Hallo Mädels!
Bei meinem Mann wurde in der KIWU festgestellt, dass die Spermien nach 24 h nicht mehr leben.
Kann man das durch Medis oder Vitamine beeinflussen bzw. verbessern?
Oder helfen Orthomol u.ä.(wenn überhaupt) nur für bessere Beweglichkeit und Form?
Kann man denn überhaupt auf natürlichem Weg schwnger werden, wenn die n icht so lang leben?
Wie Lebensdauer der Spermien verbessern?
hallo,
ich weiss nur, dass vitamin c und zink die quali verbessern. mein mann nimmt curazink (sind 15mg, glaub ich) dazu täglich ne vitamin c brausetablette für die abwehr. denn wenn immunsystem gesund, dann ist das auch von vorteil für die schwimmer.
zu den befruchtungsmethoden wäre dann die icsi/IVF zu zuziehen.
lg
Haben bisher eine negative IUI hinter uns. Als die KIWU mit uns das Spermiogramm damals auswertete, meinte die Ärztin nur beiläufig, dass nach 24 h keine vitalen mehr da waren und "das ist aber nicht so schlimm".
Für meine Begriffe ist das wohl ein sehr entscheidender Faktor, oder ?
Und wurde zur IUI geraten.
Ich vermute mal sie meinte es sei "nicht so schlimm" weil die IUI ja gezielt direkt vor dem/ am ES gemacht wird, oder? Ich hatte allerdings selbst noch keine IUI, ziehe mein Wissen nur aus dem was ich bisher hier gelesen habe....
Blöd ist es halt für die ganz natürliche Befruchtung weil ihr dann genau wissen müsst wann der ES ist. Aber ist bestimmt auf jeden Fall besser als wenn sie zu langsam oder schlecht geformt sind denk ich mal...
LG
Guten morgen Kleinmax,
Wir haben die gleiche Diagnose. Die Schwimmer leben keine 24h. Ich denke nich das man die Lebenslänge der Schwimmer verbessern kann
Wir hatten 3 IUIs und ja ich denke das es mit dem spermiogramm mach bar ist. Ich habe mal gelesen das die Spermien nur 1,5h brauchen um ihren weg in die Gebärmutter zu finden.
Bei uns hat es leider nich geklappt. Und wir sind nun mittendrin in der ersten IVF.
LG und viel Glück,
Mona