hallo ihr!
oh man, jetzt hab ich doch PCO..die ärztin in der KIWU meinte, ich habs nicht, aber jetzt hat sie blut abgenommen und meinte, LH Ist schon erhöht, männl. erst leicht, aber das entwickelt sich jetzt wohl..:(
noch dazu kam: jaa, dann werden sie auch noch mehr Haarausfall bekommen(hab seit ein paar wochen schon), haarwuchs wird noch stärker werden und akne..ach, und Kohlenhydrate vll besser auch weglassen (bin UG)
angeblich wird man aber ÜG?!
..und während der behanlung wird das dann wohl alles noch schlimmer (will mir FSH spritzen und da schlechtes spemiorgramm reichts hoffentlich für IUI)
leute, ich bin echt fertig..das klingt jetzt vll eintel, aber ich hab echt schiss vor der Beharrung und der akne, und Übergewicht..kann man dagegen denn im vorhinein nichts tun? (laut KIWU nicht)
aber das kann doch net sein..
sorry, fürs jammern.,..wär froh, wenn ich ein paar antworten bekommn, die diesen prophezeiten schreckenszustand nicht ganz bestätigen:)
ist das wirklich so schlimm?kennt das jemand, entwickelt sich das jetzt?!
jetzt doch PCO..:(
hey, lief bei mir fast genauso. jahrelang waren meine blutwerte "in ordnung", ich hätte nur leichtes pco anhand meiner eierstöcke. dann bin ich nach 2 jahren in die kiwu und dort sagte mir knallhart: das wird aber schwer, sie schwanger zu bekommen. häää? ich hatte jeden zyklus laut kurve einen ES, dachte eher an gelbkörperschwäche.. nunja, bekam vor dem stimulieren dexamethason (ein cortisol), dass sollte meinen haaraausfall mildern. hat es auch. da ich eh an damenbart litt, konnte ich ja nicht noch mehr behaarung "empfangen". ich bin jetzt im ersten fsh stimuzyklus mit der gewissheit pco und warte erst mal ab. akne hab ich nicht mehr bekommen, im gegenteil, das cortisol steuert ja dagegen. ich hoffe du bekommst es auch, in niedrigen dosen, so wie man es bei pco verabreicht, sind die nebenwirkungen eher positiv als neg. also, kopf hoch und viel glück!!!
danke für deine antwort,
erstml drück ich dir gaaaanz fest die daumen, dass es klappt:)
ja, ein bisschen damenbart hab ich auch schon, aber das seh iwie nur ich..hoffe, dass es nicht mehr wird, weil laut der KIWU bin ich erst "am anfang" von PCO..also LH bei 20, männlichen sind grad am steigen...:(
naja, wegen haut hab ich bis jetzt auch noch keine problme, aber auch das kommt ja laut der ärztin in der KIWU..:(
hab mir gleich mal das medikamt aufgeschr, für den fall der fälle:)
und wie ist das bei dir mit gewicht?!hast du zugenommen durch PCO?Und musst du auf was bestimmtes achten?!keine kohlehydrate und so?
ich denk mir immer, wenn ich wenig ess, muss es doch iwie möglich sein, dagegenzusteuern?(wobei das ja auch kein spas macht, das ganze leben lang)
ich bin so voller fragen und total überfordert und voller angst grad iwie..
Also ganz ehrlich?
Was ist das denn für ne Ärztin???
Es ist totaler Quatsch, dass man ÜG WIRD, wenn man PCO hat. Entweder man ist es schon und das PCO kommt meist dann daher oder man ist es nicht. Dann kann man zwar evtl. ein paar Kilos zunehmen durch die Hormone, aber man wird nicht üg.
Ich bin auch UG und hab seit Absetzen der Pille vielleicht 2-3 Kilo zugenommen, was aber auch nicht schadet. Und auch das mit der Haut oder Behaarung MUSS nicht zwingend sein und wird auch nicht stetig schlechter. Das kann mal besser und mal etwas schlechter sein, aber das kann man auch nicht pauschal sagen.
Lass dich nicht verrückt machen!
LG nigna
Hi, also ich habe mit 18 J. die Pille genommen (schon 2 Jahre) und habe mit 1,60 nur 56 kg gewogen, also vollkommen ok.
Habe mit 19 die Pille abgesetzt, meine Zyklen wurden immer länger, männliche Hormone erhöht, mehrere Fehlgeburten in Folge und 22 kg zugenommen, trotz guter Ernährung, trotz Fitnessstudio 3x/Woche und trotz gleicher Lebensart wie immer.
Das ganze zog sich nun über fast 6 Jahre bis ich erfuhr, dass ich PCO habe und eine INSULINRESISTENZ.
Ich bekomme seit Juni 2011 Metformin und habe 8,5 kg abgenommen, etwas auf die Ernährung geachtet (wenig Kohlenhydrate) und schwupps purzeln die Pfunde, wenn ich das Metformin nur 1x vergesse, habe ich am nächsten Tag 0,5 bis 1,0 kg mehr drauf!
Ich bin definitiv vom PCO Übergewichtig geworden, denn mein BMI lag im Juni bei über 30...
lg May
danke für deine liebe antwort..ich hoffe, du hast recht.
Ich hab halt nur am tel. mit ihr gesproichen und die hat mir alles so vor den kopf geknallt..dann stand ich erstmal da..fix und fertig.
babybekommen noch schwere als gedacht und ich mein, dann noch das aussehen, was ja nun wirklich auch keiner Frau egal ist..:/
ich hoffe wirklcih, dass das nicht ales auf mich zukommt, was sie gesagt hat..
laut ihr sind meine männlichen homrone noch "grad so in der Norm", aber der LH ist schon mit "19" extrem hoch und es kann nur darauf hinasulaufen, dass die männlichen dann auch noch steigen und ich akne bekomm etc...na toll dacht ich mir, da kommt ja in nächster zeit was auf mich zu:(
da muss man doch was gegen tun können..naja, ich wart mal ab, und hoff, dass es nicht so schlimm wird..du hast mich zumind, aufgebaut:)
p.s. 2-3 kilo oder so würden mir natürlich auch nichts ausmachen..hauptsache baby, aber ich mein, iwann muss auch ma schluss sein..bin mein leben lang schon schlank und wär schön, wenn das auch so bleibt..musste auch nie aufs essen achten.
sag ma, ich hab schon öfter gehört, man soll die kohlenhydrate weglassen, stimmt das?!
danke,