Belastbarkeit nach Bauchspiegelung

Huhu!

Hilfe - muss nächste Woche zur Bauchspiegelung und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen, wie es euch danach ergangen ist. Insbesondere interessiert mich, wie lange ihr arbeitsunfähig wart und wie die sonstige Belastbarkeit z.B. im Bezug auf's Heben war.

Ach so:und wisst ihr, wann man danach (vorausgesetzt man fühlt sich gut) wieder "üben" darf???

Danke im Voraus und beste Grüße,

Franca

1

hallo,

hatte letzte woche meine BS...bin insgesamt 2 wochen krank geschrieben....Meine BS war stationär.....bin auch froh drum das es so war...weil mir gings danach nicht so gut.....

vorallem hat mir auch das gas im körper zu schaffen gemacht, hatte 1 woche lang sehr schmerzhafte schmerzen an nacken und schulter....nur wärmekissen und liegen hat mir geholfen, sobald ich saß oder ging wurden die schmerzen sofort unaushaltbar :-(

also liegen liegen liegen....also ich habe bis heut nix schweres gelupft....


was das üben angeht, du darfst gv haben sobald der komische ausfluss nach der bs aufhört...besser wäre 2 wochen danach....kannst auch gleich loslegen mit üben.....soll ja bei vielen danach gleich geklappt haben....


viel glück....

2

Hallo

Ich hatte meine 2.BS am 13.Sep.
Ich war 2 Tage stationär.
Krankgeschrieben war ich ca 1,5 Wochen aber hatte dann noch ne Woche Urlaub und das war echt gut so.

Wir durften sofort loslgen mit üben,...wurde sozusagen am do.entlassen,dann hatte ich am Mo.drauf FA Termin wegen Fäden ziehen und US Kontrolle,da sah ma dann auch schon einen Folli von 19mm und es hieß,"üben üben üben":-)

Meine OP dauerte über 2 Std und hatte dann auch schlimme Schmerzen,aber ich denke das ich normal

Alles alles Gute

3

Hallo Franca,

meine BS wurde ambulant durchgeführt und ich war insgesamt 5 Tage krank geschrieben.
Also mir gings gut. Hatte zwar von der Luft, die in einen reingepustet wird um etwas zu sehen, einen dicken Bauch, aber alles halb so schlimm.
Den Zyklus konnte ich dadurch vergessen, auch weil man mir gesagt hat, daß wir ein Kondom hätten benutzen sollen, wegen einem Infektionsrisiko, durch Verletzungen, da ich auch eine Gebährmutterspiegelung hatte.

Viel Erfolg#winke

4

meine BS war ambulant und ich war eine Woche krank geschrieben.
Mir ging es danach recht gut.
Und üben durften wir gleich in diesem ZK - ich denke es kommt darauf an welchen ZT die BS war und ob Du Dich um die ES-Zeit nach #sex fühlst.

5

Hallo Franca,

meine Bauchspiegelung wurde ambulant gemacht. War nach ein paar Stunden schon wieder zuhause. Die ersten 2 Tage waren nicht so angenehm, aber auch nicht so schlimm, dass ich Schmerzmittel gebraucht hätte. War anschließend eine Woche krank geschrieben. "Üben" darfst du wieder, sobald du dich danach fühlst.
Alles Gute! #klee

6

Hallo Franca,

ich hatte meine Bauchspiegelung vor über drei Jahren im Juli. Die BS wurde ambulant durchgeführt und ich hatte im Vorfeld eine Wahnsinnsangst. Völlig überflüssig, denn mir ging es danach prima. Morgens um 8 Uhr rein in den OP-Saal und um 9 Uhr war ich schon wieder wach und mittags, glaube ich, zuhause. Klar zieht der Bauch am ersten Tag ein bisschen aber ich konnte eigentlich schon wieder alles machen. Klar, Wasserkisten habe ich nicht geschleppt. Der Eingriff war an einem Dienstag und darauf den Montag war ich auch schon wieder arbeiten. Ich hätte aber auch schon nach zwei Tagen wieder zur Arbeit gekonnt, so gut ging es mir. Ich glaube im Folgemonat haben wir auch wieder "geübt" und im September hat es dann nach über zwei Jahren Wartezeit sogar ganz natürlich geklappt. Für mich hat es sich also gelohnt.

Alles Gute
Viola

7

Hey,

ich hatte vor zwei Tagen eine ambulante BS !
Mir gehts solala !! Vom Bauch her gehts eigentlich ganz gut, nur die Nacken und Schulterschmerzen vom entweichenden Gas, sind ganz schön übel, aber das wird auch schon langsam besser.

Bin die ganze Woche krank geschrieben. Nächste Woche habe ich normal auch meinen ES, ich denke wir werden am WE anfangen zu Üben.
Mal sehen ob es diesmal klappt.

Zum Fäden ziehen muss ich übrigens am Dienstag !

LG
Erdbeere :-)

8

Hallo Franca!

Hatte letzten Freitag meine Bauchspiegelung (ambulant)... und mir ging es danach auch recht zügig gut ... hatte mich auf Schlimmeres eingestellt ... war bis Dienstag krankgeschrieben und arbeit seit Mittwoch auch wieder im schichtdienst ... Also schwere Sachen heben geht noch nicht so ganz , aber ein Sack Kartoffeln funktioniert ganz gut ;-)

Und zum thema Üben ... laut meinem Doc eine Woche Zwangspause ... wobei seine schnellste Patientin 4 Tage nach OP geherzelt hat und auch sofort schwanger wurde ... das macht Hoffnung

mit Sport ist es halt so eine Sache ...

Hatte weder Bauch noch die gefürchteten Nacken und Schulterschmerzen, das Einzige, was ich gemerkt habe ist mein Kreuz vom Liegen, denn ich habe ein fürchterliches Hohlkreuz und kann schlecht auf dem Rücken liegen