Ach mann, doofer Urologe...

Wollte grade das ausführliche Spermiogramm anfordern...

"Sowas haben wir nicht"... Wie jetzt? habt ihr nicht? "Nein, hier steht nur Azoospermie, PH-Wert 8, wenn nix da ist, brauchen wir ja auch nix aufschreiben..."

Das ist doch nicht korrekt, oder?

1

Hey.

Also genau den gleichen Mist haben wir auch zu hören bekommen!
Wenn nichts da ist, kann man auch nichts weiter dazu sagen. Frech, einfach nur frech!!!!
Geh da bloß nie wieder hin. Hoffentlich musstet ihr nicht so viel Geld zahlen für die blöde Diagnostik!
Alles Gute weiterhin und wechsel gleich in die KiWu-Klinik!!!

3

Ach maaaaaaaaan...

Nein, war kostenlos, Gott sei Dank...

Kiwu-Klinik gehen wir erst an, wenns wieder warm wird. HAben uns darauf geeinigt, da wir uns so dermaßen unter Zugzwang gesetzt fühlten, das uns die Lust am Kinderkriegen fast ganz vergangen ist #schmoll Jetzt wollen wirs sacken lassen und nächstes Jahr mit frischem Elan in die Kiwu starten...

Wollte aber schon mal ein bisschen Hoffnung schöpfen, denn die Diagnose lautete: "Es sind zwar vereinzelt Spermien vorhanden und wenn sie kein Kind möchten, sollten sie verhüten!" Und dann steht auf nem Zettel für meinen FA: Azoospermie...

DAS passt doch hinten und vorne nicht. Hätte jetzt gerne gewusst, wieviel "vereinzelte Spermien" denn da sind...

Ich könnt :-[

2

Die Antwort ist schon frech, das stimmt.
Aber was willst Du denn genau wissen -Azoospermie bedeutet: Keine Spermien vorhanden, wirklich gar keine...

Mach am besten einen Termin in der Kiwu-Praxis, und lasst dort ein neues SG machen.

4

Siehe Antwort oben... Wenns mal so einfach wäre #schock

5

Hallo #winke

leider haben wir dieselbe Auskunft von dem Urologen bekommen, bei dem mein Mann das 1.SG gemacht hat. "Azoospermie" ... bedeutet keine #schwimmer

geht am besten sofort in eine Kiwu und lasst Euch dort beraten. Sicherlich wird nur eine ICSI in Frage kommen, aber wenn auch nur 2-3 Spermien pro SG gefunden werden (die in der Kiwu suchen genauer, als ein Uro), reicht es schon (mein Mann musste pro ICSI 2 SG abgeben ... und ne "Not"-TESE machen, als bei der 2.ICSI keine Spermien zu finden waren)

LG!jojo

P.S: mir fällt der hohe PH-Wert auf - vielleicht liegts da im Argen?

6

Mhh, ist das arg zu hoch? Ich find im Netz ganz unterschiedliche Angaben...

7

ich meine mal gelesen zu haben, dass der PH - Wert bis 7,2 gehen darf... vielleicht sind ja nur Bakterien schuld am schlechten SG?

bei meinem Mann wurde der PH-Wert von 7,7 gemessen und er musste erstmal 10 Tage lang AB schlucken ... gebracht hats leider nix - war aber einen Versuch wert ;-)

LG!K.