Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern zu einem Info Abend im Fertility Center in Hamburg. Dr. Naether war der Referent und da ich hier seit einiger Zeit wieder aufmerksam lese, wusste ich, dass die Meinungen über ihn echt auseinandergehen. Zuerst habe ich gedacht, meine Güte ist das ein aufgeblasener, arroganter Schnösel. Braungebrannt, blondierte Haare,, usw. Ich habe für mich aber schon vor lange Zeit entschieden, dass ich Menschen nicht nach ihrem Äußeren bzw. ihrem Erscheinungsbild beurteilen und in eine Schublade stecken will und deswegen habe ich versucht, ohne jeglich Wertung den Vortrag von Dr. Naether anzuhören. Der Vortrag und der ganze Abend haben mir gut gefallen. Ich war nur ein wenig entäuscht, dass Dr. Naether auch auf Nachfrage nichts zu den Kosten sagen konnte. Ganz unerheblich finde ich das nämlich nicht und dass das bei jedem Paar noch variiert ist ja klar. Aber wenigsten hätte man dann ein ungefähre Vorstellung gehabt, was auf einen zukommt.
Im FCH kann man als Patient selbst bestimmen, von welchem Arzt man behandelt wird. Es wird also nicht so sein, dass man diese Woche von dem einen Arzt und nächste von von einem anderen behandelt wird. Das finde ich persönlich super. Schlußendlich hat mir Dr. Naether auch sehr gut gefallen. Ich fand ihn äußerst kompeten und hatte auch das Gefühl, das ich bei ihm sehr gut aufgehoben bin.
Ich möchte deshalb jezt gerne mal von euch wissen, gerade von denen, die mit Dr. Naether überhaupt nicht zufrieden waren, was der genaue Grund dafür war. Vielen lieben Dank an euch
FCH Dr. Naether, wer hat Erfahrungen mit Ihm?
Hallo,
Auch wenn ich dir nichts über Dr.Neather sagen kann antworte ich dir trotzdem
Ich selber war im FCH in Behandlung bei Dr.Löbbecke.Für Dr.Löbbecke habe ich mich damals entschieden 1.weil er meine Mails vorab alle beantworte und er mir sympatisch war.Und als ich zum Erstgespräch dort war bei ihm war alles Prima.Ich habe mich für den richtigen Arzt entschieden.Ich selber kam mit Dr.Löbbecke super gut zurecht und er ist ein lieber Arzt.
Dr.Neather als auch die anderen Ärzte kenne ich nur mal vom vorbeilaufen im Flur oder so...Aber auch die machten nen "netten" Eindruck auf mich...
Hole dir ein Termin fürs Erstgespräch bei Dr.Neather und lass dich beraten.Wenn du merkst das du mit ihm als Arzt nicht zurecht kommst,aus welchen Gründen auch immer,dann gehst du zu einem anderen.Die charakterzüge von uns Menschen sind alle soooo Unterschiedlich und nicht jeder kann mit jedem.Es muss eben "klick" machen
Ich habe übers FCH nur positives gehört...über jeden Arzt dort und kann auch selber nur positives berichten.
Lg
Hallo,
wir waren auch im FCH, aber bei Prof. Rudolf. Der ist etwas älter und hat eher sowas großväterliches
Wir waren zufrieden, es wurde viel untersucht. Wir mussten gar nix zahlen für Untersuchungen, sind dann aber doch spontan schwanger geworden, anchdem bei mir ein chronischer Eisenmangel entdeckt und behoben wurde.
Kann das FCH also empfehlen.
Bin jetzt in der 34. SSW.
LG Deluxestern
Hallo catwoman11,
ich kann Dir nun nix negatives zu Dr. Naether sagen, sondern bisher nur positives berichten.
Wir hatten genau die gleiche Konstellation wie ihr. Haben auch den Infoabend zuerst durchlaufen und dann ein Erstgespräch vereinbart. Den Infoabend hat damals auch Dr. Naether abgehalten. Und wir haben uns direkt danach entschieden einen Termin bei Ihm zum Erstgespräch auszumachen.
Uns hat einfach die Art und Weise sehr gut gefallen. Er ist sehr kompetent, aber auch sehr direkt und ehrlich, wovor man sich nicht scheuen sollte.
Dafür erhält man aber wenigstens eine sicher Aussage, was möglich ist oder nicht.
Bzgl. der Kosten kann ich es auch verstehen, wenn die Ärzte das nicht so genau wissen.
Die Damen in der Abrechnungsabteilung sind alle top und helfen einem ganz toll weiter, wenn man fragen hat.
Ich würd an Deiner Stelle einfach mal einen Termin ausmachen. Du wirst dann schon sehen, ob es euch taugt oder nicht.
Jeder Mensch ist anders und daher sollte man sich auch nicht immer von den Erfahrungen anderer leiten lassen.
Viel Glück und Erfolg für Euch.
Hallo catwoman,
ich bin im FCH und musste nur einmal zu Dr. Naether, sozusagen als Ersatzarzt, weil meiner im Urlaub war und ich unbedingt mit dem damaligen Zyklus meine erste IUI starten wollte.
Ich fühlte mich von der ersten Minute an unwohl bei Dr. Naether. Es kam mir so vor, als würde er mich von oben herab belächeln. Als ich mich auf den Stuhl hievte, war ich mit dem Arm kurz abgerutscht und er sagte, wie gesagt sehr von oben herab: "Nee, nee, so wird das nichts..."
Dann sollte es ja meine erste IUI werden und er hat mir das alles so gar nicht richtig erklärt und meinte nur: "Das Spritzen ist so einfach wie Nasebohren und Fingernägel schneiden." Und das, obwohl ich noch nicht einmal irgendwelche Unsicherheiten diesbezüglich geäußert hatte. Erklärt hat er dazu gar nichts weiter und ich hatte ja so einen Behandlungsprozess noch nie durch.
Ich fühlte mich nach dem Besuch bei ihm wie ein dummes Mädchen und war froh, wieder draußen zu sein.
Mag sein, dass er mit "seinen" Patientinnen anders umgeht, wenn er ein vertrauteres Verhältnis aufgebaut hat.
Zum Glück gibt's da noch die supernetten Arzthelferinnen, die mir inRuhe alles erklärt haben!
hallo,
ich war auch im august beim infoabend im fch.ich bin dort sehr zufrieden.ich warte gerade auf meine mens,damit wir in die erste icsi-behandlung starten können.bei uns hat herr löbbecke den infoabend gemacht,bei ihm sind wir auch in behandlung.
ich selber kenne herr naether nicht persönlich,habe aber auch nichts positives über ihn gehört.
uns wurden die preise gesagt,beim infoabend.
hast du so eine informationsmappe vom fch,dort sind die preise auch genau aufgelistet,welche behandlung und ob mit oder ohne medis.
viel glück.
holt euch wirklich einfach mal einen termin,wenn nicht kannst du ja immernoch innerhalb der klinik den arzt wechseln.
lg
Ich danke euch, für eure Antworten. Ich werde einen Termin zum Erstgespräch ausmachen und dann werde ich mal weitersehen.