hallöchen,
mich würde interessieren ob sich jemand im ausland hat künstlich befruchten lassen oder erfahrungen damit hat und wenn wo genau?
wir überlegen auch es im ausland machen zu lassen weil es ja einfach kostengünstiger sein soll.
wie seht ihr das?
danke euch...
lg
künstliche befruchtung im ausland???
hallo,
als Selbstzahler kann es im Auslang günstiger sein, muss es aber nicht. Ich war in Österreich bei Dr. Loimer und sehr zufrieden.
Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen, ich selber habe zwar noch keine Erfahrung mit künstlicher Befruchtung, da wir gerade fleißig am "üben" sind, dennoch kann ich von einer Bekannten berichten die auch bei dem Arzt war und Zwillinge zur Welt gebracht hat.
Dies war kostengünstiger als in Deutschland, und sie hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt :)
Wünsche dir viel Glück.
Hehe, ich bekomme auch Zwillinge
Hallo
meine Kollegin und eine Frau die ich bei meinem FA kennen gelernt habe waren beide für ICSI Behandlung in Stettin bei PD Dr. med. Rafal Kurzawa
Adresse:‎
Marcina Kasprzaka 2
71-001 Szczecin, Polen
Gehe mal auf : http://www.vitrolive.pl/de/kontakt/kontaktadresse.html
Die waren auch schon oft im TV ZDF und NDR ebenso in derZeitschrift Spiegel alles nur poistiv....Auf der Homepage ist auch eine Preisliste. Musst nur die Währung umsetzten und der Doc macht auf mich einen kompetenten Eindruck .-)
Sollte die nächsten zwei Kryoversuche negativ ausfallen werden wir nach Stettin gehen. Mit unserer gesetzlichen KK haben wir auch schon gesprochen und die beteiligen sich auch dort mit 50 % an den Kosten
LG ronya
Hallo.
Wir waren auch im August in Stettin.
Bin jetzt in der 10. Woche.
Wenn Fragen sind, einfach per PN melden.
Gruß Engel
Hallo,
wir waren in der Tschechei (Karlsbad) und waren super zufrieden.
Unsere 1. ICSI mit einem Blasto hat geklappt.
Kosten 3.600 € incl allem. Wir waren Selbstzahler.
LG sternchen
zahlt bei einer Auslands-ICSI auch die Krankenkasse ihren Anteil??? Dann würde sich das ja wirklich lohnen?! Wie lange muss man wegen den Medis etc. vor Ort sein???
Hallo,
um uns Frustrationen zu ersparen haben wir gleich die Option "Ausland" in Anspruch genommen. Wir waren im August in Wels bei Dr. Loimer und Dr. Swoboda. Und es hat gleich beim ersten IVF Versuch geklappt . AOK hat 50 % von den Behandlungskosten auch übernommen. Man soll nach dem Erstgespräch Kostenvoranschlag für die Prozedur verlangen. Diesen bei der KK abgeben und fertig.
Viel Glück!
Ela