Kosten für Kryo-Behandlung

Hallo,

wie läuft das den mit den Kosten bei der Kryo. Ich weiß, das es die Krankenkasse nicht bezahlt, betrifft das nur den Transfer und die Medikamente, die man braucht und Ultraschall, oder bezieht sich das auch auf das normale Vorgespräch ggf. Nachgespräch?

Würde einfach gerne wissen, was für Kosten da auf uns ungefähr zukommen werden.
Wir haben noch 6 Eisbärchen und wollen das Projekt Baby Nr. 2 nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Vielen Dank #klee
Rhea mit Adrian 28.05.2009

1

Also bei uns ist das so, dass die KK das sehr wohl bezahlen würde... jedenfalls US, Medis und die Behandlung.
Lediglich das eigentliche Einfrieren muss man selbst übernehmen.

ABER:
Ein Kryoversuch gilt dann als Versuch und wenn man nur 3 genehmigt bekommen hat, ist halt einer davon weg.

Deswegen bezahlen wir die Kryos immer selbst und wenn die KK dann irgendwann noch weitere Versuche genehmigt, dann reichen wir es vielleicht noch ein... mal sehen, ob das so geht #freu *hähä*

Muss aber dazu sagen, dass wir beide privat versichert sind.
Von der gesetzlichen KK weiß ich es nicht.

LG

2

Habe die Preisliste für unsere KiWu-Klinik hier:

PN-Kryokonservierung inkl. Labor, Material usw.: 360 €
Auftauen und Weiterkultivierung: 180 €
Transfer: 120 €
Hormon. Vorbereitungszyklus: 190 €
Lagerungskosten für ein halbes Jahr: 160 €

Haben noch 5 Eisbärchen für alle Fälle...

Wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße, Denise

3

Hallo. Ich habe seit gestern 2 Eisbärchen an Board - hatten wir auch noch von der ICSI aus 2007, bei welcher unser Sohn entstanden ist :-) Wir zahlen auch jetzt selbst. Bei uns war es so, dass wir 2007 ich glaube 400,- Euro fürs Einfrieren zahlen mussten, dann jedes halbe Jahr 100,- Euro für den Stickstoff. Jetzt beim Kyro Zyklus bekommen wir eine separate Rechnung für den Transfer von gestern, das werden 150,- Euro sein, die wir selbst zahlen. Alles andere Vorgespräche, Zyklusüberwachung, Ultraschall etc. hat die KK übernommen. Mit Medis weiß ich nicht, ist bei uns alles ohne medis im Spontanzyklus, da bei mir alles o.k. ist.

Wir sind auch beide privat versichert.

Hoffe konnte weiter helfen. LG

4

Also ich hab fürs einfrieren 470 gezahlt und so auch für den Transfer und alles was dazu gehört.

Und es zählt nicht als Versuch bei der Krankenkasse, da es selbst bezahlt wird und nicht als Icsi gilt

Die Annika

5

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich hatte mit viel höheren Kosten gerechnet. Das Einfrieren haben wir ja schon hinter uns und die Lagerung zahlen wir ja auch schon eine Weile.

Bei uns zählt der Kryo Versuch nicht mehr in die genehmigten 3x von der KK.
Bin aber doch überrascht, das es nicht ganz so teuer ist wie ich dachte.

Danke nochmals
#herzlichRhea