Sauna schädlich für Spermien?

Sagt mal, ist da wirklich was wahres dran? Und schädigt die Hitze nur die Spermien, die schon produziert, also schon im Hoden, sind, oder auch die, die noch gebildet werden? Dauert ja 3 Monate bis die Spermien fertig sind.

Habt ihr noch Tips zur Steigerung der Spermaqualität? Mein Mann nimmt momentan "Von A bis Zink", eigentlich einfach so als Nahrungsergänzung. Das sollte doch auch die Spermien etwas ankurbeln, oder? Was empfehlt ihr als "Wundermittelchen" außer die extrem teuern Mittel.

1

Sauna schädigt nur kurzfristig, aber nicht auf Dauer!

Mein Tipp: Gesunde Ernährung, kein Stress, kein Alkohol oder Nikotin, Sport. Dann wird das schon -hab das SG ja gelesen von euch, das ist nicht so schlecht ;o)

http://www.rtl2.de/rtl-ii-spezial-das-magazin/video/2734-extrem-anders-spermacheck-hero-to-zero/11791-teil-2-von-2/

2

ausreichend #sex kann ich nur empfehlen!

3

Also, ich kann dir mal schreiben, was unsere Kiwu-Klinik empfiehlt:

- Alkohol nur in Maßen
- wenig Koffein
- viel Bewegung
- viel Vitamine (mein Freund nimmt diese Depot-Tabletten A-Z von Doppelherz)
- ca. zweimal die Woche Sex
- kein Nikotin
- und ja, die schreiben auch, auf keinen Fall in die Saune während der Kiwu-Zeit, wenn man weiß dass Probleme mit dem SG bestehen
- einmal tägl. Maca einnehmen (ob es was hilft weiß ich noch nicht, werden wir im November bei unserer nächsten ICSI dann feststellen)
- grundsätzlich gesunde Ernährung

LG