Hallo Ihr Lieben!
Gerade rief mich eine Arzthelferin aus der KiWu-Klinik an und meinte, dass mein Partner und ich Chlamydien haben!
Nun hab ich gerade mal bisschen im Internet geschaut und lese ständig was von Unfruchtbarkeit!
Man sollte zwar den Teufel nicht an die Wand malen, aber etwas Sorgen mach ich mir jetzt schon!
Wir nehmen jetzt ab sofort Antibiotikum und nächste Woche habe ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und dann hoffe ich das alles gut wird!
Habt Ihr auch Erfahrungen mit Chlamydien gemacht??? Vielleicht könnt Ihr mich ein wenig beruhigen...
Vielen Dank und liebe Grüße Claudi
Chlamydien...
Hallo,
wenn Chlamydien rechtzeitig erkannt und behandelt werden hinterlassen sie meist keine Schäden. Chronische unbehandelte Infektionen können zur Verklebung der Eileiter führen. Mach Dir über die Eileiter nicht so viele Gedanken die sind bestimmt durchgängig...
Was mir mehr Gedanken bereiten würde wer hat wenn angesteckt und woher ist die Infektion
LG
Jaaaa das hab ich mir natürlich auch schon Gedanken zu gemacht.
Also ich soll wohl meinen Freund angesteckt haben...da meine letzte Beziehung aber schon 4 Jahre zurück liegt und ich danach nur Sex mit meinen jetzigen Freund habe, mache ich mir zusätzlich Sorgen! Habe ich die Chlamydien etwa schon sooooooo lange??!!
Das halte ich eher für unwahrscheinlich, wenn Du schon 4 Jahre infiziert wärst dann hätte das Dein FA schon bei der Untersuchung bemerkt.
Wenn Du so lange keinen Verkehr hattest würde ich eher auf Deinen Partner tippen, aber genau wirst Du es wohl nicht erfahren...
...bei mir wurde es nicht erkannt - liegt wohl auch schon einige Zeit zurück...
Meine Eileiter sind beidseitig nur noch verzögert durchgängig - nach 3 Jahren KiWu steht nun im Nov. unsere 1. IVF bevor...
LG & viel Glück!
Hallo,
ich hatte auch Clamydien, wahrscheinlich über mehrere Jahre. Bei mir lag der letzte Verkehr mit einem anderen Parner auch schon über 3 Jahre zurück und mein Freund war natürlich überzeugt davon, dass ich ihn angesteckt habe (so ganz sicher bin ich mir da nicht... )
Bei mir wurde dann auch eine BS mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht. Beide waren zum Glück prompt durchgängig.
Bin aber leider auch nach 31 ÜZ immer noch nicht schwanger (1 FG letztes Jahr), was aber evtl. auch andere Gründe hat.
Wie du siehst ist auch nach langer Infektion nicht gesagt, dass die Eileiter unbedingt verklebt sind. Mach dir mal nicht so viele Sorgen.
LG
Hey,
bei mir wurde letztens vor gut einer woche auch chlamydien festegestellt.
Mir ging es genauso wie dir gerade, habe auch soviel darüber gelesen usw und mich halb verrückt gemacht damit aber wenn es rechtzeitig erkannt wird glaub ich das das antibiotikum gut hilft dagegen. Musste ich nun auch zehn tage nehmen und mein Freund auch. Haben Doxy-M bekommen-
Bei mir hat FA noch nichts mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gesagt aber wenn ich in ner woche wieder hin muss zum kontrollieren dann werd ich ihn aber gleich mal fragen- Mir wurde auch gleich Blut genommen wegen verdacht auf pco. Versteh dich gut das du dir sorgen machst...
Wichtig ist das dein Freund auch das antibiotikum nimmt und ihr mom
auf verzichten müsst oder einfach mit Kondom. Sonst steckt der eine den anderen immer wieder an. Wenn du irgendwelche fragen hast kannst du gerne per mail fragen. lg steffi
Bei mir und meinem Mann wurden vor ein paar Monaten auch Chl festgestellt. Haben dann Antib. bekommen. Vor 2 Monaten hatte ich eine Bauchspiegelung, der eine Eileiter ist verzögert. Ende des Monats fangen wir mit der IVF an.
Hi Claudi,
bei mir und meinem Mann wurden auch Chlamydien festgestellt aber keiner kann sagen wann man sich die eingefangen hat und wer der verursacher war. Bei mir ist es nun leider so das meine Eileiter durch die Chlamydien komplett zu sind und nicht mehr frei zumachen gehen.
Hoffe das es bei dir nicht so sein wird.
Es kommt ja auch drauf an wann die entdeckt werden.
lg Mandy