutig nur ums Geld. Das ist an der Uniklinik nicht so..

Die Kosten dürften an der Uniklinik auch geringer sein.

Guck mal im Kleinputz Forum, da gibts ein Unterordner speziell für Thüringen :-)

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hallöchen,

also von der Kiwu Praxis in Jena habe ich nur schlechtes gehört war aber selber nie dort. Ich selbst bin in die Uni-Klinkik gegangen. Dort bekommt man schnelle Termine jedoch haben sie nur einmal im Monat nachmittags Sprechstunde. Der Arzt und die Schwestern sind auch nett.

LG cecilia