Was für Ergebnisse brachte eure Bauchspiegelung?

Hallo ihr lieben,
nach einem erneuten erfolglosen Stimmuzyklus beschäftigt mich jetzt immer mehr die Frage ob nicht doch eine Bauchspiegelung sinnvoll wäre!
An alle die schon eine Bauchspiegelung hinter sich haben, wurde bei euch was gefunden?
Irgendwie kann ich es gar nicht einschätzen wie oft tatsächlich verschlossene Eileiter entdeckt werden und hoffe durch zahlreiche Antworten von euch ein bisschen mehr Licht ins Dunkle zu bringen ;-)
Also wer hat schon ein BS hinter sich und bei wem wurden verschlossene oder verklebte Eileiter festgestellt? Und wenn ja, gab es irgendwelche auslöser in der vergangenheit?

lieben Dank an euch!

vlg#winke

1

Hallo Marypoppins,

ich hatte im Mai eine BS/GS und es wurde festgestellt, daß ich nur einen Eierstock habe, unglaublich aber wahr, daß das vorher niemand entdeckt hat#kratz
Bei dem Vorhandenen Eierstock ist der Eileiter zwar durchgängig, aber verhärtet und kann das Ei nicht richtig aufnehmen.
Bei mir war eine BS also abolut richtig.
Leider geht in deiner VK nicht hervor, wie du stimuliert hast und was alles schon unternommen wurde.

Alles alles Gute#winke

2

Hallo ninni,

wir haben schon 3 Spermiogramme hinter uns (im 1.wurden Bakterien gefunden und mein Mann musste Antibiotika nehmen). Das letzte Spermio im Mai war uneingeschränkt.
Bei mir wurden nur minimal erhöhte Androgene festgestellt, hatte aber trotzdem immer Eisprünge.

Seit August sind wir in der KIWU Klinik und ich habe nun den 2. Zyklus Clomi/Brevactid/Utrogest hinter mir. Hab beide male 2 super Follis (laut FA) entwickelt aber es tut sich nichts.

Ich hatte vor 6 Jahren eine BS wegen Zysten und so eine Diagnose wie bei dir ist bei mir zum Glück ausgeschlossen (is ja echt wahnsinn deine Geschichte) aber da ich fast immer links die Leitfollis habe mach ich mir gedanken ob der linke Eileiter vielleicht nicht funktioniert?!

vlg

8

Gut ist ja schonmal, daß du in einer KIWU klinik bist und sie dich dort ja im besten Sinne beraten werden. Mit Sicherheit wird das mit der BS Thema, falls das mit dem GVNP nicht klappen sollte.
Bei mir haben sie auch erst ne BS vorgeschlagen, um zu sehen ob ne IUI überhaupt sinn gemacht hätte.
Hör auf dein Bauchgefühl;-)
Wünsche dir ganz viel Erfolg;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich habe eine BS im Mäz dieses Jahres und bei mir wurde festgestellt das ich Endrimiose habe. Die Eileiter waren durchgängig. Würde es auf jedenfall empfehlen.

Gruß sweety

4

Hallo,

ich hatte im Juni 2011 eine Bauchspiegelung, dabei ist festgestellt worden dass meine Eileiter nur träge durchgängig sind. Undsehr viele Verwachungen.

Mir wurde dann empfohlen eine künstliche Befruchtung zu machen zumal es evtl. zu einer Eileiterschwangerschaft kommen könnte.

Wir hatten schon eine Insemination hinter uns und siehe da schlechte Morphologie 100% Kopfdefekte. Es liegt wohl an uns beiden.

LG
Iman

5

Hi marry,

ich hatte letztes Frühjahr eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung.

Danach teilte mir der OP-Arzt in einem 5-minütigen Gespräch mit, dass es auf natürliche Weise nicht möglich ist bei mir Kinder zu bekommen. Ergebnis: beidseits verschlossene Eileiter, man vermutet ich hatte irgendwann eine Chlamydien-Infektion in der Jugend diese ich dann jahrelang verschleppt habe ohne es zu merken. Naja dabei hat es meine Eileiter angegriffen und verschlossen. Deshalb kam auch keine blaue Flüssigkeit durch, sie lief immer wieder zurück, wohl trotz erhöhtem Druck. Aber die gute Nachricht sei auch, an meiner Gebärmutter sei alles in Ordnung, keine Myome, nichts. Sodann drückte der Doc mir und meinem Mann eine Visitenkarte von der Kiwu-Klinik in die Hand mit den Worten"Versuchen Sie's da, ich bin sehr optimistisch dass das bei Ihnen klappt"
Mittlerweile habe ich meine 3. IVF.

Dir wünsche ich viel viel Glück! Die BS an sich ist überhaupt net schlimm und man hat dann echt Gewissheit :-)

6

Hallo

also 09/ 2010 waren beide EL verklebt komplett verschlossen :-(

Mai 2011 waren beide wieder völlig offen und durchlässig also lt. Kiwu Klinikm alles ok

Habe bis jetzt 1 ICSI und stecke im 4 Kryo TF ( BT am 03.11.11 ) und bisher hat leider nichts geklappt geschweige eine Einnistung statt gefunden...... :-(

LG Curly

7

Bei mir kam nix negatives raus.Alles frei,keine Verwachsungen...
War zwar auf der einen Seite erleichtert,aber jetzt sind wir genauso schlau wie vorher und wissen nicht warum es nicht klappen will...

10

Bei mir wurde schon 2003 eine Bauchspieglung gemacht. Damals aus dem Grund weil ich ständig Schmerzen hatte und keiner wußte wo die herkamen. Rausgekommen ist bei der Untersuchung gar nichts. Man konnte nichts finden wo die Schmerzen herkamen.

11

Bei meiner BS und GS im September diesen Jahres kam GsD heraus, dass beide Eileiter durchlässig sind, ich aber Endometriose Grad 1 im kleinen Becken habe und eine Adenomyosis uterii (also einer Endometriose der Gebärmuttermuskulatur) - somit erhielten wir ein weiteres klitzekleines Puzzlestückchen dazu, wieso es bei uns noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt hat

13

Hallo!

Ich hatte vor einigen Tagen ein BS und GS. Rausgekommen ist, dass ich Endometriose habe, ein Eileiter war zu und nur durch erhöhten Druck wieder frei zu bekommen und zwei Myomkeime hat er auch gleich weg gemacht. Die Op hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt und war auch überhaupt nicht schlimm.

Würde jedem dazu raten, denn ewig rumrätseln wieso es nicht klappt, ohne mal da rein geschaut zu haben, zermürbt doch nur.....