Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich sind seit Ende August in einem KiWu-Zentrum.
Wir versuchen seit April 2009 schwanger zu werden.
Vor 2 Jahren haben wir ein SG machen lassen, war alles ok. Im KiWU-Zentrum wurde auch eins gemacht. Resultat : Kaum bewegliche Spermien !
Der Arzt hat gesagt, dass wir mit so einem SG nicht einmal Chancen mit einer Insemination haben. Ohne künstliche Befruchtung wird das nichts - sagte er !
Das war ein Schock, denn beim Gespräch zuvor hatte er gesagt, dass unsere Unterlagen gut aussehen und ich nur durch wenig Unterstützung von Hormonpräparaten schwanger werden kann. Nun das !
Hat jemand Erfahrung mit unterschiedlich guten SG ?
Wenige Wochen vor dem SG war mein Mann kran. Zudem hatten wir 15 Tage kein GV.
Der Arzt hat gesagt, dass es auch daran liegen kann.
Der nächste Termin für ein SG darf erst 12 Wochen nach dem letzten SG sein. Das heißt, wir müssen lange warten !! Um genau zu sein : Bis Dezember !!!
Ich werde noch verrückt ! Ich habe viel gelesen über verschieden SG, aber wie es halt so ist, wollte ich das loswerden und mir Rat holen.
Danke fürs Zuhören bzw. Mitlesen...
Ganz liebe Grüße an euch alle und ein baldiges Erfüllen des Kinderwunsches - für uns alle !
Frage zum Spermiogramm
Das das nächste SG erst in 3 Monaten gemacht wird, ist normal, da es 3 Monate braucht, bis die Spermien gereift sind.
Ja, SG können schwanken. Das ist leider so. Man muß eben hoffen, daß, wenn z.B. eine IUI gemacht werden soll, das Sperma an dem Tag gut ist.
Viel Glück
Hallo Zuckerwatte,
3 Monate können verdammt lang sein, ich kann dir nachempfinden! Aber nutzt die Zeit doch sinnvoll und verordne deinem Mann ne gesunde Ernährung, nur wenig Alkohol, keine Zigaretten und täglich ne Zinktablette aus der Drogerie und meiner kriegt noch immer nen Folsäuretablette von meinen FolioPlus!
Dann sieht das bestimmt bald auch wieder anderst aus, wenn es schonmal völlig ok war!
vlg
Hallo
Bei uns war das Spermiogramm im Jahr 2010 auch super.
Dann im 2011 der schock, das Spermiogramm ist total schlecht!
Mein Schatz hatte kurz davor eine Impfung, für mich war das der Grund für das schlechte Sperma, ist ja immer eine spontan Aufnahme.
Im August machten wir noch mal ein Spermiogramm und das war wieder gut.
Ich drücke euch die Daumen das es auch besser wird.
Ein kleiner Tip, mein Schatz hat 4tage vor dem Spermiogramm Abgabe Sellerie Salat gegessen, dass hat das Spermiogramm verbessert
Danke für die aufbauende Antwort !
Ist es denn aber nicht "fälschlich", wenn man das Ergebnis so beeinflusst ?
Wenn Sellerie gut für die Spermien ist, sollte man (Mann) das regelmäßig essen, aber meiner Meinung nach nicht nur für das SG..
Was meinst du ?
Huhu,..
Ein SG ist wirklich bei vielen nur eine Momentsaufnahme.
Bei meinem Mann war das SG auch sehr sehr schlecht.
Die Ärzte meinten auch ohne Kiwu Zentrum wird das nix.
Da wir schon eine gesunde Tochter haben,dachten wir,es soll halt nicht sein.
Tja...und nach 101 ÜZ war ich spontan wieder schwanger geworden.
Klar 101 ÜZ sind ne Ewigkeita,...wollte nur smal saegen...das es rebend halt schwdankt mnit den elieben #schhwimmer....
Wünsche euch alles GutSe,...
LG Shendresa
Ein Spermiogramm ändert sich innerhalb von Wochen, vor allem bei Krankheit und schlechter Ernährung ändert es sich. Ich kenne welche die mit Vitamin-Kombi Präparaten sehr gute Erfahrungen gemacht haben. http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3388631-profertil-erfahrungen/23683618 Ob das nun profertil heisst oder was anderes ist ist ziemlich egal. gibt auch andere gute sachen, die sind sogar noch günstiger...