Kryokonservierung

Hallo ihr Lieben,

habe die Mitteilung von meinem Labor erhalten, dass demnächst der Jahresvertrag zur Kryokonservierung abläuft und wir uns entscheiden müssen ob wir um ein Jahr verlängern möchten.

Hat jemand nen Link oder eigene Infos für mich wie lange man Eizellen im Vorkernstadium einfrieren kann?! Und was die Statistik übers auftauen sagt...

Bin ja grad schwanger und hatte mich gar nicht auf so ne Thematik vorbereitet. Wir würden wenn erst in +/- 2 Jahren auftauen lassen.

Danke schön mal :-)
LG mini

1

Hallo
Also bei mir haben zb von 18 Eizellen ganze 4 Eizellen überlebt die aber auch zu einer Schwangerschaft geführt haben. Muss aber dazu sagen das ich mir bei dem ICSI meine Eizellen durch Prednisolon verhagelt habe.

Ansonsten habe ich beides erlebt das nach auftauen alle überlebt haben oder aber keines.

Ich weiss nicht mir zb wäre es nie in den Sinn gekommen Kryo Eizellen zu vernichten. Den in meinem Augen haben sie eine Chance verdient.

Selbst wenn ich bei der ICSI mit den 18 Eizellen schwanger geworden wäre hätte ich mir alle noch einsetzen lassen. Dann gebe es halt keine 2 Kinder sondern mehr.

Nur nach Statistik würde ich also nicht gehen sondern wirklich gucken ob ihr euch das leisten könntet..

3

Danke für deine Antwort!

Was meinst du mit leisten können? Ein 2.Kind können wir uns auf jeden Fall leisten... Und den Jahresvertrag auch.

LG mini

2

Hallo. Ich habe 2007 ne ICSI gemacht bei der 12 Eizellen befruchtet wurden, zwei gab es zurück und 10 ham wir eingefroren. Habe damals 2 4-Zeller zurückbekommen und einer ist mein jetzt 3 jähriger Sohn :-) Jetzt habe ich am Montag (also gute 4 Jahre später) mir die ersten zwei Eisbärchen für ein Geschwisterkind zurückgeben lassen und bin jetzt am hibbeln. Bei meinen haben vom ersten Päckchen mit 2 Eisbären alle beide überlebt und sind 2 Tage später ein 8 Zeller und ein 9 Zeller geworden - also besser als damals die frischen. Laut Aussage des Arztes ist es vollkommen egal wie viele Jahre die EZ eingefroren sind, das nimmt ihnen nichts an Qualität.

Also verlängere den Vertrag - es lohnt sich bestimmt. Ich bin jetzt am hibbeln ob das was wird :-)

Hoffe ich konnte helfen.

4

Vielen Dank für deine Antwort!

Schön, dass es bei dir so toll mit dem auftauen geklappt hat :-) Ich drück dir ganz fest die Däumchen.

Ist halt seltsam so ein Brief zu bekommen, wenn noch nicht mal das erste Kind auf der Welt ist. Dann werd ich mal brav das Geld überweisen und harre der Dinge die da kommen.

LG mini