Depressiv nach 2.ICSi.......erst positiv...jetzt alles zu Ende

Hallo Zusammen!

Habe ja schon mal geschrieben das meine 2.Icsi Positiv war und dann der HCG Wert total in den Keller gegangen ist.


1.HCG 320
2.HCG 844 Jetzt unter 100

Musste die Medis absetzten und....nun warten auf die Blutung....es rumpelt auch schon........

Ich weiß einfach nicht, wie ich aus dem Loch kommen soll. Ich bin NUR NOCH am heulen.#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul !! Mir tun schon so die Augen weh...und ich kann einfach nicht mehr. Habe schon Beruhigungstabletten bekommen...so lange die wirken, kann ich nachts einigermaßen schlafen........

Und wenn die Blutung kommt...mein GOTT was kommt denn da alles raus. Davor habe ich auch voll schiss. Jedes rumpeln da unten #heul#heul#heul ! War wohl sicherlich 2 Wochen schwanger. Hatte ALLE Anzeichen...

Und jetzt ALLES VERLOREN !!!!!!!!!! Nach drei Jahren.......


Und kürzlich stand eine Patientin bei uns an der Anmeldung mit einem kleinen Kind auf dem Arm: " Kann ich den Kleinen mal zu euch nach hinten bringen? Muss noch Blut abnehmen ?" Ich konnte nur noch wegrennen !!

Ich soll auf eine kleines Kind aufpassen ??? Und verliere selbst gerade meinen Krümel in der GM ???? Das ist zuviel !!!!!!!#heul

WIR WOLLEN unbedingt eine kleine Familie werden. Das ist sooooo sicher. Habe aber soooo schiss das alles wieder genauso wird !!!!!

Ärger mit der Arbeite...weil es zeitlich ja eh fast nie passt. Vollgestopft mir Hormonen. Dauernd die rennerei zum Gyn........#heul#heul WARUM IST ALLES SO HART. WARUM NUR ???????????????

Jetzt kann ich schon wieder niemanden sehen mit dickem Bauch oder mit Kinderwagen....jetzt ging es 2 wochen lang...und nun ???? ALLES WIEDER VON VORNE ???!!!!!!!!!#heul#heul#heul#heul#heul#heul

KANN MIR IRGENDJEMAND SAGEN WIE ER DAMIT UMGEGANGEN IST ? Irgendwelche TIPPS ??????


Sorry, aber das musste einfach alles raus.


#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

1

Hallo,


fühle dich erstmal gedrückt.

Meine erste Icsi war auch positiv und dann hatte ich eine FG in der 7.Woche.

Wie man das verarbeiten soll, kein Ahnung. Ich habe dann viel für mich gemacht und abgenommen. Unsere 2 .Icsi war dann positiv. Meine Tochter ist mittlerweile 4 Jahre.

Fürs Geschwisterchen habe ich bereits 2 negative Icsi`s und 2 erst positive Kryos mit anschließendem HCG-Abfall wie bei dir hinter mir. Jetzt ist es allerdings ein bißchen leichter zu ertragen.

Vielleicht versuchst du das positive zu sehen. Schwanger werden kannst du!!

Ich wünsche Dir viel Glück

2

Hi!

Das tut mir so leid #liebdrueck
Ich konnte richtig mitfühlen, als ich Dein Posting gelesen habe. Da läuft es einem eiskalt den Rücken hinunter.
Ich habe auch meine erste negative ICSI hinter mir. Ende des Monats machen wir mit der ersten Kryo weiter. So langsam bekokmme ich auch total Angst, dass es wieder nicht klappt. Wenn ich nur daran denke, kommen mir die Tränen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.

LG Kathy

3

Ja, liebe Dora, ich kann Dir berichten, wie ich damit umgegangen bin, bin mir aber nicht sicher, ob Du in der Verfassung bist, zu verstehen, was ich schreibe. Oder ob Du das überhaupt lesen willst....
Ich mach's trotzdem.
Tja, meine liebe, das Loch ist tief. Tief und dunkel und arschig. Ich kenne das, auch ich hatte während meiner KiWu-Zeit einmal eine biochemische Schwangerschaft, ansonsten "nur" Negative. Es war immer wieder schwer und es war jedes Mal mit Weinen und Leiden verbunden. Aber auch mit aufstehen und weiter kämpfen!
Das, was Du beschreibst, hatte ich allerdings in keinem meiner fehlgeschlagenen Versuche. Wie Du bereits schreibst: "Depressiv nach 2. ICSI...."

Depressiv ist aber nunmal der schlimmste Zustand, den Du erreichen kannst innerhalb Deines Kinderwunsches...der Kinderwunsch bzw. die Behandlungen benötigen all Deine seelische und körperliche Kraft. Woraus schöpfst Du diese ? Geh mal in Dich und stelle Dir bewusst diese Frage.
Ich hatte auch depressive Phasen, immer mal wieder. Vor allem an dem Punkt, an dem ich mich von meinem genetisch eigenen Kind verabschieden musste.
Was ich nie nie nie getan habe: Ich habe niemals andere Frauen Kinder geneidet. Ich liebe Kinder und habe mich immer gefreut, wenn sie um mich rum waren. Ich habe mich für jede Freundin neidlos gefreut, die berichtete, schwanger zu sein. Alles andere, liebe Dora, macht richtig mißgünstig und vergiftet Deine Seele. Du fühlst Dich doch selbst nicht gut damit, oder? Und mal ganz ehrlich: Was hat die Schwangerschaft einer anderen Frau mit DEINEM Kinderwunsch zu tun ? Nichts. Mach Dir nicht noch einen Kopf um anderer Leute "Glück", irgendwann wirst auch Du schwanger...

....wo wir beim Thema meines Postings wären:-)
Dora, Du bist 30 Jahre alt. Du hast das Glück, genügend Eizellen zu produzieren, die dann immer noch für eine Kryo ausreichen. Du hast -auch wenn Du das jetzt ganz anders siehst und keinen Bock auf diesen Spruch hast- alle Zeit der Welt.
Der Weg ist so hart, weil DU ihn GEWÄHLT hast. Du bist 30 Jahre alt, ich habe in Deiner VK gelesen, dass Du einen kranken Mann hast. Du bist doch eine starke Frau!

Nein, Du warst rein medizinisch keine 2 Wochen schwanger. Rede Dir doch jetzt nicht zu allem Unglück noch eine Fehlgeburt ein! Und Deine Periode: Was erwartest Du denn, was "da raus kommt"? Du wirst eine stärkere Blutung haben, weil Deine GMSH hoch aufgebaut war, weil Du KÜNSTLICH auf eine SS vorbereitet wurdest.

Dora, ich war nach diesen furchtbaren Erfahrungen meinem Mann immer sehr nahe, wir haben das gemeinsam durchgestanden. Wenn ich depressive Phasen hatte, hat er mich immer wieder an unserem Traum, eine gemeinsame Familie zu haben, erinnert.

Ich bin durch die emotionale Hölle gegangen und ja, ich bin stark traumatisiert (auch wenn sich das jetzt erst in der Schwangerschaft zeigt). Aber Dora, ich habe immer an unser Glück geglaubt.

Weine jetzt ein paar Tage, lass die Fuck-Pillen weg (warum nimmst Du die ? Lass doch Deine Trauer zu, ohne sie zu betäuben!) und dann, wenn dieser Tiefschlag verarbeitet ist, stehst Du wieder auf! Tatkräftig. Du wirst ein Kind bekommen. Glaube nur daran. Und versuche immer die zu bleiben, die sich morgens in den Spiegel schauen und sagen kann: Ja! Das schaffe ich, das ist mein Ziel.
Der Schmerz geht vorbei. Ganz sicher.

Ich drücke Dir alle Daumen #klee#klee

4

Hallo und danke für dein Augenöffnen. Bin zwar Gott sei Dank nicht mehr ganz so tief im Tief, aber sowas braucht man. Ich mache es ähnlich wie du, wenn auch nicht immer klar bewußt, hin und wieder gucke ich auch schwangere Frauen an und frag mich, warum gerade sie und nicht ich...und dann denke ich, weil es Menschen auf dieser Welt geben muß, die in der Lage sind Kinder zu bekommen. Ich freue mich dann auch wieder. Die Kleine meiner besten Freundin z. B. ist mein ganzer Sonnenschein. Ich versuche sie so oft es geht zu sehen und ihr Aufwachsen bewußt mit zu erleben.

Wer hinfällt muß auch wieder aufstehen....wer Zeit braucht dafür sollte sich diese nehmen und wirklich weinen.

Hab letztens einen tollen Spruch gelesen: Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.

Wir lenken uns in unserer Kiwu-Pause mit anderen Paar-Dingen ab. Gehen z. B. zusammen tanzen, ich mache Kurse mit meiner Freundin, gehen öfter aus und lassen auch mal wieder fremde Leute an uns ran. Reden hilft manchmal auch, vor allem mit Leuten, die man eigentlich wenig kennt. Man muß sich nur trauen. Nur so bekommt man Input anderer Menschen und man sieht, dass man nicht allein viel Pech im Leben hat. Aber es gibt doch auch schöne Dinge im Leben, dieser muß man sich nur bewußt werden.

Ich kann das echt gut nachvollziehen, wenn man gerade eben eine schlechte Nachricht bekommen hat, aber es wird auch wieder besser!! Kopf hoch!!!#sonne

6

Ich danke dir auch für deinen Text -ich erkenne mich in manchen Dingen wieder und du hast völlig Recht mit dem was du schreibst,auch wenn es manchmal schwer ist den Dingen ins Gesicht zu sehen.

Wir werden auch nicht einfach so schwanger und ich hatte bisher noch keine neue Energie diesen Weg in der Klinik weiterzugehen. Aber das muss ich mit mir ausmachen - und rundherum die Frauen beglückwünschen die in unserer langen KiwuZeit "mal eben" ihre Kinder bekommen.

Ich denke oft, alles hat seine Zeit im Leben und unsere Zeit mit Kind ist wohl noch nicht gekommen.

Danke nochmal:-)

5

ich glaube es ist normal traurig zu sein, wütend zu sein, schreien zu wollen...

ich habe damals meinen zwerg in der 9.ssw verloren. es ist unendlich schmerzlich etwas herzugeben, auf das man so sehr gewartet hat.ich denke es ist wichtig auch zu trauern und wenn du alleine damit nicht zurecht kommst hol dir hilfe

http://www.bkid.de/

ich habe seinerzeit eine beratungsstelle aufgesucht.

alles gute für dich! #herzlich

7

Hallo
Erst mal tut es mir leid das auch du so etwas mitmachst.
Da ich selbst 3 Fehlgeburten hatte bis es jetzt hielt kann ich dir nur einen Rat geben den du nicht unbedingt hören magst.

Trotzdem vorneweg:
Du hattest/hast ein Kind und ja du bist Mama auch wenn erst mal Sternenmama. Das Wissen kann dir auch nie nie mehr jemand wegnehmen.
Mir war es auch wichtig das mein Kind einen Namen bekommt.

Aber und jetzt kommt das wo ich oben anschrieb.

Dieser Verlust ist schwer aber es sollte jetzt nicht dein Leben bestimmen.
Ich kann dir von mir erzählen was mir 2003 passiert ist als ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Ich hatte grosse Probleme schwangere zu sehen selbst im Fernsehen. Ich habe mich komplett von meiner Familie, Freunde zurückgezogen wollte mit meinem Schmerz alleine sein weil bei mir war es so meine Schwester und ich waren gleichzeitig schwanger..
Ja ab und zu habe ich sogar an Selbstmord gedacht war auch in Behandlung. Auch arbeiten ging nichts mehr bin also richtig abgesackt habe keinen Sinn mehr in meinem Leben gesehen wollte nur noch zu meinem Baby..


Ich habe nach dieser Fehlgeburt die ich erst nach Jahren richtig akzeptiert hatte. Hört sich doof an aber wäre sie nicht passiert hätte ich meinen Mann nie kennengelernt etwas positives daraus gezogen. Den mein erstes Kind hat mein jetziges Leben bestimmt.. und ich bin dankbar darum.

Ich habe nach dieser Fehlgeburt noch 3 weitere erlebt und das hintereinander durch ICSI/Kryo Versuche. Ja und ich habe diese Versuche als Negativ abgestempelt. Ich habe den Kindern Namen gegeben so ist das nicht und ich werde sie 100% nicht verschweigen trotzdem belasten diese Fehlgeburten nicht so mein Leben wie die erste.

Ich freu mich eher das ich bald "7" Kinder habe obwohl ich eigentlich nur 2 wollte. Den wie sagte mal jemand zu mir..

Vielleicht hilft das auch dir irgendwann mal:
Manchmal frage ich mich warum passiert das gerade mir dann frage ich mich wieder ob ich den meine Babys je kennen lernen werde. Ich habe dazu einen sehr schönen Text geschrieben bekommen der mir in der schweren Zeit sehr geholfen hat. Natürlich wirst du auch dein Baby Wiedersehen vor allem dann, wenn der Teil des Erlebens mit dem Baby als Bewusstsein Form annimmt. Jeder Kontakt, jedes Zusammentreffen, jeder Grund einer Veränderung ist erst durch das gemeinsame Zusammenspiel möglich. Alle Erfahrung, alle Emotionen sind erst durch die Erfahrung der jeweiligen Seele ermöglicht worden. Diese Erfahrung WURDE erst dadurch ermöglicht es ist wie ein Erkennen , dass es ohne DICH (Baby) nie emotional so stattfinden konnte. Es ist für UNS nicht nachvollziehbar , warum so ein kurzer Moment gewählt werden wollte dennoch liegt dies an der Betrachtung, dass das Leben eine Dauer darstellt. Wenn du Dieses Denken, von DAUER weglässt ist der Moment der Erfahrung die Wichtigkeit, und nicht die DAUER da Dauer relativ ist vom Ausmaß. Jede Erfahrung ist ein JETZT und Dieses JETZT kannst du immer wieder Durchleben erst durch das Wesen, welches dein Kind ausmachte konntest du das Erleben, was du im Moment erlebt hast.

Es ist kein Trost, aber Trost benötigst du nicht da das Erleben, die Erfahrung für dich immer gegeben sein wird es wird IMMER SEIN. Wie schon sagte, kann es sein dass die Seele den selben Weg wählt und im Nachhinein ein gemeinsames Erleben mit Dir wählt welches Dann vom Ausmaß so stattfinden wird, wie du es dir JETZT wünschst. Halte nicht NUR daran fest, wie es sein hätte KÖNNEN es ist so passiert wie es ist und dieser Moment hat genauso Erfahrungswert wie jede andere Dauer. Jede Seele ist ein Anteil deines WICHTIGEN Erlebens und Dieses wird im Ausmaß immer Erfahrung = emotionales Empfinden sein!

Es geht weiter und ich kann dir eines versprechen auch du wirst eine für dich "richtige" Mama werden bei manchen dauert es halt einfach ein wenig länger.

8

#herzlich#herzlich#herzlich !! Vielen Dank für eure Lieben antworten !!! Bin echt gerührt !!!!!!!!!!!!!


Mir geht es auch schon ein bisschen besser !!! Sobald die Regel kommt und der Arzt das Okay gibt werden wir weiter kämpfen.



DANKE EUCH ALLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch euch allen viel Glück !!!!!!!!!!!!!#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee