GvnP ohne Auslösespritze?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin im Moment sehr verunsichert. Bis jetzt war ich eigentlich mit meiner KiWu-Klinik total zufrieden. Aber im Moment fühle ich mich ein bisschen abgespeißt. Ich hatte im letzten Zyklus mit der Stimu begonnen, die dann allerdings wegen Praxisurlaub unterbrochen werden musste. Nun habe ich diesen Zyklus wieder mit 50IE Puregon stimuliert und habe einen 13mm Follikel. Allerdings kann wegen Wochenende und dem 3ten Oktober erst am Di der nächste Ultraschall stattfinden. Der Arzt meinte nur : Heute ist er noch zu klein zum Auslösen und bis Dienstag ist er wahrscheinlich weg.
Nun meine Frage: Was heißt weg? Springt der von allein? Macht es überhaupt sinn dann zu herzeln? Ich bin grad sehr verunsichert- habe bis jetzt immer mit Brevactid den Eisprung ausgelöst. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und sagen, ob man auch ohne Auslösen einen Eisprung hat - und wann soll man denn dann am besten #sex ?
liebe Grüße

1

Hallo,
meine letzte Schwangerschaft entstand quasi genauso. :-) Beim Kontroll-US war der Follikel nicht mehr zu sehen, weil er bereits gesprungen ist. wir haben aber den ES trotzdem getroffen, ganz zufällig. Außerdem überleben die Spermien ja ein paar Tage. Deshalb empfinde ich das nun jetzt nicht ganz so schlimm. Du kannst ja am Di hin und noch mal gucken lassen, ob er schon gesprungen ist ;-)

Ziemlich dumm finde ich es aber, dass ihr den einen Zyklus abbrechen musstet, weil die Urlaub machten. Sowas sollten die eigentlich schon vorher den Patienten mitteilen.

LG

2

Nun habe ich noch weitere Fragen : Bringen da Ovutests was? Und ist es denn überhaupt sicher, dass das Ei irgendwann springt oder kann es sich zurückentwickeln? (die Frage hört sich jetzt ziemlich blöd an, bitte entschuldigt). Bin einfach grade ziemlich enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte. Hab aber das Gefühl nicht mehr so ganz ernst genommen zu werden, weil ich ja "schon ein Kind habe"

4

Probiers aus. Ovus waren bedingt aussagekräftig.Aber ich hab Tempi gemessen, obwohl es ja immer heißt, dass das unter ner Stimu keinen Sinn macht. Aber meine Kurve war damals eindeutig.

Wechsel die Klinik, wenn dud ich dort nicht nicht (mehr) gut betreut fühlst. So toll sind die ja dort ohnehin nicht.

3

Was ist das denn bitte für eine Klinik, die Dich stimulieren lässt und dann sagt "och sorry, am Tag X haben wir leider geschlossen"???
Das kann man doch wohl auch vorher absehen, wann Du zum Auslösen kommen müsstest.:-[

Kann wirklich kaum glauben, was es für Kliniken gibt. Meine Klinik hat glaube ich bald 365 Tage auf - ist aber auch eine private und der Doc liebt seinen Beruf mit Leib und Seele.

Aber zu Deiner Frage: natürlich kann das Ei auch ohne Brevactid springen, tut es bei "normalen" Frauen schließlich auch.
Also ran an den Mann, ich drücke Euch die Daumen!!!#klee

5

Hallo,

das ist ja echt unmöglich. Meine KiWuKl hat damals auch am Sonntag geschallt.

LG
Maggy