Wie lange Utrogest nehmen?

Hallo,

ich komme gerade von meiner ersten IUI und ich soll jetzt bis zum SS-Test in 14 Tagen 3x tgl. 2x Utrogest nehmen.

Habt ihr das auch so lange genommen?

Die Schwester sagte mir auch, falls der SS-Test positiv sein sollte, soll ich das Utrogest bis zur 12. SS Woche nehmen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Cecilia

1

Kenne ich auch so: Utrogest nehmen, bis eindeutig ist, dass keine SS vorliegt. Ich hab das immer per Frühtest etwa zwei Tage vor NMT festgestellt - dann kann ich das Utro gleich absetzen, sodass sich die Periode nicht verzögert.

Und falls es eine SS gibt, Utro weiter bis zur 12. Woche - das verordnen sie gerne, um auf Nummer sicher zu gehen.

Nur genützt hat es bei mir nie. Manchmal denk ich, die ganze KiWu-Behandlung besteht zu 90 Prozent aus Voodoo ... ;-)

Grüße, Tammi

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann passt das ja.

Beeinflusst Utrogest die SS-Tests gar nicht?

3

Übrigens weichen auch die verordneten Mengen je nach Arzt ab - ich hatte schon ein, zwei und drei Tabletten täglich, bei dir sind es ja sogar sechs. Ich glaube, das würfeln sie aus ... :-p

Utro beeinflusst den Test nicht, es kann allenfalls die Periode etwas verzögern.

Grüße, Tammi

weiteren Kommentar laden
5

Hej - ich nehme auch grade 3x2 - NMT ist morgen.
Dann werde ich auch testen und das utro sonst wieder absetzen.

Übrigens wird mir davon übel, obwohl ich es vaginal nehme. Habe UL-Ziehen und Brustschmerzen, war müde und genervt. (Nur, falls Du Dich fragst, ob Du Nebenwirkungen hast oder schwanger bist... Das hab ich mich nämlich gefragt...)

Bevorrate dich mit Slipeinlagen - was reingeht, will auch wieder raus. Kein Spass!

Ansonsten wünsche ich Dir, dass es funktioniert und Du schwanger wirst!!!

LG smilla

7

Danke! Ich werde deinen Rat gleich umsetzen :-)

ICh hasse sowas zu nehmen, aber was tut man nicht alles #verliebt

Ich wünsch dir ein positiv für morgen!

Liebe Grüße

6

Hallo#winke

genau das selbe ist auch bei mir :-)

3x2 tägl. ich die Mumu falls ich nicht zurecht kommen würde darf man die auch Oral nehmen aber mit mehr Nebenwirkungen ( Übelkeit ). Aber schon vom Anblick mag ich die nicht schlucken wollen, erst recht nicht wenn man weiss wie schnell die sich auflösen können*brrr*

Es stimmt auch wenn ss positiv dann weiter bis zur 12 ssw :-)

Viel Glück Cecilia

8

Ich danke dir!

Liebe Grüße
Cecilia

9

Hi! Ich nehme auch Utrogest vaginal 3x3 am Tag. Jetzt bin ich schwanger, habe auch die positive Herzaktion des Embryo. In der Kinderwunschklinik haben mir gesagt, ich soll die Medikamente weiter nehmen. Auf KEINEN Fall die Medikamnete abrupt absetzen, man sollte das schrittweise machen. ;-)

Liebe Grüsse,

Ela

10

Hallo,

ich habe 2x3 Utrogest vaginal eingeführt. 2 Tage vor dem Transfer bis 12 Tage danach.
Seit Freitag nehme ich sie nicht mehr. Soll nun abwarten ob ich meine Tage bekomme und wenn ich sie bis Freitag nicht habe, dann einen Schwangerschaftstest machen.

Viele Grüße
Bienchen