Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Wir haben schon einen Sohn und auch er wurde mit Hilfe einer KIWU-Klinik gezeugt. Wir haben damals eine Insemination machen lassen.
Jetzt planen wir ein Geschwisterchen und auch diesmal klappt es leider nicht ohne Hilfe. Waren deshalb schon in der KIWU-Klinik und da wir jetzt verheiratet sind, haben wir jetzt einen Behandlungsplan für die Krankenkasse erhalten. Da hat mich ja fast der Schlag getroffen. Seit unserem letzten Besuch ist ja ganz schön was passiert, was die Kosten angeht.
Jetzt meine Frage... Was habt ihr für eine Insemination mit Stimulierung inkl. Medikamente bezahlt?
Vielen Dank für eure Antworten
Lieben Gruß
TINI
Kosten Insemination
um die 700 Euro mit IUI, Gonal - F & Predalon!
wir über 500 unstimuliert, allerdings wird spermaaufbereitung nicht von kk bezahlt, wir haben die spezielle orangeanalyse gemacht die ebenso nicht.
sonst noch untrogest und hälte der kosten an iui
schnell sind da 500 euro weg
Also wir haben die Konstellation ich Selbstzahler, mein Mann Kasse (50% übernimmt die Kasse) ... haben 4 IUI machen lassen
Ich habe mit Clomifen stimuliert, mit Ovitrelle ausgelöst und mit Utrogest die 2. Zyklushälfte wegen einer Gelbkörperhormonschwäche unterstützt ... begleitend dazu gab es ASS 100 und Femibion ...
Gezahlt haben wir bei der ersten IUI ca. 386 €, bei der zweiten ca. 393 €, bei der dritten ca. 438 € und bei der vierten und letzten ca. 583 €
hallo,
unser kostenplan von vor drei wochen weist genau 950 euro aus, inkl. medis und behandlungen. allerdings meinte der doc, bei den medis kommts halt drauf an - klar, wenn ich mehr puregon brauch, also länger stimulieren muss zahl ich auch den zweiten packen noch...
grüße
anna
Hallo Tini,
also ich hatte im August meine erste IUI.
Das was die anderen da so schreiben, mussten wir zum Glück nicht bezahlen
Wir sind verheiratet, somit zahlt die KK ja die Hälfte.
Was wir an Kosten hatten:
90 EUR für Gonal, habe 8 Tage mit 37,5 IE stimuliert. Hatte dann 2 schöne Follis
35 EUR für Predalon zum Auslösen (für 3 Zyklen) + Utrogest
65 EUR an die Klinik
das wars
Wir hatten jetzt eine im Spontanzyklus ohne Medis und laut Kostenplan sind es 150 Euro.