Kryo = Frischversuch ?

Hallo, habe gerade meine icsi hinter mir...leider NEGATIV ! Noch immer keine Mens in Sicht...(am Mo das letzte Mal Utro genommen)
Nun meine Frage: hat man bei der Kryo genauso gute Chancen wie bei einem Frischversuch ??
Habe noch 3 #ei und bin am überlegen , ob ich alle aufwecken lasse...was meint ihr ?? Ganz liebe Grüße Susi

1

Hallo
Als ich damals mit meinen Kryos anfing dachte ich auch die Chancen stehen schlecht das es klappt. Dies war nicht der Fall und es kam bei 3 Kryos zur Einnistung und halt jetzt zur Schwangerschaft. Die Gefahr besteht mehr darin das die Eizellen das auftauen nicht schaffen und dann ist es halt noch wichtig das sie zeitgerecht entwickelt sind wobei es Bummler gibt zb 3 Zeller statt 4 Zeller die es auch schaffen.. Nur eine Morula die eigentlich eine Blasto sein soll schafft es nicht..

5

danke, ach ich bin gespannt...wann ich überhaupt mal in den nächsten zk starten kann...danke...:-D

2

Hallo,

ich habe auch immer gedacht Kryos bringen eh nichts und wollte doch kein Kind aus der "Gefriere". Hab bei meinem 1. IVF Versuch nichts einfrieren lassen, bereue ich heute schon, mache gerade meine 3. IVF.

Mein Arzt hat dann zu mir bei der 2. IVF gesagt, er hat viele Patientinnen die mit Kryos schwanger wurden, die Chancen stehen nicht schlechter als bei einem Frischversuch.

Musst du nicht sowieso alle 3 aufwecken lassen? Ich hatte 5 einfrieren lassen und es wurde dann entweder ein 2er Pack oder 3er Pack aufgetaut. Hatte letztendlich von den 2en 1 und von den 3en 2 zurückbekommen. Die anderen haben sich nicht mehr weiter entwickelt nachdem sie aufgetaut waren und wurden verworfen.
Also du solltest damit rechnen, dass nicht alle Kryos das Auftauen überleben.

Lg.

6

nee, sie haben mir gesagt, ich kann 2 auftauen lassen und wenn es einer nicht schafft, dann den 3. auch noch wecken...ich überlege ob ich nicht alle drei wecken lassen und wenn es sogar alle schaffen, mir auch alle drei zurück geben zulassen...danke dir

3

Statistisch gesehen hat ein Frischversuch mehr Chancen, aber ich bin beim letzten Kryoversuch schwanger geworden. Die zwei Eiskrümel haben sich beide super entwickelt und ich habe auf einen Blastotransfer bestanden... Uns schwupps... hat sich einer auch glatt festgebissen. Das ganze ich nicht so stressig für dich, da du nicht spritzen musst. Klar kann es sein, dass die Kleinen das Auftauen nicht überstehen, aber wenn, dann sind sie Kampfkrümel...Gib Deinen Eiskrümeln eine Chance.

7

danke dir, herzlichen glückwunsch ! ich bin mal gespannt...muss leider immernoch auf meine mens warten...aber dann soll es losgehen und diemal muss es einfach klappen...;-)

4

hallo,
ich komme grade vom tf meine eisbärchen wurden am freitag aufgetaut. von 4 stück haben es zwei geschafft (8 zeller und der andere hat schon angefangen ein 16 zeller u werden) mit super quallität laut arzt. er sagte beim frisch versuch haben sie schlechter ausgesehen. also ich glaube wenn sie das auftauen mal überstanden haben ist der rest für sie ein kinderspiel. ich glaube ganz fest an meine zwei sie schaffen das.

8

ja, ich drücke dir auch feste die daumen ! ich hoffe, dass es bei mir auch bald losgehen kann !! danke