Hab nächsten Montag das Erstgespräch in der KIWU Klinik. Bin schon ziemlich nervös!
Bei mir war nicht das schwanger werden das Problen. Das ging immer recht schnell. Nur leider hatte ich beide Male eine FG in der 6.Ssw. und einmal in der 10.Ssw. Das heist das schwanger bleiben klappt nicht
Was machen die Ärzte in so nem Fall in der KIWu Klinik?
Muss dazu sagen hab Hashimoto, und mein Mann ein schlechtes SG wo wir aber erst jetzt im Nachhinein drauf gekommen sind.
Hat wer ähnliche Erfahrung?
Schwanger werden klappt, aber schwanger bleiben nicht -KIWU Klinik
Hallo,
die Schilddrüsenwerte sind wichtig, der TSH sollte um 1 liegen. Wahrscheinlich weißt Du das aber schon.
Bei zu hohen Werten ist die Wahrscheinlichkeit eine FG zu haben höher.
LG
Maggy
Danke Ur lieb das du daran denkst!!! Die SD ist schon lang ganz gut eingestellt. Auch während dem Kinderwunsch und Schwangerschaft immer unter 1, trotzdem war's beide male eine FG.
Hallo
Wenn du in eine Kinderwunschklinik gehst bestehe darauf das deine natürlichen Killerzellen und die Gerinnung untersucht werden.
Wenn die Killerzellen mehr als 12% hast du schon einen Anhaltspunkt für deine Fehlgeburten wenn alles andere in Ordnung ist.
Da würde ich dann vor einer Behandlung vielleicht eine Intralipid 20% Infusion in zwei Wochen Abstand probieren mit nach Eisprung/Punktion auf jedenfall 2 mg Dexamethason.
Alles weitere findest am besten im Kleinputzforum:
http://www.klein-putz.net/forum/index.php
oder direkt in der Intralipid 20% FAQ
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=61897
Danke lieb für die Tipps. Immunologie hab ich schon gemacht. Die NK Zellen sind normal. Aber die aktivierten NK Zellen sind deutlich erhöht. Weis leider nicht was da genau der Untschied ist.
Aber macht man da trotzdem ne IUI, IVF usw??? Obwohls auf natürlichen Weg immer geklappt hat??
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3190342/Hat-wer-Erfahrung-und-erhoehten-aktivierten-NK-Zellen.html
Hallo
Hier schreibst du sie sind erhöht.. aber auch wenn du nur aktivierte NK Zellen hast und du diese Fehlgeburten hast zeigt sich ja schon das wenn Immunologisch sonst alles in Ordnung ist das hier das Problem sein könnte.
Wenn es auf den normalen Weg so klappt brauchst du natürlich keine IUI/IVF/ICSI das behebt auch nicht das Problem den ich hatte selbst durch erhöhte Killerzellen 3 Fehlgeburten durch ICSI/Kryo.
Diese Intralipidinfusionen 10 Stück die man ohne Rezept in Tschechien bekommt zusammen mit der Kochsalzlösung kosten dich. 120 Euro und ein wenig Zeit.
Halten konnte ich diese Schwangerschaft mit 7 Infusionen im zwei Wochenabstand und ganz wichtig 2 mg Dexamethason ab Eisprung.
Du kannst natürlich sagen ich probiers nochmal aber bitte dann sehr früh mit einem 10 anfangen zu testen das du gleich regagieren kannst. Wenn es evtl nur die Dexa Einnahme ist.
Ich habe damals bewusst Fehlgeburten in Kauf genommen indem ich Kryos die leider auch zur Schwangerschaft bei mir führten zusammen mit dem Intralipid und dem Dexa getestet hatte... Bei der letzten Kryo hielt die Schwangerschaft dann..
Ich habe das auch nur geschafft weil ich diese "Schwangerschaften" gleich als Negativ abestempelt hatte. Schön wars aber trotzdem nicht.
Hi,
ich hatte 5 FG. Bei mir gibt es eher kleinere Gründe, die evtl. in Summe zu den FG führten. Möglich ist auch noch,d ass meine fehlenden KIR-Gene Schuld daran sind. Da ist es aber wissenschaftlich nicht so eindeutig belegt, dass in diesem Fall die Behandlung mit Granocyte wirklich hilft. Es gibt Frauen, bei denen es mit und ohne Granos geklappt hat, obwohl ein KIR-Defekt bekannt war. Trotzdem klammern wir uns an jeden Strohhalm und werden das wohl auch versuchen - zumindest ab März nächsten Jahres.
Ich geb dir gern noch mehr Tipps - hab nur jetzt keine Zeit mehr.
LG
Ist das bei einer Chromosomenanalyse bei dir raus gekommen?
Ich wünsch dir alles alles Gute!!
Irgendwann werden wirs auch schaffen!
Jein. Bei der humangenetischen Untersuchung gab es überhaupt keine Auffälligkeiten.
Wir waren bei Prof Dr. Dr. Würfel in München, PAsing und der hat eine KIR-Typisierung angeordnet. Dabei kam dann eben raus, dass die drei entscheidenden KIR-Gene fehlen und er meint, dass das der Grund für die FG ist. Aber dieser Bereich der Forschung steckt ncoh sehr in den Anfangsschuhen...