Hallo,
ich hatte am Dienstag Transfer von 2 schönen Blastos. Gestern nachmittag dann ein leichtes Drücken erst links, dann rechts - gut dachte ich, vielleicht nisten die 2 sich gerade ein. Und heute nacht bin ich mit starken Schmerzen aufgewacht. Sie haben sich wie Regelschmerzen angefühlt und waren aber nach ca 5-10 Min wieder weg. Blutungen sind nicht zu sehen.
Nach der PU hatte ich gar keine Schmerzen, also kann es wohl keine nachträgliche Überstimu sein.
Hab solche Angst, dass das gar nichts Gutes bedeutet. Hatte bereits 2 FG und wünsche mir so sehr dass es klappt.
Hilfe - Schmerzen nach Transfer
Guten morgen,
ich selber hatte noch keinen Transfer mit Blastos! Was aber demnächst auf mich zukommt! Meine Ärztin sagte das sie agressiver bei der Einnistung sind! Wenn du dir unsicher bist, rufe einfach deinen Arzt an!
LG Tanni
Hi Tanni,
das werde ich auf jeden Fall tun, aber vielleicht kann mir der eine oder andere doch was dazu sagen. Hab nämlich ganz schön Panik!
Ich glaube für die Einnistung wäre es etwas zu spät gewesen. Dachte die nisten sich 12 - 24 h nach TF ein. D.h. es hätte spätestens Mi vormittag passieren müssen?!
Wünsche dir viel Glück.
Danke! Ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt!
Irgendwann halten wir alle unser Wunschkind in der Armen!!!
Guten morgen,
Ich würde mir nich so viele Gedanken machen. Ich hatte auch einen Blastotranfer. Bei PU+12/13 hatte ich leichte SB (morgens+abends ein wenig) und die kam nach heftigen Rücken und UL Schmerzen. Für die Einnistung wär es zuspät gewesen. Aber vielleicht musste mein Körper erstmal schauen was anders ist zu den vielen Jahren davor. Ich habe bei PU+13 positiv getestet und die gestern bei PU+16 wiederholt mit einem Clear Blue digi "schwanger 2-3" und ich habe nix nachgespritzt. Der BT ist morgen und ich hoffe auf eine Bestätigung.
Die SB ist seit PU+14 komplett verschwunden
Also einfach an die Krümel in dir glauben. Und je nachdem wie weit sie im blastostatium waren kann die Einnistung auch ein bisschen später wesen sein.
Viel Glück und GLG Mona
Liebe Mona, danke für das Mutmachen. Ich hoffe Du hast recht und es ist alles in Ordnung.
Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass Du morgen Deine Bestätigung bekommst und Du eine wundervole Schwangerschaft vor Dir hast.
Liebe Grüße
Gerne
Ich weiß nicht ob dir das was hilft aber ich habe ab dem ersten positiv angefangen Abends im bettchen meine temperatur zu messen - weil immer immer so warm war, mein Körper, ich hätte noch ein bissle Wärme vertragen können. Sie ist seit dem nie unter 37... Grad gegangen. Meist war sie so bei 37.01 - 37.17. Ich werde das als gutes Zeichen. Weiß aber nich obs was zusagen hat. Als Vergleich hab ich das Thermopeter meinem Süßen in die Schnute gestopft.36.24 ;)) (achja ich Messe im Mund. Nich so genau wie an anderen stellen aber für mich reicht es- Will ja nur Vergleichswerte) ;)
GLG Mona
Hi Du!
Also ich hatte ja auch am Dienstag Transfer und was soll ich sagen, gestern auch ständig das Gefühl es zieht immer wieder in den Leisten. Mens.artige Beschwerden immer wieder, aber es kann ja auch vom Progesteron kommen.
Wir denken jetzt einfach positiv und hoffen.
Ich weiss, die WS ist grausam, hänge jeden Tag hier rum
LG
Hi, meine Ärztin meint es ist eine leichte Überstimu. Muss jetzt abwarten und beobachten. Wenn es zu schlimm wird, muss ich stationär aufgenommen werden.
Komisch finde ich, dass es mir heute und auch sonst sehr gut geht. Ok, vielleicht ein ganz leichtes Drücken im Bauch. Daher hat mich der plötzliche Anfall nachts so unsicher gemacht.
Bin auch so hibbelig wie Du und rede immer mit den 2
Wenn Du's nicht mehr aushälst oder einfach Lust hat zu quatschen, melde dich.
LG
Hallo,
hast du vor dem Transfer eine Stimulation + Punktion gehabt oder ist es ein Kryo-Versuch?
Mir wurden für meine erste ICSI 20 Eizellen entnommen, es hat sich jedoch keine eingenistet, erst im anschliessenden Kryo-Versuch.
Da wir gerade in einer neuen KIWU-Klinik sind, sind wir vor kurzem unsere bisherigen Versuche nochmal durchgegangen und die Ärztin meinte, dass es gut war, dass es erst im Kryo-Versuch bei mir zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
Wenn man nach der Stimulation am Rande einer Überstimulation steht (das war bei mir wohl so mit 20 entnommenen Eizellen), dann kann es sein, dass ohne anschliessende Schwangerschaft sich alles gut zurückbildet. Wenn es jedoch gleich zu einer Schwangerschaft kommt, werden die Symptome einer Überstimulation verstärkt. Evtl. haben sich deine Blastos tatsächlich eingenistet und durch die hormonellen Änderungen hast du die Symptome einer Überstimulation?
Ich drücke dir die Daumen, dass es so ist.
Wenn du weiter Schmerzen hast, solltest du aber unbedingt zum Arzt, mit Überstimu. ist wohl nicht zu spassen und eine Ferndiagnose ist schwierig!
LG,
Susanne
Hi,
das wäre natürlich schön! Ich komme grad von meiner Ärztin und sie meinte es sind höchstwahrscheinlich Anzeichen einer Überstimu.
Ich hatte 15 entnommene Eizellen.
Komisch ist nur, dass ich weder vor,noch nach der Punktion irgendetwas gemerkt habe. Nach dem Transfer dann auf einmal nachts so heftig?! War auch nur kurz.
Naja, ich hoffe auf jeden Fall dass Du recht hast und die zwei sich eingenistet haben. Bin dann auch bereit einiges auszuhalten
Vielen Dank für Deine aufbauende Antwort.
Liebe Grüße
Ich hatte letzte Woche Freitag TF von 2 Blastos und hatte am Montag und gestern tierische Schmerzen. Das kommt wahrscheinlich von den Medis. Mach dir keine Sorgen und halte durch. Drücke die Daumen
Danke, ich war gestern auch bei meiner FÄ und die sagte mir ich hätte eine leichte Überstimu. Du hast also recht. Muss jetzt Heparin spritzen und Gewicht und Bauchumfang kontrollieren.
Wann hast Du BT?
Drück Dir die Daumen