Ihr Lieben,
heute sind die Rezepte für die 2. ICSI bekommen, der Doc möchte nun das kurze Protokoll mit Decapeptyl zur DR und Menopur HP zur Stimu fahren, dadurch soll es mehr und bessere EZ geben als bei der 1. ICSI, die wir mit Enatone DR, Puregon und dann noch Menogon gemacht haben... bin wohl ein Low Responder und der AMH ist auch nicht der Hit...
habe mich gerade schon kurz eingelesen, eigentlich hört sich das kurze Protokoll sympatisch an nicht so lange Vorlaufzeit...
Habt ihr Erfahrungen damit und mit den genannten Medis?
Gehe jetzt gleich mal bei kleinputz.de shoppen
LG
ICSI kurzes Protokoll, Decapeptyl & Menopur HP - Erfahungen?!
Guck Guck
hab Dir oben schon zu den Medis geantwortet und da geb ich doch gleich noch mal hier meinen Senf dazu
Decapeptyl zur DR ist sehr angenehm, man sagt sie hält mindestens 8 Wochen bis max. 3 Monate. Des stimmt, meine DR ist nach dem letzten negativ immer noch aktiv und ich kann jetzt in den nächsten Versuch starten. Spart Geld und Zeit und man hat das blöde schnüffeln mit Synarella nicht.
Das Menogon bzw. Menopur hat bei mir auch sehr gut angeschlagen. Während meiner Probe-Stymu für GVnP hatte ich mit Gonal F begonnen, es passierte nix! Dann durfte ich nach ewigem spritzen mit Menogon weiter machen und schwup waren da gleich 8 Follikel.
Von der Qualität her waren meine Eizellen bei der letzten IVF perfekt. Es konnten insgesamt 11 reife EZ gewonnen werden.
Preislich bekommt das Menopur von mir einen
Musste leider selbst jetzt für unsere ICSI von Menopur auf Pergoveris umsteigen, mir ist das Gesicht eingeschlafen in der Apo - Menopur kam 163 Eus Eigenanteil und das Pergoveris locker-flockig 517 Eus *kotz*.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du bald verteilen kannst.
Viel Glück und LG
Hi Biene,
danke für deine Nachricht! Ich hätte erst hier lesen sollen, habe bei der Medi-Frage schon geanwortet u die Frage gestellt ob Menogon, Menogon HP und Menopur alles gleich ist?
Was du über Deca. schreibst hört sich ja sehr gut an! Aber man muss 7 x spritzen, weil auf dem Rezept steht 7ST? Bin vom Preis auch überrascht, bei der letzten DR hatte ich Enatone, da hat die eine Spritze schon 180 Euro gekostet und Deca. kostet ja in D. nur 100 Euro, also hoffe ich mal die Auslands-Apos bieten es noch güstiger an - Menopur scheint auch günstiger zu sein als das Puregon und Menogon was ich vorher hatte, es scheint diese ICSI wird ein "Schnäppchen"
Warum musst du auf Pergovoeris wechseln? 517 Euro Eigenanteil, dh es kostet eigentlich 1000 Euro?! Aua! Die Kosten die für diese Behandlungen auflaufen sind echt der Hammer, ich kann noch immer nicht wirklich begreifen das wir jetzt schon die zweite Runde zahlen...
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und das wir uns bald in einem anderen Forum lesen!
LG
Juhu
Ja das Menopur ist der Re-Import von Menogon und daher noch günstiger.
Wenn Du die Deca natürlich öfter spritzen musst weiß ich jetzt leider nicht ob da Spritzen mit drin sind. Bei mir ist es eine Depot-Spritze gewesen. Eine liegt noch sinnlos im Kühlschrank da mich die Schwestern vorm LH-Test genötigt haben erst die Medis zu holen
Warum ich auf Pergoveris umsteigen sollte weiß ich selbst nicht so genau - Geldschneiderei - Pergoveris soll eine bessere EZ-Quali machen, bei mir aber völlig Wurst da die ja perfekt war. Sie störte sich auch an der geringen Befruchtungsrate - ist aber ebenso egal da wir ja nun ne ICSI machen .... Ärzte halt, die wissen auch manchmal nicht was sie tun
Zum Thema Schnäppchen ... unsere IVF hat uns "nur" 1450 Euronen gekostet günstig wa?
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen das es diesmal klappt
Viele liebe Grüße und alles Gute