Wie haltet Ihr es mit den alltäglichen Dingen?

Hallo Ihr Lieben #liebdrueck

ich habe mal eine Frage, die sicherlich auch durch unzählige Listen im Internet geklärt werden kann, allerdings kann damit nicht geklärt werden, wie man es im wirklichen Leben hält.

Wie verhaltet Ihr Euch nach dem Transfer, egal ob IVF, ICSI, Kryo oder sonstwas? Ich meine jetzt nicht diese Schondich-Nummer oder so, sondern so wirklich die alltäglichen Dinge.

Es wird ja immer gesagt, nicht schwer heben, nicht so viel Koffein, und noch so unzählige "Vorschriften" oder Anweisungen.

Nur mal ehrlich: Wie viel ist nicht so viel Koffein? Tragt Ihr Euren Staubsauger auch noch die Treppe hoch? Oder den Wäschekorb aus dem Keller oder in den Keller?

Ich bin da immer ein bißchen am rätseln.

Ich halte es so, dass ich zu Hause koffeinfreien Kaffee trinke, auf der Arbeit aber auch mal ein, zwei Becher normalen Kaffee. Schwer heben ist ja immer subjektiv, aber meinen Staubsauger etc. trage ich noch ganz normal hoch, beim Wäschekorb hilft mein Mann mir, da der manchmal wirklich sehr schwer ist.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. So ganz normal im Alltag, eben ganz alltägliche Dinge.

Liebe Grüße und jetzt schon mal ein Danke schön für die Antworten

#winke
nupsel

1

Alles wie immer. Wäsche, Haushalt, Hund vor die Tür, Kleinkind versorgt, Kaffee getrunken, Krankengymnastik, Schwimmen, einkaufen, usw.

Von meiner Kiwu-Ärztin gab es nur eine Tabu-Anweisung: Keine Sauna.

Dir alles Gute und starke Nerven. Wir können es ohnehin nicht großartig beeinflussen. Aber ich verstehe was Du meinst. Man möchte sich nicht hinterher Vorwürfe machen ala hättest mal...hättest mal nicht.

2

Hallo. Also ich denke man sollte nen Unterschied zw. frischer ICSI und Kyro etc. machen. Bei der ICSI ist halt das Problem mit vergrößerten Eierstöcken, Überstimu etc. - da sollte man sich schon etwas schonen, aber nicht wegen dem Krümel sondern wegen dem eigenen Körper. Ich bin momentan in der WS nach Kyro Transfer - mein Arzt hat mir gesagt, schonen sie sich nicht, machen sie alles wie immer und tragen sie ihr Kleinkind (mittlerweile 17 kg) genauso rum wie immer. Also alles beim alten. Ich bin ein Kaffee Junkie und habe halt jetzt etwas reduziert - trinke aber immer noch 2 - 3 Tassen täglich und das brauche ich auch!!! Hab es in der 1. SS auch nicht anders gemacht. Das einzige wo ich jetzt bisl aufpasse, dass mir mein 3 jähriger Rabauke nicht gerade in den Bauch tritt oder so.

Hoffe, meine Antwort konnte bisl helfen.

Viel Glück und dass die Krümel bleiben :-)

3

Hallöchen!

Also die 1. 3 Tage nach dem Transfer hab ich mir schon die Zeit genommen für´s "Nix tun!" Aber dann hab ich alles ganz normal gemacht, weil´s ja auch Ablenkung ist. Kaffe trinke ich keinen, aber nur weil er mir nicht schmeckt.

Ich hab sogar mit meinem Neffen rumgeblödelt (war zu dem Zeitpunkt 13. Monate alt) Mein Mann war von dem gehüpfe nicht wirklich begeistert, aber mal ganz ehrlich, wenn alles passt dann is das auch ok.

Genieß die Zeit so gut es geht, die Warterei ist sonst eh Spießrutenlauf genug!


Ich wünsche DIR alles GUTE!


glg wuki


4

Hallo!
Ich habe mich nach der letzten ICSI wirklich geschont, also auch viele alltägliche Dinge nicht mehr gemacht, wie Einkaufskorb die Treppe hochtragen usw. weil ich mir über alles Gedanken gemacht hab. Gebracht hats nix: die ICSI war negativ.
Die nächste ICSI beginne ich in ca. zwei Wochen und werde es diesmal anders machen, habe das auch mit dem Arzt abgesproche: ich werde nach TF wieder arbeiten gehen (arbeit als Erzieherin im Kiga) und alles so machen wie immer. Einschränkung meinte auch er nur: Keine Sauna, keinen Alkohol und nicht unbedingt einen Wasserkasten durch die Gegend schleppen (wegen der vergrößerten Eierstöcke usw.) aber sonst alles machen wie immer, auch einkaufen, Haushalt und alles mögliche. Und wie man bei vielen hier sieht: Es hat nicht geschadet :-)
LG

5

Hallo,

wieviel nicht viel Koffein ist? Das, was die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) als akzeptable Menge für Schwangere ansieht. http://dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=788

Und ansonsten habe ich mir weder in der Warteschleife noch in der Schwangerschaft die Hausarbeit nehmen lassen. Ich hab mir immer gesagt, dass alles bis 5kg völlig ok ist (siehe auch Mutterschutzgesetz) und das kann man ja objektiv mal mit einer Waage oder auch einem Korb mit 4-5 Getränkeflaschen messen.

Gruß Lucccy