Wie schnell sinkt TSH-Wert!

Huhu,
habe ja neulich schon geschrieben, dass mein TSH-Wert bei 2,6 lag und mein Arzt meinte damit könne man auch ne ICSI starten. Ich denke aber ich will erst noch 3 Wochen die Pille nehmen und mein L-Thyroxin erhöhen. Nehme jetzt L-Thyroxin 100. Meint ihr dass ich in 4 WOchen dann einen Wert von um die 1 haben kann?

LG

angy

1

Guten Morgen,

das lässt sich nicht pauschal sagen, bei manchen sinkt er schnell und andere brauchen länger dafür...
Starten würde ich bei 2,6 nicht den man weiß mittlerweile das während der Stimu das TSH meist noch ein wenig steigt.

LG

2

Ok danke dir. Will dem Arzt auch sagen dass ich erst noch warten will. Damals ist er in 6 Wochen von über 5 glaub ich auf 0,6 gesunken, aber ob das wieder so klappt weiß ich nicht...

Nur ich frage mich wieso so viele Ärzte sagen dass 2,5 noch ok ist? Gerade die die künstliche Befruchungen machen? Lese das hier so oft...

LG

4

Hast Du vorher schon L-Thyroxin genommen?!

Also in 4 Wochen müsstes im größeren Durchschnitt möglich sein das der TSH Kiwugerecht sinkt...aber versprechen kann man da nichts!+

Kann Dir sagen das ich einen TSH von 3.1 hatte, L-Thyroxin 50 genommen habe für 2 Wochen und dann war der WErt nur noch 0,56!!!!! Also mein Körper reagierte total schnell auf das Medi....

Aber es kommt auf die Schilddrüsenerkrankung an und sicher noch andere Sachen.

Ich kann Dir gerne noch den Tip von meinem Gyn geben, das man das L-Thyroxin morgens 30min vor der ersten Mahlzeit mit Wasser einnehmen muss (ist ja bekannt) und in den 30 min aber nicht im Bett liegen bleiben soll, wie es viele machen, sondern schon für Bewegung sorgen soll. Angeblich würde das Medi so unter besten Bedingungen freigesetzt und vom Körper aufgenommen! Vielleicht ist er deswegen bei mir so schnell runter...ich weiß es nicht...aber wenn Du vorher gelegen hast probier es auf jeden fall mal auf die 30min schon in Bewegung zu sein....schaden kann es nicht!!!

Lg
#winke

weitere Kommentare laden
3

Hey
das ist bei jedem Verschieden.
Kann dir nur meine erfahrungen berichten,
hatte einen tsh von 20 ( nein da fehlt kein komma) habe dann 2 Wochen l- thyroxin 100 dann wurde erhöht auf 150.
Nach insgesamt 6 Wochen war mein tsh auf 1.
Ich fand von 20 auf 1 ging das relativ schnell.
Hoffe ich konnte dir helfen

LG wünsche euch viel glück

5

Oh wow, der ist echt hoch. Aber wahnsinn wie schnell das ging. Danke dir, das beruhigt mich etwas. Ich hoffe es klappt auch. Wir wollen aj mit der ICSI starten. Es ärgert mich auch etwas dass das nicht vorher geprüft wurde, weil dann hätte ich ja scho neher erhöhen können :-[:-[:-[

11

Hi,

ich bin grundsätzlich der Meinung, dass du es nicht auf eigene Faust erhöhen solltest. Sprich das bitte mit deinem Arzt ab. Das TSH braucht ungefähr 3 Wochen, bis es sich auf die neue Dosis eingestellt hat. Ob dieser Wert dann bei 1, landet weiß man nicht. Du kannst auch über das Ziel hinausschießen und ein supprimiertes TSH haben. Damit kannst du auch nicht ss werden.

LG und viiiel Glück für deine ICSI!

mamutsch#klee

12

Danke dir...Das hat mir der Arzt selber empfohlen. Also ich habe es nicht selbst erhöht :-p;-) Habe ich vielleicht etwas falsch geschildert!

Danke dir für deine Antwort und das Gück kann ich gebrauchen ;-)

13

Ah...dann isses ok...;-)

LG, mamutsch!#winke

weitere Kommentare laden
17

....mein Wert sank innerhalb von 5 Wochen von 3,8 auf 0,36..... ging also recht zügig! Aber bitte nicht eigenmächtig erhöhen!!!

LG Lina

18

Hi,

mein TSH-Wert war bei 3,6, jetzt nehme ich seit 5 Wochen L-Tyroxin 50 und der Wert ist bei 0,7.

LG
Maggy

21

Hallo,

ich hatte einen TSH-WErt um die 4,0, der dann unter der Einnahme von Tyroxin c. innerhalb von 3 Wochen auf ca. 1,5 sank.

Im Zuge einer geplanten ICSI habe ich im Vorzyklus die pille genommen und dann mit Schrecken festgestellt, daß mein Wert wieder - wahrscheinlich durch die Einnahme der Pille - über 3 gestiegen war (stand auch als Nebenwirkung im Beipackzettel).

D. h. die Pille kann den TSH-Wert cuh negativ beeinflussen.