Hallo Mädels hab da mal eine Frage an Euch,
ich fange nächste Woche wenn Mens kommt mit meinem ersten Kyroversuch an und muss ab dem 2 ZT das Medikament Merimono 2 mg Estradiolvalerat nehmen vaginal erst 3 tage lang 1 dann 4 tage lang 2 und dann 4 tage lang 3 und dann ein Tag 2 und dann zum schlus 1 tag lang 1 mich verwirrt jetzt nur das das Medikament eigentlich bei Frauen in den Wechseljahren eingesetzt wierd siet aus wie so eine Pille stehen auch die Wochentage dran
Jetzt bin ich vollkommen verwirrt
Hat jemand Erfahrungen damit musste das jeman auch im Kyroversuch nehmen???
Das ist doch ein Medikament für die Wechseljahre
Hab mir das Medikament jetzt erst mal genau angesehen!
Danke für Eure Antworten!
Merimono 2 mg Estradiolvalerat
Hallo,
Merimono ist ein Östrogenpräparat und soll Deine Gebärmutterschleimhaut zum wachsen anregen damit sich sich optimal aufbaut für den TF. Ist ein normales vorgehen in einem Kryozyklus.
Normal ist das solche Präparaten für Frauen in den Wechseljahren gemacht werden, Frauen die einen Zyklus haben produzieren ihre Östrogene noch selbst...
LG
Hallo
ah okay aber diese tablette sollte eigentlich oral eingenommen werden, ich soll sie aber vaginal einenehmen ist so eine mini tablette wie eine pille.
War einfach nur bisschen verwirrt aber Danke für deine Erklärung
Ist egal ob oral oder vaginal, wobei vaginal weniger Nebenwirkungen macht und angeblich besser auf die Schleimhaut wirken soll.
Ich hab sie bei dieser Behandlung oral genommen weil ich keine Lust auf vaginal hatte und nach eingetretener Schwangerschaft musste ich sie bis zur 14.SSW nehmen. Oral war mir lieber weil sich das im Berufsleben besser umsetzen lässt.