Gonal F spritzen gestaltet sich schwierig :-( Erfahrungen?

Hallo Mädels,

ich habe heute morgen das erste Mal das Gonal F gespritzt!

Der Arzt hat mir nur ganz kurz gezeigt wie es geht, da er im Stress war.

Heute Morgen dann das Disaster :-(((

Kann es sein, dass sich der Pen nur minimal rausziehen lässt? Bei mir hat es auch nicht wirklich geknackst beim reindrücken?! Irgendwie hatte ich das Gefühl das garnichts in den Bauch gespritzt wurde?! Total blöd gelaufen heute morgen :-/

Ich spritze 75.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen???

1

Huhu,

also ich mußte auch 75 Einheiten spritzen und fand es total einfach zu dosieren, Einfach den Pen auf 75 Einheiten stellen (am Rad drehen), dann hinten an der Spritze ziehen und man hört deutlich das Knacken vom Pen. Dann injezierst du den Pen in deinen Bauch , unterhalb des Bauchnabels und drückst ganz vorsichtig auf den Pen und dann hört man bei 75 Einheiten ganz deutlich 2 mal ein kurzes knacken.

LG Sommerabendde

P.S: falls du noch Fragen habe kannst du mich gerne anschreiben und fragen!

2

Guten Morgen,

hab mir gestern auch die erste Puregon Dosis verpasst.
Ich weiß nicht ob der Gonal Pen anders ist? Aber ich habe mir ein Video auf You Tube dazu angesehn wies funktioniert. Vielleicht hilft dir das weiter?

3

Hey, ich musste Gonal 112,5 spritzen und es ist so wie du es beschreibst. Ich dachte auch, dass es mehr rauszuziehen geht aber es ist wirklich minimal.
Ich wollte auch nicht glauben, dass irgendwas rauskommt aber es ist ja nicht wirklich was drin, deshalb hast du schon alles richtig gemacht.
Mein "kaputter Pen" ist jetzt 5 Wochen uns schläft süß neben dem Papa #verliebt

Wünsche dir viel Glück #klee

LG Aleks mit Tim #verliebt

4

oh super sweetbeat... :-)))

da schaue ich gleich mal :-)))) DANKE

Also ich fands blöd ... weiss auch nicht genau, ob ich es richtig gemacht hab!

Stimmuliere übrigens für die IUI!

5

Ui Alekss :-)

das freu ich mich aber, dass ich nicht alleine damit bin :-)

6

Hallo Du, wenn Du unsicher bist, dann geh mal zu youtube und gib "gonal f" ein ... da gibts ganz viele Videos, wo Mädels zeigen, wie es geht... LG, K.

7

Hey Sandra,

keine Sorge, du hast sicher alles richtig gemacht. Soviel kann man ja auch gar nicht falsch machen ;-) Ich habe auch 75 Einheiten gespritzt (und es hat gerade wieder zum Erfolg geführt #verliebt).
Du musst bei dem Pen nur das kleine Rädchen auf die 75 stellen und dann hinten das Knöpfchen rausziehen. Kann sein, dass es nur kurz ein wenig knackt, ist ja auch ne kleine Dosis. Beim reinspritzen knackt es dann nochmal ein wenig. Und ja es kommt nur gaaaanz wenig raus.

Im ersten Gonal Zyklus war ich auch toootal aufgeregt. Kann dich gut verstehen #liebdrueck

Alles Gute für dich #klee