Hallo zusammen.
Nach einer erfolgreichen Partnerimmunisierung in Kiel bin ich jetzt endlich auch schwanger (Hatte vor der Immu insgesamt 2 erfolglose ICSIs und eine Kryo, die erst Kryo nach der Therapie hat gleich geklappt ) und bin in der 9. Woche.
Wer gehört noch zu den glücklichen Baldmamis denen diese Therapie auch geholfen hat? Wer erwägt es, demnächst eine HLA-Typisierung / Immunisierung durchführen zu lassen und braucht dringend Infos? Da es zuvor noch keinen Club bei Urbia gab, habe ich gerade einen solchen gegründet und hoffe, dass ich ganz viele Mitstreiterinnen finde, die sich rege am Clubleben beteiligen und ihre Erfahrungen mit Interessierten austauschen. Wer also Lust hat, ist herzlich Willkommen. Ich würde mich freuen!!
Lieben Gruß von Kermi
Schwanger (werden) durch Partnerimmunisierung?!
Hallo Kermi, herzlichen GLückwunsch zur Schwangerschaft.... Wir haben nach der 2. negativen ICSI unser Blut ebenfalls nach Kiel geschickt.. aber wir brauchen angeblich keine Immu... danach 3. ICSI/IMSI und 1. Kryo negativ.. JEtzt lassen wir unser Blut noch mal nach Fr. Dr. Reichel-Fentz nach Heidelberg.... mal schauen, was da noch raus kommt!!! Das ist unser letzter Strohhalm!!!
Hallo du!
Habe gerade oben nach Fr. Dr. Reichel - Fentz gefragt (vor 5 min zum ersten Mal von ihr gelesen) und jetzt entdecke ich gerade, dass ihr bei ihr wart/ zu ihr möchtet.
Könntest du mir vielleicht (gern per PN) ein bisschen berichten?
Das wäre toll!
LG
juella
Hallo Kermi,
was ist diese Partnerimmunisierung?? Hab da noch nie was von gehört. Wer muss / sollte das machen? Was bringt es? Was kostet es?
Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße, mauskin
Hallo,
hab grad die Mitgliedschaft in dem Club beantragt.
Wir haben auch 2 neg icsis u 1 neg kryo hinter uns und uns wurde zur immu geraten.
haben jetzt am 28.10. termin in kiel und wenn alles gut geht noch vor weihnachten den nä kryo tf, wenn alles mit der immu gut geht...
bin gespannt und hoffe so sehr auf ein positiv
LG
schliesse mich mauskim an, weiss auch nichts davon und hätte gerne infos.
lg einy
Hallo Kermi,
ich bin auch ganz neugierig, was da so gemacht wird..?
Sind grad bei Versuch 3 und sollte auch dieser nicht erfolgreich sein, stehen mir noch unbekannte Untersuchungen an..
LG
Tini
Hallo zusammen.
Ja, so stand ich auch davor und habe mich gefragt, was denn so eine Partnerimmunisierung bewirkt und wie das alles so abläuft. Im Groben kann man sagen, dass durch eine HLA-Typisierung mit dem Blut beider Partner getestet wird, ob Dein Körper Antikörper bildet. Wenn man schwanger ist, dann muss das der Körper schaffen, sonst wird der Embyro entweder gleich gleich wieder abgestoßen, sprich nistet sich gar nicht erst ein, oder es kommt zu einer Fehlgeburt zu einem späteren Zeitpunkt. Grund dafür ist meist ein zu schwaches Immunsystem, das nicht mit fremdem Eiweiß umgehen kann. Wenn das der Fall ist, dann wird eine Partnerimmunisierung vorgeschlagen. Bei diesem Termin wird Eurem Partner Blut abgenommen, das anschließend aufbereitet wird. Der gewonnen "Impfstoff" wird Euch in den Unterarm injiziert. Wie bei einer Lebend-Impfung gegen einen Krankheitserreger wird der Körper so aufgefordert die entsprechenden Antikörper zu bilden. Ist das gelungen, ist diese Hürde genommen und der Embryo kann sich einnisten und bleiben. Weitere Details und Austausch über Erfahrungen im Club. Ich freue mich auf viele Mitglieder!!
LG Kerm i
erstmal Herzlichen Glückwunsch.das es bei dir funktioniert hat.hoffe du hast eine schöne Kugelzeit.Aber eine Partnerimmunisierung heißt aber noch lange nicht das es sofort klappt.Hatte auch eine hinter Uns Und was Ist draus geworden der 5versuch war Gestern wieder Negativ.Sorry das ich das so sagen darf aber man bekommt die Hoffnung es es danach auf jedenfall klappen wird.aber man sollte nicht so ne große Hoffnung Haben.ich hatte sie gehabt Und war ziemlich davon überzeugt gewesen das es diesmal funktioniert Hat.Soll jetzt aber nicht heißen das es bei anderen nicht so sein würde.drücke jeden Einzelen die Daumen...Lg Yvi